Euro-Sport mit Robart Fahrwerk

Gast_1836

User gesperrt
Hallo zusammen

Hat jemand von euch den Euro-Sport mit dem Robart Fahrwerk 635 im Einsatz?

Wenn ja, welche Erfahrungen sind damit gemacht worden?

Nachdem ich feststellen musste, dass meine Erwartungen von dem Originalfahrwerk nicht erfüllt werden, bin ich auf der Suche nach einer brauchbaren Alternative.

Gruss

rawe

1062361251.jpg
 
Hallo Rawe,
Erfahrungen mit dem Robart haben wir nicht, aber mit einem anderen funktionierenden....

Behotec C50 mit passenden Federbeinen und geschlepptem Bugrad alles Behotec.
Beim Betrachten des Fahrwerkes erübrigen sich jegliche weiteren Fragen. Wir haben es auch lernen müssen.... ;) ;) ;)

Grüße
Ralph

"Glaube nur was du siehst!"
 
Hallo,
die Beine müssen an den ES angepasst werden. Aber einfach die Maße bei Behotec angeben. Die Beine werden dann danach abgelängt. Das passt dann sicher.
Für das Bugrad hat sich das Nachläufer-Fahrwerksbein bewährt.

Die gesamte Mechanik ist derart stabil und spielfrei, ich kann mir kaum vorstellen das die Mechanik ausklappern kann.

Grüße
Ralph
 

Gast_1836

User gesperrt
Hallo Noria

Das Behotec Fahrwerk gefällt mir auch sehr gut.

Welche Federbeine passen für den ES??

Da bei mir zur Zeit noch das original Fahrwek drin ist, sollten die neuen Federbeine in etwa die gleichen Abmessungen haben wie die alten.

Gruss

rawe
 

Gast_1836

User gesperrt
Hallo Julian

Bei mir hat es das Aludruckgussteil am Federbein des Bugfahrwerks an einer Bodenwelle verbogen bzw. abgebrochen.
Auch ansonsten ist das Fahrwerk von ARF-Composite nicht gerade sauber verarbeitet. Meines hat überall Spiel ich musste es noch bearbeiten befor ich das Fahrwerk einbaute. Zum Beispiel sind die Federbeine im eingefahrenen Zustand an den Druckluftylindern angestanden, so das es nicht sauber verriegeln konnte.

Ich habe nun das beschädigte Federbein am Bugrad zum Anlass genommen, ein neues Fahrwerk einzubauen. Dass soll nicht heissen, dass das original Fahrwerk unbrauchbar ist.
Ich baue nun auf jedenfall das c50 von Behotec ein mit den Federbeinen von Behotec und Rädern von Trimair.

Gruss

rawe

1062433693.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten