Startkiste

Hallo Leute
Ich wollte mir mal über den Winter eine Holzstartkiste bauen, für Werkzeug, Ersatzteile usw. Hat da vielleicht einer einen Plan oder einen Vorschlag über die Größe oder vielleicht ein Foto?
MfG Martin
 
Hallo Martin!

Die Konstruktion von Gerald schaut wirklich nicht schlecht aus.
Aber einen Tip will ich Dir dazu noch geben:
Gerald hat, wie er beschreibt, Material (8mm) gehabt; ich würde Dir aber die Verwendung von deutlich dünnerem Sperrholz empfehlen; so 4mm bis 6mm dürften reichen, denn sonst wird die leere Kiste schon recht schwer noch ohne Startakku Werkzeug etc.

Grüße,
Rainer
 
startbox.jpg
 
Hallo Leute
Vielen Dank für die Vorschläge. Ich glaub ich bau die kiste so ähnlich wie die von Gerald, da ich es auch für sinnvoll halte sprit und Werkzeug zu trennen auch wegen Gewicht. @ Gerald Ich wüsste mal gerne wie du die Kanten zusammengebaut hast. Einfach nur verleimt oder verstiftet?
MfG Martin
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi Martin,

ich war ganz faul und habe geleimt und dann mit Spax verschraubt.
Verstiftet wäre sicherlich noch schöner gewesen, aber so hälts auch :D
 

Knut

User
Hallo Martin,

zeige ich dir meine Kiste mal. Dabei habe ich so klein wie möglich, aber so groß wie nötig gebaut.
35x23x20cm.
Meine Werkstatt nehme ich nicht mit auf den Platz.
Ist aber trotzdem noch genug Platz für Material und Werkzeug für Notreparaturen.
Die Frontseiten sind aus 10 mm und die Seitenteile aus 6 mm Sperrholz. Fächer von 4-6mm.
Die Seitenteile sind miteinander verzinkt. Die Inneneinteilung teilweise auch.
Der Startakku sitzt unter dem Paneel. (12V/7Ah.)
Die Kiste passt schön hinter den Autositz.

Tschüß Knut

1102340525.jpg


1102340744.jpg


1102340918.jpg


[ 06. Dezember 2004, 15:23: Beitrag editiert von: Knut ]
 
Ja sieht auch schön ordentlich aus die Kiste! Mal schauen ob ich am Wochenende mal Material kaufen gehe. Bisher hatte ich immer zwei plastik eisboxen als werkzeug und ersatzteilkisten.

Auf der verlinkten seite sind ja echt mega viele Startboxen. Ned schlecht! :D :eek: . Da kann ich mir überlegen welche Farbe ich zum bemalen benutze. :)

MfG Martin

[ 06. Dezember 2004, 19:42: Beitrag editiert von: RC Flieger ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten