Neue Fläche

Abend zusammen,

leider hat sich heute die Fläche meines herzallerliebsten Feierabendfloaters verabschiedet - ein altgedienter Alpha V2 von Paritech falls das jemandem was sagt. Nu steht für mich fest - neu bauen, ging einfach zu schön :).

Mein Problem dabei - ich kenn die Profildaten/das Profil nicht. Fräsen wäre kein Problem - das Profil eben schon ;).

Sollte sich dieses nicht mehr auffinden lassen wäre ich auch offen für andere Vorschläge - sollte halt n Feierabendsegler bleiben - was kann man da Profilmäßig vorschlagen? Spw. war 1.80 m, Gewicht um die 600g, hatte bis vor ein paar Stunden 2 Ohren mit denen es sich sehr schön fliegen ließ - allerdings wäre ich bei einer völligen Neukonstruktion auch dem 3 Achsergedanken nicht abgeneigt - oder gleich 2 Flächen? Eine zum *heizen* am Hang, eine zum Kurbeln in der Ebene am Gummi ?!

Profilexperten klärt mich auf :)

lg Bernhard
 

nilsw

User
Ein sauberer Schnitt durch die Fläche sollte zumindest beim Profil helfen. An mehreren Stellen gemacht hast du auch gleich getestet ob es einen Profilstrak hat. (Wenn ja wird das ganze denke ich komplexer...) Dicke etc. musst du halt ebenfalls ausmessen an der Schrottfläche soweit möglich. Sonst kann evtl. ja sonst wer seine Fläche kurz messen.
gruss Nils
PS: Wenn du das Profil vom Flügel-Schnitt sauber aufzeichnest kannst du es auf einer Seite im e-net heraufladen und der sucht nach übereinstimmenden Profilen. Die Seite weiss ich nicht mehr genau, aber die Forumssuche sollte dir weiterhelfen.
 
Moin,

@nils: Danke, das mit der Profi-Such-sEite wusste ich noch nicht ;). Mal gucken ob ich noch eine intakt Rippe finde, dürfte aber schwierig werden ^^ - kann denn jemand noch n Profil für n Thermiksegler vorschlagen? Falls man das so pauschal sagen kann ....

lg Bernhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten