FunJet beleuchten aber wie????

Hallo liebe FunJet-Freunde!

Ich möchte gerne meinen neuen FunJet beleuchten. an den Seiten, vorn und hinten.
Hat jemand einen vorschlag wie man das am einfachsten machen kann?
incl. Anschluss zum Ein- und Ausschalten über die Fernsteuerung?

Ich bitte euch mir Vorschläge zu machen evtl. auch mit Bildern.

Vielen Dank.

Lg Sandro
 
Hallo,

gib doch einmal "Leuchtfolie" beim blauen C (www.conrad.de) ein. Diese Folien würde man über einen DC/DC Spannungswandler (Inverter) aus dem Antriebsakku speisen.

Ich hatte so etwas einmal für meinen Nurflügler (Toro 900) vor, aber die Tage sind dann schneller länger geworden als ich Zeit hatte Dummheiten zu machen.

Gernot
 
Hallo mal nee frage warum willst du dein FunJet beleuchten meiner ist so schnell das dies gar keinen Sinn machen würde. Und das Teil wird nur schwerer das ding muss so leicht wie es nur geht sein dann fliegt der FunJet echt Rekord verdächtig.

Viele Grüße

Andy
 

Flunz

User
blödsinn!! was wiegen denn bitte 6 LEDs?????? und ein smd-schalter? 5gr?

mein funjet geht auch "rekordverdächtig" hab jedenfalls noch kein schnelleren angetroffen......nachts kommt da erst der kick ;)

eine "einbauanleitung" schreib ich dir detailiert heut abend, grad is die zeil bissl knapp


lg, jonas
 
Hallo Jonas!

Danke für die unterstützung. Schließlich will ich ja mit dem kleinen Flitzer fliegen und nicht Andy.
Ich danke Dir schon einmal für die Anleitung wenn Du sie mir dann noch schickst.

Lg Sandro
 

rkopka

User
Flunz schrieb:
blödsinn!! was wiegen denn bitte 6 LEDs?????? und ein smd-schalter? 5gr?
Den (RC)Schalter würde ich aber nur für Effekte nehmen. Bei Nachtfliegern (nicht nur beleuchteten) sollte zumindest eine Grundbeleuchtung immer fix an sein (Stecker).

Das mit dem Gewicht stimmt - kann man vernachlässigen.

RK
 
Also eine Grundbeleuchtung möcht ich eigentlich nicht.
Lieber wäre es mir, wenn ich die LED´s über die Funke zuschalten könnte.

Lg Sandro
 
das Bild auf der Seite mit dem weiss beleuchtetem FunJet sieht ja klasse aus.
aber so viel licht möcht ich garnicht.

Lg Sandro
 

Mark M

User
Hallo zusammen,

ich habe seinerzeit mein TwinStar beleuchtet, mittlerweile haben das fast alle vereinskollegen so. Das geht sehr gut. Von Übertreiben halte ich auch nicht viel, dann sieht es schnell aus wie ein Weihnachtsbaum.

Durch geschickte Schaltung geht es direkt an den Hauptakku. Gewicht ca. 8g, Umbauzeit ca. 30min.

Schaut doch mal auf meiner Homepage, Hangar/TwinStar. LEDs habe ich bei Bedarf noch.

Mein Tipp: Machen!

Gruß
Mark
 

rkopka

User
maschi2704 schrieb:
Also eine Grundbeleuchtung möcht ich eigentlich nicht.
Lieber wäre es mir, wenn ich die LED´s über die Funke zuschalten könnte.

Lg Sandro
Für einen Flieger, der maximal in der Dämmerung fliegt ist das OK. Wenn du aber wirklich in stockdunkler Nacht fliegen willst, ist ein RC-Schalter zu risikoreich.

Falls der Schalter aus irgendeinem Grund beschließt abzuschalten (zu wenig Spannung, falsche Betätigung am Sender, Störung...), kannst du nur noch in Deckung gehen, auf den Einschlag warten und dann am nächsten Morgen das Modell suchen gehen !

RK
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten