Serviceverhalten CAT

chuck

User
Jetzt muß ich mich gleich noch einmal melden:

Man hört so viel schlechtes über den Service bei JetCat..
Ich habe ihn jetzt erstmalig in Anspruch genommen, und muß sagen: SUPER!

Ich habe durch eigenes Verschulden meine 2.1er ECU der P80 gehimmelt!

Ein Anruf bei CAT ergab, das eine Reparatur unsinnig sei, da es eine Austauschmöglichkeit für 125 € gäbe eine neue ECU zu bekomen, die es in einer viel neueren Version gibt. (Version 4.9)

Ein Anruf, 2 Tage später:
neue ECU per UPS

Viele Dank Herr Kulossek!!!
 
....bin ich nicht anders gewohnt von den jungs :) --kostet aber 125,-- + Mwst sind dann 156,-- - aber danach per internet updatefähig...und offen mit 123.000 U/min - ganz ordentlich mehr power...
 
....hab erst einen Flug mit der hohen Drehzahl - leider war dies auch der letzte - schob aber mächtig an - schätze weit über 9 kg -
nehm jetzt die 120er ECU für die P80 - da gehts dann mit 124.000 zur Sache und mächtiges beschleunigungsverhalten - bin gespannt wies dann geht - kann nach dem weekend mehr dazu sagen.

[ 12. September 2003, 15:32: Beitrag editiert von: jet-cat ]
 
@chuck: Naja mehr Power. LOL. Gibt auch ECU´s die sind bis 160000 Umdrehungen offen. Nur wer soetwas als Tuning an sieht, nun ja. Jedwede Turbine kann man mühelos mit Überdrehzahl betreiben. Die folgen sind aber schwerwiegig. Die Turbinen sind nunmal bis 120000 konstruiert worden und damit sollten sie auch betreiben werden, wenn der Herrsteller es so vorsieht. Wenn euch das Ding irgendwann bei 130000 um die Ohren fliegt, habt Ihr garantiert ein Problem ;)
Und übrigens, der Verschleiß/Verbrauch steigt immens bei solchen Sachen.
 
Hi,
wohin das mal wieder führt?

Ich vermute aber doch stark, das Jet-Cat keine Elektronik für die P 80 oder 120 er mit höherer Drehzahl liefern würde wenn die Turbinen das nicht problemlos könnten.
Freie ECU s liefert CAT eh nicht mehr.

Immerhin kann die 160 er 128000 und das ist der stärkere Bruder der P 80 und P 120.
In dem Bereich lernt man im laufe der Zeit einfach dazu.

Das Binen für 120000 fest konstruiert sind ist dann wohl eher ein Gerücht der Konkurenz.
Und wer Sprit spaaren will sollte besser bei Benzinmotoren oder noch spaarsameren Seglern bleiben. Oder einfach das Gas zurück nehmen.

Gruß
Eberhard
 
Fast alle heutigen Turbinen sind wohl bis 120000 als OK befunden worden, wer das beliebig erhöht muß halt mit höherem Verschleiß und so rechnen.
Die neueren und genaueren Fertigungsmethoden erlauben es deshalb JetCat wohl auch Ihre P120 fast ohne Veränderungen als P160 zu verkaufen, indem sie lediglich die Drehzahl erhöhen. Wer übrigens Settings/Software für unbegrenzte Drehzahl für die Jet-Tronics will, kann mich gerne kontaktieren. Aber sowas immer auf eigene.....
 
Eberhard,
lass gut sein.

Als Anwalt hat man nun mal mehr Ahnung als jemand, der dieses Geschäft schon seid mehreren Jahren betreibt ( und dies ausschließlich)!
Ich habe meine Bine auch gerade zum "Service" beim Andy. Ich bin mal gespannt, was ich denn zum Thema Service zu sagen habe. ;)
 
Hallo,
ich kanns mir nicht verkneifen, seit wann liefert eine ECU Power, die kommt doch nur von der Biene.
Wenn ich dann eine Turbine mit Überdrehzahl betreibe, um mehr Schub zu bekommen, geht das wohl einige Zeit gut.
Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis jdem Ersten das Ding um die Ohren geflogen ist und sich dann über den Hersteller beschwert. Von der Gefahr aus ganz zu schweigen.
Die Betriebslimits/Grenzen setzt nunmal die Turbine und nicht die ECU, auch wenn die 160.000 könnte.
Das erinnert mich an diejenigen, die einen Flieger aus Holz in Leichtbauweise für Motore bis 30 ccm mit 50 ccm und mehr befeuern und sich dann wundern, wenn die Flächen nicht stand halten und sich beim Hersteller dann noch über aufgeplatzte Flächen beschweren.

No flame-out in the air

Christian
 
Hallo Chuck,
nicht entmutigen lassen, das Lob ist durchaus angekommen und ich kann mich deinem Lob nur anschliesen.
Seit ich wieder Jet-Cat fliege, habe ich wieder ne Bine die funzt und eine schnelle, gute und reibungslose Zusammenarbeit und das zu einem Geschgäftspartner zu dem ich volles Vertrauen habe.
Viel spaß mit Jet-Cat
Eberhard
 

elwood

User
@alle

als ich meine dose beim reparieren hatte, brachte sie andy sogar mit ins allgäu!

lediglich die rechnung fand ich damals zu hoch. :( :confused: nach rücksprache und kenntnis einiger details war das dann aber in ordnung. :) darum regte ich an, eine genauere leistungsbeschreibung auf die rechnung zu setzten, damit der kunde auch lesen kann was mit seinen feuerdosen im service so passiert. :eek:

jedenfalls kann ich das gerücht über schlechten service nicht bestätigen.

servus
elwood
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten