fräst Stege falsch

hallo,
ich habe ein problem mit WINPC-NC.. habe da irgendwas verstellt und finde den Fehler nicht mehr!! waren wohl mal wieder zu viele verstellungen auf einmal!?(soll man nicht.. ich weiß):rolleyes: ich erstelle die Daten mit BOcnc und fräse dann mit WINPC-NC! wenn ich z.B. eine Kontur habe und einen Steg setze.. fräst er ihn auch, bloß zieht er den Fräser nicht wie es sein sollte aus dem Material raus, sondern fährt nach unten ins Material und fräst da die Steglänge:confused: weiß jemand was ich da verstellt haben könnte?? Fräsbahn invertieren ist es nicht!! habe ich schon getestet! die Kontur wird normal gefräst..bloß eben den Steg in die falsche Richtung!? In der BOcnc-Info steht auch nur was ein Steg ist aber nichts zu so ein vergleichbares Problem.. bin da echt plan- und ratlos:confused: ich hoffe einer von euch kann mir helfen!!
gruß Ingo
 

Gast_19043

User gesperrt
Hallo Ingo,

ich fräse auch mit WinPC-NC und BoCNC.
Soweit ich das weiß gibt es eine Wiederherstellungsfunktion der Parameter.

Ansonsten einfach die Originale Config von der CD in den WIN PC-NC Ordner ziehen.

So viel einzustellen ist da ja auch nicht.

Am besten voher ein Bildschirmfoto von den wichtigsten Einstellungen machen, damit man diese so wieder übernehem kann.

Und am besten dabei Schritt für Schritt vorgehen, sonst baust du nachher wieder deinen "Fehler" mit ein und das Spiel geht wieder von vorne los. :rolleyes:


Gruß,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Sven,
ok danke, werde ich gleich mal nach schauen..:eek: ich hoffe es funktioniert auch
Gruß Ingo
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo,

ich denke du hast nur einfach einen Vorzeichenfehler gemacht bei der Fahrt in Richtung z.

Viele Grüße

Volker
 

Gast_19043

User gesperrt
ich denke du hast nur einfach einen Vorzeichenfehler gemacht bei der Fahrt in Richtung z.

Davon gehe ich nicht aus, da sonst alles verkehrtherum laufen müsste, was die Z-Achse macht. Das heißt sie würde ausschließlich die Stege fräsen und alles andere nicht. Ich kann mich aber auch irren.

Ingo, kann es sein, dass du evtl. einen Fehler beim Konvertieren oder Zeichnen gemacht hast? Ich weiß garnicht ob das bei BoCNC möglich ist?!

Ich habe dir mal eine Testdatei per E-Mail gesendet, probier erstmal ob es damit geht.

Dann können wir schonmal gucken ob es an deinen WIN PC-NC Einstellungen oder an falschen Einstellungen bei BoCNC liegt.

Melde dich, wenn es etwas neues gibt.

Gruß,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sven,
vielen Dank für deine Datei! haut wieder hin.. habe deinen Tip mit der Originale Config gemacht!! nu ist wieder alles im Loht:D echt top das Forum;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten