Wer erkennt dieses Modell?

cez

User
Hallo
Ich habe diesen Modellbausatz gebraucht gekauft.
Es soll sich dabei um eine LS7 mit ca. 3,4m handeln.
Es ist noch viel Arbeit zu investieren bis sie fliegt, die Querruder musste ich noch ausschneiden, ebenso das Höhenruder, bei dem das Ruder nicht angezeichnet ist. Einen Holm scheint es nicht zugeben, es ist ein Thermikprofil verwendet worden und die Flächen haben eine schwimmende Steckung mittels Kohlerohr. Störklappenschacht war bereits ausgeschnitten und im (sehr stabilen) Rumpf ist rumpfseitig Moltilock von Multiplex bereits eingebaut.

Nun, wer weiß von welchem Hersteller die LS7 (?) ist und kann mir Angaben zum Schwerpunkt, EWD machen? :rolleyes:

LG
Christoph
 

Anhänge

  • PICT1948.JPG
    PICT1948.JPG
    198,6 KB · Aufrufe: 155
  • PICT1949.JPG
    PICT1949.JPG
    197,4 KB · Aufrufe: 160
  • PICT1950.JPG
    PICT1950.JPG
    158,7 KB · Aufrufe: 162
  • PICT1951.JPG
    PICT1951.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 196
  • PICT1952.JPG
    PICT1952.JPG
    199,1 KB · Aufrufe: 162

Gast_10888

User gesperrt
Multiplex hatte mal glaub eine im Programm mit ca. 3,30m. Hab aber keine Ahnung ob es sich um diese handelt.


Gruß
 
Hallo,

ja es sollte sich auf jeden Fall um die LS7 vom MPX handeln, habe selber noch einen Bausatz davon im Keller liegen.

Hast du den von ebay von renateschnaeppchen?

MFG Peter
 

cez

User
Hallo
Danke, ist wohl wirklich die von MPX.
Da du noch eine im Keller hast, kannst du mir den Schwerpunkt und Ruderausschläge mitteilen? Würde den Erstflug wesentlich relaxter verlaufen lassen ;).

Und nein, ist nicht von Ebay.

LG
Christoph
 
Hallo,

sorry, habe meine von ebay und war auch nur ein Teilesatz, also ohne Anleitung.

Schwerpunkt mal auf 1/3 von der Fläche geben und dann einfliegen. EWD sollte bei 1,5° gut sein.

MFG Peter
 
Der Bausatz hat sehr sehr viel Ähnlichkeit mit der Bauatzabbildung aus einem Katalog von 1996 (sehr typisch, der ABS Pilot ;-)
Vielleicht isses ja nur eine Version aus einem anderen Jahr...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten