FMA CellPro 4S Lipo Balancer und Lader 4A Version

Hallo, weil ich meinen Ladekoffer umbaue verkaufe ich zwei CellPro Balancer/Lader.
Die Lader sind sehr gut erhalten. Hier die Beschreibung von Parkflieger:

Im Test im Modellflieger (August/September). Zitat "Noch exisitiert der komplett idiotensichere Lithium-Lader zwar nicht, doch mit dem vorliegenden FMA-System kommt man ihm schon recht nahe." Ausserdem "... verdient sich [der CellPro 4s] mit 90% Wirkungsgrad tonlos einen Öko-Grammy"

In Gegensatz zu herkömmlichen Ladegerät mit Balancer kann das Revolectrix Cellpro 4S mit vollem Ladestrom balancen. Akkus werden schneller und sicherer geladen! Natürlich unterstützt das Cellpro4S auch als erstes Ladegerät 2C und 3C Lipo Akkus.

Der CellPro 4S 4A verfügt über neuste Ladetechniken und Algorithmen zum extrem schnellen und sicheren Laden von Lipo Akkus. Dabei wird der Ladestrom fortlaufend perfekt auf den Zustand des zu ladenden Lipo Akkus und dessen einzelne Zellen angepasst. Es werden alle Zellen einzeln geladen und der gesamte Lipo Akku von Anfang an gebalanced.

Die Funktionen des CellPro 4S 4A Lipo Balancer und Laders im Überblick:


Echtes Plug 'n Play aus der Box heraus! Anschließen, abwarten, fertig!
Laden von Lithium Polymer (Lipo) Akkus mit 2-4 Zellen (7,4/11,1/14,8V)
Laden von A123 Akkus
Aktives Balancen von Lipo Akkus mit vollem Ladestrom!
Ladestrom bis 4A
Laden jeder einzelnen Zelle
Laden mit 0,25-4,0A (manuell in 0,25A Schritten einstellbar)
Fast Charge mit 2C oder 3C der Akkukapazität
Stadard Charge mit 1C der Akkukapazität
Store Charge: Laden des Akkus auf 50% zum einlagern
Winter Charge: Laden des Akkus auf 90% zum Schutz bei kalter Witterung
Restore: Tiefentladene Lipo Akkus (unter 2,5V pro Zelle) können oft wieder hergestellt / repariert werden
Der Revolecrix Cellpro 4S ist ein echtes Plug 'n Play Ladegerät. Leichter, schneller und sicherer kann man seine LiPo Akkus wirklich nicht laden. Der Ladestrom wird optimal auf den LiPo Akku angepasst. Der Cellpro 4S lädt jede Zelle einzeln und vollem Ladestrom und balanced gleichzeitig das ganze Akkupack. Es gibt neben dem standard Fast Charge (1C variabel) auch 2C und 3C Fast Charge sowie das individuelle Eisntellen des Ladestroms ( 0,25A bis 4,0A in 0,25A Stufen). Der Cellpro 4S kann 2-4 Zellen laden und balancen. Er zeigt die einzelnen Zellspannungen an, die Gesamtspannug, wie viel mAh geladen wurden, sowie fortlaufend in % wie voll der Akku ist. Der Cellpro 4S ermittelt die Kapazität des angeschlossenen Akkus über einen ausgefeilten Algorithmus selbst. Für den Cellpro 4S gibt es passende Dualsky, Graupner/KOKAM, Align, PolyQuest, und Great Planes Adapter. Schlussendlich kann man den Cellpro 4S über ein USB Kabel (separat erhältlich) an den PC anschließen und dort die Ladekurven aufzeichnen sowie die Spannungen überwachen.
Ausgeliefert wird der Cellpro 4S mit bereits installierten Stromklemmen, die an einen normale Autobatterie passen. Er wird mit 10-14V versorgt. Der Betrieb über ein stabilisiertes Netzteil ab 8A ist kein Problem.

Preis für ZWEI Stück: 100€ Neupreis war je: 64,90€
Versand 10 €
Zustand: sehr gut.
 
Noch das Foto

Noch das Foto

Hallo,

hier noch das Foto.

mfG
reflexc1
 

Anhänge

  • IMG_7577_bearbeitet-1.jpg
    IMG_7577_bearbeitet-1.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 223
@Moderator bitte in die Börse verschieben

@Moderator bitte in die Börse verschieben

Hallo lieber Moderator,

ich hatte den Beitrag gerade gesucht um das Foto anzuhängen dabei ist mir aufgefallen das es nicht in Biete steht.
Sorry für die extra Arbeit.

mfG
reflexc1

p.s. leider ist es bei meinem zweiten Betrag genau so gegangen :o
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten