Vector II in Los Angeles

Ich bin RC-Netz für einige Zeit jetzt gefolgt, und ich glaubte, dass ich mich anschließen und vielleicht etwas von meinem EDF'S teilen würde (Heiner, und Kraut wissen von ihnen)

Ich habe gerade Fluss mein Vector II das am letzten Wochenende und es flys Grosser. Sicherer Daniel weiß, wie man einen schnellen EDF macht. Ich flog es auf 8s, und es hat große Leistung, ich plane, die 10er Jahre damit bald für mehr balistic Flug zu gehen. Ich muss gerade die Farbe beenden und Zahnrad-Türen darauf stellen, ja werde ich Zahnrad-Türen haben. Hier ist ein Schuss davon und mir betrunken.

Here is the picture

Anhänge

• IMG_1317a.jpg
    IMG_1317a.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 84

heiner

User
Hallo Kriptonic!

Schön dich auch hier im deutschen Forum zu finden! Ich habe auch einen Vector II von Daniel Schübeler, allerdings liegt dieser seit ein paar Monaten auf dem Dachboden.

Heiner

Hi Kriptonic,

welcome to RCN !

don´t hesitate to use your native language - sometimes it is a little difficult to understand babelfish translations ;)

Best regards, Domi

Well that Sounds great... I know the Translator made a few errors........
And I thought this wood be a great way for me to start to learn another language. (guess it's back to buying baby educational videos) (Looks like it Translated Herb into Kraut, and gear doors to Zahnrad-Türen)

Heiner, Get your Vector Out and Fly the Sucker,,,,, I can't belive it's been hiding in the closet for some time now........

I Just wanted to say that I was lucky to get one of the last Vector II's that were shipped to the USA....... This Jet is Just Plain AWSOME........ I'm very pleased with the performance, and it is currently set up on 8s lipos. I do have to slow her down to a crawl to land if not she will bounce, and bounce really bad too, (I might get oleo struts to help eliminate this problem). One other thing that I might do is make my own breaks for the Vector II, A set of electric breaks should fit in there nicely, now to find time to build them.

The last thing that I have to do is Paint this baby... last night I started to Primer the bottom, later today I will do the Top....... But I still don't have any really good Paint Scheme Ideas for it yet.

Gene

Gut Klingt das groß... Ich weiß, dass der Übersetzer einige Fehler ........ machte
Und ich dachte dieses Holz, ein großer Weg für mich sein, um anzufangen, eine andere Sprache zu lernen. (glauben Sie, dass das zurück zum Kaufen des Babys ist Bildungsvideos) (Sieht wie es Übersetztes Kraut in Kraut, und Zahnrad-Türen zu Zahnrad-Türen Aus)

Heiner, Bekommen Sie Ihren Vektoren Heraus und Fliegen Sie der Schößling, ich kann nicht belive es hat sich im Wandschrank für einige Zeit jetzt ........ verborgen

Ich wollte Gerade sagen, dass ich Glück hatte, einen des letzten VEKTOR-II'S zu bekommen, die nach den USA ....... verladen wurden, ist Dieses Strahl Gerade Einfacher AWSOME ........ ich bin mit der Leistung sehr zufrieden, und es wird zurzeit auf 8s lipos aufgestellt. Ich muss sie wirklich zu Kraul verlangsamen, um zu landen, wenn nicht sie, wird und Schlag wirklich schlecht auch, springen (ich könnte oleo Spreizen veranlassen zu helfen, dieses Problem zu beseitigen). Ein anderes Ding, das ich tun könnte, ist machen meine eigenen Brechungen für den Vektoren II, Eine Reihe elektrischer Brechungen sollte dort nett jetzt einfügen zu finden, dass Zeit sie baut.

Das letzte Ding, das ich tun muss, ist Farbe dieses Baby ... gestern Abend ich fing zur Zündvorrichtung den Boden an, später heute werde ich die Spitze ....... tun, aber ich habe noch keine wirklich guten Farbe-Schema-Ideen dafür noch.

Gene

heiner

User
Hi Gene!

Please, Please use also the translater!
That's so funny you could post it at HUMOR!!!

No, my Vector is not placed in the toilet, I dumped him upstairs in the attic. :)

I just have too many airplane I can't fly them all at once, some have to rest a while ......

When your Vector is well balanced and you are bleeding him off during landing, he will not bounce at all. You can keep him going about 1 feet above your field, until he will sit down like a bird.

I am not sure if I will get the Vector back from the attic, I almost was looking after the Blade from Aeronaut. He is about the same kind like the Vector, but using twin EDF 90 mm!

Heiner

**** ich konnte einfach nicht widerstehen! ******
Hallo Gen!
Bitte benutzen Sie bitte auch das translater! Das ist, also lustig konnten Sie es an der STIMMUNG bekanntgeben!!! Nr., mein Vektor wird nicht in die Toilette, ich entleerte ihn oben in den Dachboden gelegt. Ich habe gerade zu vieles Flugzeug, das ich nicht sie in einem Zug fliegen kann, einige muß stillstehen wann...... Wenn Ihr Vektor gut ausgeglichen wird und Sie Bluten er weg während der Landung sind, prallt er nicht an allen auf. Sie können ihn halten, zu gehen ungefähr 1 Fuß über Ihrem aufzufangen, bis er wie ein Vogel hinsitzt. Ich bin nicht, wenn ich den Vektor vom Dachboden zurückbekomme, ich fast mich kümmerte das um Blatt vom Aeronaut sicher. Er ist ungefähr gleiche Art wie der Vektor, aber Doppel-EDF 90 Millimeter verwenden!

Heiner

Vector II or like they say in Germany "Vektor 2"

Vector II or like they say in Germany "Vektor 2"

Well I did a quick paint job on the Vector II. I still need to go over the paint some time down the road when I get a chance, I just wanted to get it ready for LA Jets this weekend. I applied Carbon Fiber tape to the winglets and the wing fences as you can see in the attached pictures. She flys great and now looks good.

Does anyone know where I can get the stickers for the fan cover and the bottom of the wing that says Schubeler?

Gene

Gut tat ich einen schnellen Anstrich auf dem Vector II. Ich muss noch die Farbe eine Zeit unten die Straße durchgehen, wenn ich eine Chance bekomme, wollte ich es gerade bereit zu LA Jets an diesem Wochenende bekommen. Ich wandte Kohlenstoff-Faser-Band auf den winglets und die Flügel-Zäune an, wie Sie in den beigefügten Bildern sehen können. Sie flys Grosser und sieht jetzt gut aus.

Weiß irgendjemand, wo ich die Aufkleber für den Anhänger-Deckel und den Boden des Flügels bekommen kann, der sagt Schubeler?

Gene

Anhänge

• IMG_1319-800.jpg
    IMG_1319-800.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_1320-800.jpg
    IMG_1320-800.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Thomas,

Your Vector II looks really nice, I like the way you have the Yellow and Red laid out, and how you painted the EDF hatch.......

The Vector flys well on 8s Lipo, now that it's summer time (105 degrees F this weeknd) I'm stuck on flying my Vector on 8s instead of the 10s lipo that I wanted to..... I hope, when I do get the 10s Lipos, that the Nue motor will handle the current, it should be around 95 amps at 3400 watts, or somewhere in that neighborhood. But right now I'm happy with the way she flys on 8s TP 3850 at 60 amps and just over 1700 watts.

Gene

Thomas,

Ihr Vektor II Blicke wirklich nett, ich mag die Art, wie Sie das Gelb und Rot angelegt haben, und wie Sie die EDF-Luke ....... malten

Der Vektor flys gut auf 8s Lipo, jetzt wo es Sommerzeit ist (105 Grade F dieser weeknd) ich werde beim Fliegen meines Vektoren auf 8s statt der 10er Jahre lipo durchstochen, dass ich dazu wollte..... Ich hoffe, wenn ich wirklich die 10er Jahre Lipos bekomme, dass der Nue Motor den Strom behandeln wird, sollte es ungefähr 95 Ampere an 3400 Watt, oder irgendwo in dieser Nachbarschaft sein. Aber in diesem Augenblick bin ich mit dem Weg sie flys auf 8s TP 3850 an 60 Ampere und gerade mehr als 1700 Watt glücklich.

Gen

All I can say is that I had a Great weekend here in LA, Went to LA Jets on Saturday with the Vector II and won Best Ducted Fan, then I Drove down to San Diego today and was at MWE Spring Fling with my Combat Modles A-10 (the Electric A-10 in RC Jet International back in Feb/Mar 2008) And I was in Shock when Steve "Whistling Watts" Haynes came down to AZ Electric Fest to hand deliver me a copy of the Magazine

F20:

The Neumotor 1515 1.5 on 10 lipos will do between 3200 and 3400 watts (maybe even more) depending on ESC Timing and Batteries, but she will be at 95 to 100 amps on 10 lipos... so most of the flight your better be at half throttle, but every now and then you can do a burner pass...... I actually saw Steve Neu down in San Diego today at the Mid Winter Electric Spring Fling Electric Event, and I was talking with him for a while, discussing a few things, and one thing that we spoke of was the 1515 1.5, and he did mention that the motor "should be able to handle the 95 amps with no problem" I'm going to hold him to his word. (the only thing I have to worry about is the batteries) I may need to get some 4400 cells at 30c rating if I intend to do more than a few passes at full throttle but then I would have to get them in with a shoe horn.

Gene

Now In Funny German Translator.

Alles, was ich sagen kann, ist, dass ich ein Großes Wochenende hier in LA hatte, zu LA-Strahlen am Samstag mit dem Vektoren II Ging und Am besten Ducted Anhänger gewann, dann Fuhr ich unten nach San Diego heute und war am MWE Frühlingswurf mit meinem Kampf Modles A-10 (der Elektrische A-10 im RC-Strahl International zurück im Febr/Mrz 2008), Und ich war im Stoß, als Steve "Pfeifende Watt" Haynes auf AZ Elektrisches Fest hinauslief, um zu reichen, liefern mir eine Kopie der Zeitschrift

F20:

Der Neumotor 1515 1.5 auf 10 lipos wird zwischen 3200 und 3400 Watt (vielleicht sogar mehr) abhängig vom ESC Timing und Batterien tun, aber sie wird an 95 bis 100 Ampere auf 10 lipos ... so der grösste Teil des Flugs Ihr sein, besser an der Halbkehle sein, aber dann und wann können Sie einen Brenner-Pass ...... tun ich sah wirklich Steve Neu unten in San Diego heute in der Mitte des Winters Elektrischer Frühlingswurf Elektrisches Ereignis, und ich sprach mit ihm eine Zeit lang, einige Dinge besprechend, und war ein Ding, von dem wir sprachen, 1515 1.5, und er erwähnte wirklich, dass der Motor "im Stande sein sollte, die 95 Ampere ohne Problem zu behandeln", bin ich dabei, ihn zu seinem Wort zu halten. (das einzige Ding, über das ich mich sorgen muss, ist die Batterien) ich kann ungefähr 4400 Zellen an 30c die Einschaltquote bekommen müssen, wenn ich vorhabe, mehr zu tun, als einige Pässe an der vollen Kehle aber dann ich sie mit einem Schuh-Horn würde hineinbringen müssen.

Gen

Here are a few pictures from Yesterday.

Gene

Anhänge

• Picture 345a.jpg
    Picture 345a.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 31
  • Picture 346.jpg
    Picture 346.jpg
    37 KB · Aufrufe: 37
  • Picture 347.jpg
    Picture 347.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 38
  • Picture 348.jpg
    Picture 348.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 33
160 mph

160 mph

I was able to get a doppler reading and it looks like it's 160 mph adjusted for temperature that day on the 8s lipos and i wasn't even at full power untill i finished my turn to upwind coming towards the runway in level flight. Not to bad but I can't wait till I get the 10s setup.

Gene

f20 schrieb:
Which new engine can bring this power? 3400watt

The Neu 1515 1.5 on 10s can do it, I spoke with Steve Neu in person a few months ago in San Diego and he said his motor will hold up to the 95 amps in short bursts with no problem, now to get a 10s pack and see if it's true, but in order for me to do that, I will have to redo the connections at the speed control to the motor with 6mm connectors as well as for the battery leads, also I will have to go with 10 gage wire to the ESC from the battery, good thing I put a Castle 110HV in there from the start. I found that Steve Neu carries a 5s pack that is only 40mm thick and 2 of these packs should fit in the Vector side by side just like the 4s Thunder Power V2 packs I have in there side by side.

Gene

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten