Was sind Linear- und Schaltservos noch wert???

Hallo,

Wieviel kann man denn noch für solche alten Servos verlangen?

Es handelt sich um:

-Graupner Varioprop Schaltservo, 2,4 Volt

-Graupner Varioprop Servo CL ; mit IC-Elektronik und linear bewegten Gabelkopfanschlüssen; 3-poliger Miniaturflachstecker; 4,8 Volt

:confused:

Könnt ihr mir einen ungefähren Wert nennen??

Liebe Grüße

Julian
 
Stell sie mit korrekter Beschreibung in die Bucht, dann weisst Du's.

Der Markt in Deutschland für solche Sammlerartikel ist gross genug, da gibt es eigentlich immer zwei Bieter, die bereit sind, den aktuellen Marktwert zu bieten.

Auf kleineren auktions-Plattformen kann das eher Zufallsabhängig sein.
 
Meyerflyer schrieb:
Wenn ich eh nur zwei Euro dafür bekomme kann ich sie gleich behalten!
Ich mach das in sochen Fällen so, dass ich ähnliche Angebote beobachte. Habe damit z.B. festgestellt, dass ich besser in der Zeit betteln gehe, als meine alte Simprop SSM Contest da einszustellen.

Kann zwar bei Exoten etwas dauern, bis das eingestellt wird, aber wie gesagt, der Markt in eBay ist recht aussagekräftig.
 
Habe damit z.B. festgestellt, dass ich besser in der Zeit betteln gehe, als meine alte Simprop SSM Contest da einszustellen

Ja, das ist so. Alte Fernsteuerungen werden nicht wie alte MÄRKLIN-Eisenbahnen gehandelt. Bei alten Baukästen sieht es wieder ganz anders aus.

Wenn ich eh nur zwei Euro dafür bekomme kann ich sie gleich behalten!
Das halte ich für sinnvoller. Um damit "Geld zu machen" sind deine Servos nicht geeignet. Es sei denn, du hast einige hundert Exemplare davon...

MfG Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten