Kontaktadresse

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Kontaktadressen zu Modellflugplätzen an der deutsch-niederländischen Grenze im Bereich Geilenkirchen- Brunssum.

Hintergrund:

Gestern hatte ich den Erstflug meiner (gebraucht gekauften) Spitfire mit 2,5m Spannweite und ZG 62. Die ersten Minuten des Fluges verliefen sehr zufriedenstellend, die Maschine lag super gut an den Knüppeln und es machte Spaß Rollen, Auf Und Abschwünge zu fliegen. Wie gut die Maschine ausgetrimmt war, zeigte sich, als ich nach ca. 4 Minuten Flugzeit plötzlich keinen Funkkontakt mehr hatte. Die Spit drehte eine Runde nach der Anderen und wurde vom (leichten) Wind immer weiter abgetrieben. Ich bin ins Auto gesprungen und ein weiteres Vereinsmitglied ist mitgefahren, um den Luftraum abzusuchen. Leider verloren wir den Sichtkontakt und nach ca. 1/2 Std. haben wir die Hoffnung aufgegeben und sind nach Brunssum zur Polizei gefahren, um den Schaden anzuzeigen ( falls jemand zu Schaden gekommen sein sollte) Als wir später am Platz zurück waren, haben wir erfahren, dass die Maschine da noch in der Luft war.
Ich suche nun Kontakt zu den Modellflugvereinen in der Nähe, in der Hoffnung, dass ein ehrlicher Finder die Maschine abgegeben hat und ich zumindest die Trümmer wieder bekomme.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar, für den ehrlichen Finder gibt es auch einen kräftigen Finderlohn.
 

geko

User
Ralf Kohnen schrieb:
Hallo zusammen,
Ich suche nun Kontakt zu den Modellflugvereinen in der Nähe, in der Hoffnung, dass ein ehrlicher Finder die Maschine abgegeben hat und ich zumindest die Trümmer wieder bekomme.
.

Wie suchst Du Kontakt?

mit so wenig Resonanz hätte ich nun wirklich nicht gerechnet......

Was erwartest Du denn? Außerdem: Die Brunssumer Heide ist groß und um und bei Geilenkirchen-Übach Palenberg gab es viele Wiesen und Wäldchen.

Gruß geko der zweieinhalb Jahre dort verbracht hat

PS Der DMFV hat auf der Webpräsenz Vereinslisten.

Hier auch. Unter Deutsche Anbieter --> Vereine/ Teams

[Edit]

Noch ein Tip: Setz Dich mal mit Ron in Verbindung, der kennt in NL Gott und die Welt, und die ihn auch.
********************************

Vriendelijke groeten ;-) Ron van Sommeren
near Nijmegen, the Netherlands
int. electric fly-in http://home.hetnet.nl/~ronvans/
 
Zuletzt bearbeitet:
geko schrieb:
Wie suchst Du Kontakt?


Hi Geko,

ist doch vollkommen egal, ob Telefonnr. Adresse oder webseite.

In der Umgebung gibt es doch bestimmt einige Vereine und Modellbaugeschäfte, wo man eine Suchmeldung abgeben könnte.

Die DMFV Seite kenne ich, Danke für den Hinweis.

Mit Ron werde ich dann Kontakt aufnehmen, mal sehen, ob es was bringt.

Schönen Sonntag
 

jmoors

Vereinsmitglied
flugpoi.de

flugpoi.de

Hallo Ralf,

lade dir das Plugin von Flugpoi.de für Google Earth. Dort sind die meisten Vereine bezeichnet. Mit dem Namen und Google sollten sich die Webseiten und somit Ansprechpartner finden lassen.
Andernfalls kannst Du einfach zu einem Verein in der Gegend gehen und mal Fragen. In der Regel kennen die dort die Nachbarvereine.

Gruß, Jürgen
 
Hallo Jürgen,

das ist doch mal ein konstruktiver Hinweis.

Flugpoi.de kannte ich noch nicht. Werde ich einmal ausprobieren.

Danke!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten