A-10 von MIBO

System

User
Hallo zusammen! :)

Hat jemand Erfahrungen mit der A-10 von MIBO? Selbst eine gebaut, Qualität der Teile, Flugeigenschaften, Preis??? Eure Erfahrungsberichte würden mich sehr interessieren!!! :)

Vielen Dank für Eure Antworten, und viele Grüße von Jan :)
 

Gast_13808

User gesperrt
Hi,

die A-10 von Mibo ist = die ehemalige A-10 von GÜBA.
Ruf mal bei Jet Cat an, mit ein bißchen Glück kriegst du Markus Zipperer an die Strippe, er fliegt eine.

Stefan

27a10seitenwindlandung.jpg
 
Die Maschine von Mibo und Güba haben nichts mehr miteinander gemeinsam. Wenn Du die Maschine schon mal sehen konntest wirst Du feststellen das es wohl kaum eine A-10 gibt die mehr Details hat. Zudem war die Maschine von Güba soweit ich weis mit Styro Balsa Flächen. Die Maschine von Mibo ist Voll GFK.

Das Problem der Mibo Maschine ist das Du die nicht unter 25kg bauen kannst!
Es wird zwar immer wieder behauptet das jemand es geschafft hat, keiner dieser Kandidaten war aber bisher bereit die Maschine auf eine Waage zu stellen.......

Die Maschine wird von einigen Piloten in den USA geflogen, hier in DE kenne ich keinen...


Interessant wäre zu erfahren ob Mibo überhaupt welche derzeit fertigt......
 

System

User
So weit, so gut....

So weit, so gut....

Hallo!

Vielen Dank für die bisherigen Antworten! :)
Es gibt doch aber bestimmt noch weitere Ideen, Meinungen und Äußerungen zur MIBO A-10!? Lasst doch mal hören!!! :)

Viele Grüße von Jan :)
 
Hallo Jan!

Schau dich doch mal im RC Universe in Jetforum um, da gibt es immer wieder mal Berichte über die Mibo A-10 - sofern du des Englischen mächtig bist.

Einige Tips und Tricks zur Mibo A-10 findest du auch auf der Homepage des
USA-Dealers Roger Shipley: www.jetadic.com

Mittlerweile gibt es die 4. Version der Mibo A-10, nun mit sehr detailierten Rumpf
und neuen Triebwerksgondeln - mehr weis ich leider auch nicht.

Lg

Thomas
 
Hallo Jan,

hab ich noch vergessen! Ich hatte mal eine Preisliste für die Mibo A-10 angefordert, maile mir deine emailadresse. dann maile ich sie Dir als pdf zu!

Aber gut hinsetzen :rolleyes: :cry:

lg

Thomas
 

System

User
DANKE !!!

DANKE !!!

Vielen Dank für die Antworten und Anregungen! :)

@ Andreas: Meinst Du, dass MIBO zur Zeit nicht produziert? Ist in diesem Zusammenhang mit Problemen zu rechnen?

Viele Grüße von Jan :)
 
Ich habe keine konkreten Informationen aber als ich auf der letzten Jetpower mit Bogo gesprochen habe, sagte er mir das er das Kit komplett überarbeiten wird.

Das ist jetzt nichtmal 12 Monate her. Wer das Modell in der Dimension mal gesehen hat kann zumindest spekulieren ob das jetzt fertig ist.
 

A10

User
Hallo

Das finishen nach dem Erstflug Okt. 07 hat doch länger gedauert als geplant aber am 13.05.08 war es endlich soweit, nach endlosen Stunden im Keller konnte ich das Ergebnis in der Luft genießen. Mehr Bilder unter http://www.wallybi.at/paul/ - Danke Paul für die super Bilder.
Die Maschine hat nun trocken 21.8kg (Ohne Lasten) sie ist aber auf 20kg zu bringen, was auch geplant war aber dies ist die erste Maschine aus den neuen Formen (ich habe dafür die Urmodelle für Rumpf, Gondeln und ... hergestellt) und die war noch nicht ganz Gewichtsoptimiert, auch sind Teile des Cockpits noch in Plottechnik hergestellt worden die jetzt in GFK und leichter sind .Angetrieben wird sie von zwei P70 - meiner Meinung nach völlig ausreichend. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden denn jetzt ist sie bis auf das Fahrwerk das derzeit auf Scale getrimmt wird so wie ich sie mir vorgestellt habe - denn mit der Bachert Maschine die ich auch einmal gebaut habe (Bericht vor Jahren einmal im FMT) hat sie nichts mehr zu tun.
Zum Thema MIBO - es sind schon Maschinen ausgeliefert worden und sie wird derzeit produziert. Noch einmal Danke an Ralf Schneider für die super Decals.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • 5943.jpg
    5943.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 77
  • 6101.jpg
    6101.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 75
  • 6140.jpg
    6140.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 47
  • 6164.jpg
    6164.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 111

brosi

User
Gratuliere zu dieser Super Maschine ! Und die Bilder sind richtig Spitze, ich glaub ich fang schonmal an zu sparen....

gruß
brosi
 

System

User
WOW!!!

WOW!!!

Vielen Dank für den Beitrag! :)

Ja, da kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. Ein ganz, ganz tolles Modell!!! :)

Leider hat Brosi mit dem Sparen wohl leider Recht.....

Viele Grüße von Jan :)

PS:@ Michael: Kannst Du was zur Startstrecke sagen und uns vielleicht noch ein paar weitere Informationen zum Modell geben? Ds wäre super!
 

Gast_4396

User gesperrt
A-10

A-10

Hallo Michael

Gratuliere!!! Hammer!!!
Ich reihe mich langsam auch unter die "Sparenden" ein. Vor allem brauche ich dann gleich noch ein neues Auto um das Ding transportieren zu können und zudem noch die Abfindung für meine Frau, weil die sich dann womöglich scheiden lässt!!!
Tja, der Learjet war ja schon ein Meisterwerk aber mit diesem Warzenschwein hast du die Sache noch getop!

Würde mich sehr freuen diesen Brocken live in Fürstenfeld erleben zu dürfen.

See you
Julius
 
Hallo Jan,

hört man auch wieder mal was von Dir! Wie stehts mit der X31?? :)

@Michael: sagenhafte Bilder einer traumhaften Maschine - gratuliere! Hast Du evtl. ein Detailfoto vom Turbineneinlass - sieht extrem scale aus!

Schöne Grüsse
Johannes
 

Elliot

User
An alle, die sich interessieren mögen. Ich hätte noch einen günstigen kompletten Bausatz aus der 3ten Serie abzugeben, also schon mit GFK-Flächen, Scalefahrwerk, allen Waffenoptionen incl. der Schnellfeuerwaffe, Cockpit etc etc etc pp....

einfach melden....

Bausatz ist sogar noch originalverpackt wie von MIBO letztes Jahr geliefert.

Gruss,

Lars
 

A10

User
Hallo

Ich werde in Fürstenfeld vertreten sein aber nur Samstags.
Die Startstrecke sind ca. 50-60Meter -aber ohne sie vorher eingebremst zu haben. Anbei ein paar Bilder der neuen Turbinengondel - die Turbineneinheit wird von vorne eingeschoben und verschraubt (kein Deckel mehr)die Gondeln sind über Steckungsrohre mit dem Rumpf verbunden und können abgenommen werden.

Gruß
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten