6.E-Meeting in Berlin/Brandenburg

Liebe E-Fliegergemeinde!

Am 21.06. – 22.06.08 ist es wieder soweit, der MV-Reinickendorf e.V. lädt wieder zu seinem traditionellen E-Meeting nach Birkholz (bei Berlin) ein.
Für diejenigen unter Euch, die einen langen Anreiseweg haben, steht unser Gelände bereits ab dem 20.06.08 zur Verfügung.
Wer genauere Informationen wünscht, der wird hier fündig.
Sollten trotzdem noch Fragen aufkommen, dann schreibt mir einfach eine PN.

Gruß Karsten
 

fw56

User
HI Karsten,
meine Regierung meint das wir wohl doch zu Euch kommen werden :-)
wenns irgendwie klappt. Somit wird die bayerische Flagge wieder zum Einsatz kommen.

Gruss
Sepp und Andrea.
 
Au Prima

Au Prima

Hi Sepp,

auf jeden Fall wünsche ich Andrea erst einmal gute Besserung, schließlich wollen wir ja am Abend im Zelt noch ein wenig Tanzen. ;o)

Keine Bange Sepp, neben Günther wirst Du gewiss nicht der einzige Bayer bleiben und eure Fahne hoch halten.

Auf jeden Fall freuen wir uns, nach Vilsbiburg, auf ein Wiedersehen.

Gruß Karsten
 

fw56

User
Hallo Karsten, ihr wolltet von der MFG-Geisenhausen Aufkleber.
Soll ich dir diese schicken (dann brauch ich deine Adresse per PN) oder reichts wenn ich dir die Aufkleber nach Berlin mitnehme ?

Gruss
Sepp
 
Hallo Sepp,

Du hast eine PN.

@ Arvid,

sehr schön, das Du wieder zu uns nach Berlin kommst, wir freuen uns darauf.

Gruß Karsten
 

najan

User
Hallo Jungs,
ich will noch mal auf unsere kleinen Wettbewerbe aufmerksam machen. Wer also Lust hat, sich etwas darauf vorzubereiten, hier die drei ausgelobten Pokale:

1. Wir fordern Euch auf, mal in Euren verstaubten Kellern oder Dachböden nach (ur-)alten Modellen und deren alten Antrieben (kein BL, Lipos ja) Ausschau zu halten. Wir würden es begrüßen, wenn ihr diese Modelle flugtauglich vorführt, um im Anschluß daran, eventuell den Pokal “Best of Elektro-Antik-Trophy” aus Berlin zu entführen.

2. Des Weiteren sucht unsere Nuri-Combatstaffel würdevolle Gegner, die zweimal am Tag, für 15 min., ihr Können unter Beweis stellen möchten. Wichtig dabei ist nur, dass der Antriebe und die Größe des Modells ähnlich unserer Nuris sind und dass die Modelle aus EPP oder ähnlichem Material wie Styro oder Elapor gefertigt sind. Wir wollen gemeinsam mit Euch eine kleine Fuchsjagt veranstalten und zudem herausfinden, wer von Euch beim Limbofliegen das Band in der geringsten Höhe unterfliegt. Auch hier winkt dem Sieger ein Pokal, der “Crazy Air Battelfield Cup”.

3. Wir werden auch in diesem Jahr wieder den Pokal “Best of Show” vergeben, aber bitte verschont uns mit stundenlagem getorque, das wird keinen Erfolg haben. Uns liegt die Detailtreue am Modell und dessen sillgerechte Flugvorführung wesentlich mehr am Herzen.

Weitere Hinweise auch auf unserer Homepage www.mv-reinickendorf.de

Jan
 

najan

User
Ähh, habe wir wirklich nur bis 17:00 Uhr gegrillt? Lag wahrscheinlich daran, das der Griller (davon-)geflogen ist. Thomas, wenn Du Dich für ein Stündchen opferst, grillen wir länger, am "Bratgut" wird's nicht liegen, dafür sorge ich.

Wir freuen uns auf Dein Kommen.

Chef der Bratwürste ;-))
Jan

PS: Karsten is gerade im Urlaub, er stärkt sich fürs E-Meeting. hi hi....
 

najan

User
Ach übrings, es könnte gut sein, das wir an eine liebgewonnene E-Meeting-Tradition anküpfen. Ich sage nur: "Birkholzer Nächte sind lang, ......., erst fang'se janz langsam an, aber dann, aber dann" .....

Jan
 
Moin zusammen,

... genau, für eine weitere E-Meeting Tradition ist auch schon gesorgt, der brennende Alkohol aus dem hohen Norden.

Viele Grüße und bis bald,

Melf
 

najan

User
Weil ein paar Fragen zum Pokal "Elektro-Antik-Trophy" gestellt worden sind:

Weil ein paar Fragen zum Pokal "Elektro-Antik-Trophy" gestellt worden sind:

Wir haben bewußt keine Modelleinschränkung vorgenommen, um möglichst vielen eine Chance zu geben, ihre alten Teile aus den Kellern hervorzukramen. Es sollte aber schon ein elektrisch angetriebenes Modell sein, ob das nun ein umgebauter alter Segler oder ein sonstiges Motormodell ist, ist egal. Hauptsache alt als Modell und Antrieb.
(Ein aus altem Zeitungspapier gefalteten Papierflieger krönen wir - falls er eingereicht wird - mit einem anderen Pokal....;-)).

Wer noch eine alte Fernsteuerung mitbringt - um so besser, ist aber keine Bedingung, es geht im wesentlichen um die Modelle und Antriebe.
Akkus werden nicht bewertet - oder hat jemand funktionsfähige 20-30-... Jahre alte Akkus?

Ich freue mich schon auf die Fachsimpeleien, mit welchen Schwierigkeiten wir damals konfrontiert waren, oder wie die Ersten von uns versucht haben, einen Bodenstart hin zu bekommen.

Wir wollen die Modelle auf unserer Wiese zusammentragen, vielleicht gelingt uns auch ein gebündeltes Schaufliegen 1-2mal am Tag. Wenn wir genügend zusammen bekommen, machen wir ein schönes Gruppenfoto, so wie unsere Impellerfreunde im letzten Jahr.

Ich muß schon sagen- die Vorfreude wächst immer mehr.

Gruß
Jan
 

fw56

User
Anreise

Anreise

Hallo Berliner,
Andrea und ich kommen ggf. am Freitag (ganz früh, da wir über Nacht fahren) an.
Wo können wir uns hinstellen falls noch niemand da ist ?
Gruss
Sepp
 
Hi Sepp,

na das iss ja Prima, dass Ihr nun doch zu uns nach Berlin kommt.
Du kennst ja unseren Platz schon fast wie deine Westentaschen, also stell Dich am besten vorne am Frequenzkasten hin, wir werden so gegen 9.00 Uhr mit dem Aufbauarbeiten beginnen, danach kannst Du dir gleich das beste Plätzchen zum Übernachten aussuchen.

Gruß Karsten
 
Anfahrt

Anfahrt

Hallo Karsten
Der Sepp soll mir einen Platz neben Seiner Wohnkiste deluxe reservieren, ich werde am Freitag so um die 16te Stunde bei euch am Platz eintreffen.
Viele Grüße aus dem Süden der Republik
Günther
 
So wie Du schnarchst .....

So wie Du schnarchst .....

@ Günther,

na klar machen wir das, iss doch Ehrensache, aber wir wissen auch zu genau, dass Du nicht gerade leise ruhst. :D

grinsende Grüße,

Karsten

PS. Sepp und Günther, ich stelle noch eine CD zusammen mit allen Bildern aus Vilsbiburg, ich habe derzeit Serverprobleme und kann sie daher nicht in eueren Thread posten.
 
Regen ????

Regen ????

@ Thomas,

der Nordosten hat schon seit 8 Wochen kein Wasser mehr von oben gesehen, warum soll das am kommenden WE anders sein. :D
Und wenn, wir haben doch ein großes Zelt für den Fall der Fälle und eine kleine Husche haut uns auch nicht um, dass haben die letzten fünf Events doch schon bewiesen. :cool:
Zudem ist es ganz angenehm bei nur 20-25°C und leichter Bewölkung zu fliegen und das auch noch bei mäßigem Wind, 2-3.

Aber das Wetter währe ja kein Wetter, wenn es sich nicht ständig ändern würde.
Zum Glück können wir uns auf unsere Wetterfrösche verlassen, guckst Du hier, was die sagen stimmt meistens.

Gruß Karsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten