Was kostet Euch ein Flug?

Hallo,
Plus Anfahrtkosten, Plus Wartung, Plus Anschaffung
Plus Vorhalten einer Wrkstatt, Plus Internetkosten, Plus Verdienstausfall, Plus Scheidungskosten!!! :D
Der Verzicht auf die vielen schönen Dinge im Leben! Mit Geld gar nicht zu bezahlen.

Sind wir eigentlich Irre?

Gute Nacht
Eberhard Mauk
Jetpilot
 
ENDLICH!!!!!

Ich habe jetzt endlich was gefunden, was in Dänemark billiger ist. Wenn ich am Flugplatz in Sonderburg/Dänemark sprit kaufe, kriege ich 50 liter Jet A1 und 2 liter Exxon 2380 öl für 40 Euro. Das ist zirka 80 cent pro liter gemischt.

Beim jetmeeting in Holstebro haben wir ja auch fast 400 liter Jet A1 verkauft. Meistens an die Deutschen teilnehmer.

Gruss aus Dänemark
 

Spunki

User
Schluck! :eek:

Habe gerade nachgerechnet was mir denn so in etwa ein Flug kostet!

- €2,-- der Liter gutes Petroleum (von der Drogerie ums Eck)
- €1,-- Aeroshell Turbinenöl (€20 der Liter)
- €2,50 der halbe Liter smoke-Öl (Husch Lampenöl)

Da ich je Flug 2.5L in 8min verbrenne so komme ich inkl. Rauchöl auf genau €10,-- pro Flug! :eek:

Bei insgesamt 96 Flügen bisher ein ganz schönes Sümmchen, hätte ich mir nicht gedacht ...

Die bisher 8 Stk. Gaskartuschen (mulitgas 300) nicht mal mit eingerechnet ...

Grüße Spunki

PS: im Vergleich zu 8min Helikopter-Fliegen (manntragend) immer noch günstig ;) ...

[ 26. September 2003, 01:09: Beitrag editiert von: Spunki ]
 
Hallo,

pro Flug 1,8 Liter

1.62l Diesel mit 0,89 €/l sind 1,44€
0,18l Benzin mit 1,08€/l sind 0,19€
54ml (3%) Öl Jetoil2 mit 10€/l sind 0,54€

Gesamt: 2,17€ pro Flug

.... bei 400l verbrauchtem Sprit dieses Jahr :mad: ... ist das auch teuer.

Warum wir das machen? Das ist Hobby !

Kennt ihr die Definition von Hobby??

"Hobby ist mit maximalstem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen."

...und das machen wir doch oder? :D

Grüße
Ralph
 

Spunki

User
Schön gesagt Ralph :)

Warum wir das machen?

Ganz einfach, wir sind süchtig!, süchtig nach dem Adrenalin-Ausstoß!, der Anspannung, der Konzentration ... typisches Zeichen dafür: wenn die "Dosis" nicht mehr reicht wollen wir "noch schneller", "noch riskanter", "noch teurer", usw. ...

Ähnlich gehts den Bungee-Jumpern, den Fallschirmspringern, beim Rafting, etc ...

Und ein echter (Adrenalin-)Junkie fragt nicht nach den Kosten ;) ...

Grüße Spunki
 
Ihr habt bei Eurer Rechnung die Bugfahrwerke vergessen :D :D :D :D

Bei meiner Raptor bis heute ca.12Stück wobei ich mir ab nummer 4 ne Emco 8 gekauft habe um das selbst zu flicken.

Andreas
 
Ich habe da mal eine bessere Definition im I-Net gefunden:

Modellfliegen ist ein Hobby für Leute, die keinen eigenen Kamin haben, um ihr Geld zu verbrennen!

Ich finde das haut ziemlich gut hin! :D

@ Andreas U.: Heute Abend schau mal gegen 22.00 auf N24 vorbei (oder war es ntv? Schit Alzheimer). Ein Bericht über F-22 Raptor.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten