Simprop Charis, 2700mm soll motorisiert werden.

Hallo ich habe einen Simprop Charis.

Weiß jemand was man in son 2,7m Segler reinbaut an E-Motor und was für eine Klappluftschraube??

Und was für einen Regler. Ich bin noch en relativer Newbee. Weiß jemand was? Das wäre nett.

Und wo bekomme ich sowas günstig her??

MFG
 
Ich habe auch eine Charis und habe mir letztes Jahr auch das teil noch mal angeschaut (liegt im Keller). Wenn man den Rumpf in die Hand nimmt, dann überrascht einen schon das enorme Gewicht. Meine Charis wiegt 2 Kilo, wenn nicht mehr, und da hab ich das Motorisieren erst mal gelassen.

Einen "Senkrechtsteiger" wird man da nur schwer erreichen können, aber ein Motor, der so 1700gr Schub hinkriegt das sollte schon gehen. Da ich einiges an Blei ind er Nase habe würde der Motor als zusätzliches Gewicht niht ins Gewicht fallen :)
Ich habe damals Motoren bei rvm8hop rausgesucht, die evtl. passen könnten. In deren Ebay-Shop kannst du die Motoren durchklicken, die Motoren, die 20 Euro aufwärts kosten, die solltest Du dir anschauen. Passende Regler : Einfach die maximale Motor-Stromstärke nehmen und den nächst höheren regler nehmen. Also 20A -> Regler 30 A usw.

Ich hätte noch das Problem, dass ich mindestens zwei dicke Servos für Seite und Höhe durch kleinere ersetzen müsste, der Empfänger ist riesengroß, das Servo sitzt in der Rumpfmitte und lenkt die Querruder durch Kugelköpfe an. Das ganze Servobrett müsste evtl. neu gestaltet werden.

Mir war das für den Flieger einfach zu viel Aufwand, genau so hab ich es auch gelassen, meine Beineke Schwalbe zu elektrifizieren.
 
Da würd ich schauen ob der Motor http://r2hobbies.com/proddetail.php?prod=rcps81521_850
da rein passen würde. Der macht laut Verkäufer 1800gr Schub, allerdings hat die drehende Glocke einen Durchmesser von 46,5mm, er ist 75mm lang. Das Gewicht von um die 240 gr sollte bei der kurzen Nase nicht stören, ich habe da bei meinem Segler ungefähr das selbe mit Blei ausgegossen...

Vielleicht ist auch der Motor http://r2hobbies.com/proddetail.php?prod=rcps81524 was, der macht laut Angaben 2000gr Schub, wiegt allerdings 290gr.
Die Motoren laufen wohl beide am besten mit 4 Lipo-Zellen...
 
Wie komme ich denn an so einen Motor?? Versenden die aus Amerika?? Oder von wo die sind?? Was für einen Regler benötige ich denn da und was für einen Akku??

Wo bekomme ich denn sowas günstig her?
 
Die versenden aus Hongkong, kann man über Ebay kaufen oder über den Shop. Einfach die Klamotten in den Warenkorb packen, die Fracht wird autoamtisch errechnet. Nach 1 bis 3 Wochen kommt die Ware, bezahlt wird am besten per Paypal. Zoll muss laut Gesetz bezahlt werden, 19 Prozent plus ein paar Prozent, aber immer noch billig...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten