Rekorde

Wenn man da Flügel drunterbaut und nur Halbwind segelt, kommt man da mit einem normalen Mini 40 nicht gegen an. Aber die Kreuz...

Gibt es ein gutes Video, ist hier schon mal angekündigt worden. Nicht gerade langsam, wenn das Teil auf die Füße, äh Flügel, kommt.
 
Rekorde gibt es bestimmt viele, nur wie gut die gemessen sind?

Also der Gerd Rasch, hat wohl mal nen GPS ins Boot gelegt, und wohl 17Kn spitze gehabt....? Vieleicht waren es auch 17Km/h??? Ich kann mich nicht mehr recht erinnern. Aber 17Kn sind schon verdammt, verdammt schnell.

Letztes Jahr auf der Bruchertalsperre haben der Rene und der Olli die Bojen mit Hilfe eine GPS ausgelegt, und dann die Zeiten gestoppt. Da kamen dann im mittel, wenn ich mich recht entsinne, ca 8Kn raus. Auch das ist ziemlich beeindruckend für ein 1,20m Boot.

Am Aartalsee, lassen wir regelmäßig die 7-8m langen Kajütkreuzerlein stehen, gut, das kann man für gewöhnlich auch schwimmend machen, aber immerhin.
Bei leichtem Wind haben auch die Surfer schwierigkeiten an den kleinen vorbei zu kommen. Wenn es allerdings weht, dann sehen wir dann schon eher schwach aus. Die Kajütkreuzern sind alledings bei mehr als 10Kn Wind selten auf dem See :D

Grüße

Jens
 
sry, aber als (nichtmodell-) segler muss ich sagen: 17 kn ---> NEVER!
ich hab auch schon mini40 videos gesehen und weiß wie schnell die sind aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man die bei 17 kn noch kontrollieren oder sonst wie beherrschen kann.
8 kn sind auch schon ne ganze menge. bei den kajütkreuzern dürfte die rumpfgeschwindigkeit weit darunter liegen (ich denke es waren keine racer) womit sie ja keine konkurrenz darstellen ;)
 

WIESEL

User
Jucado, hast du es ausprobiert, oder hast du zu wenig
Vorstellungskraft!

Gruß Peter Gernert GER 86 Hammelburg - Unterfranken
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Nur die Harten.... ..

Nur die Harten.... ..

In Unterschneidheim sind wir schon bei .. Km gesegelt mit Monos
siehe Fotos
P3030282.JPG Km forum.jpg
P1110734.JPGraumforum.jpg
noch Fragen?
alles nur Schönwettersegler ?
nichts für ungut
Grüße
GER 528
Thaddaeus
 
hi

ich habe mit meinem kumpel gewettet, dass ich bis ende jahr 30km/h schaffen werde :D
also muss ich mich ca noch um 25km/h verbessern :rolleyes:

gruss
sturmsch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten