E-Bird

Hallo Piloten,

ich habe mir den Elektrorumpf für den Bird von N.Habe bestellt. Übermorgen werde ich ihn bekommen:) Damit ich am Wochenende, es soll ja regnen, bauen kann, möchte ich schon mal den Motor und den Akku bestellen.

Daher ein paar Fragen:
Welchen Durchmesser hat der Spinner?
Welchen Durchmesser darf der Motor haben und wieviel darf er wiegen?
Passt das S3150 hinten in den Rumpf?
Wie gross darf der Lipo sein? Passt ein Kokam 2400 H5 3S rein?

Viele Grüße
Udo
 
meinst du den Hotliner bird?
wenn ja, ich habe die elektro und auch die seglerversion!
zur seglerversion:
Ich habe hinten im rumpf ein hs85mg. Aber das ist völlig überdimesioniert.
ich habe die servohalterung andern gemacht! ich habe ein kleines sperrholzbrettchen genommen, wo empfänger und servo draufsitzen,das brettchen ist genauso breit wie das servo. dann habe ich auf das brettchen eine mutter geklebt und dann von wird das brad von auusen mit einer schraube festgemacht. habh ich deswegen so gemacht, dass man auch mal an servo/ empfänger kommt, wenn mal was repariert werden muss o.ä. ich kann auch fotos machen, wenns nicht so ganz verständlich war!
die 2400er koams wirst du oohne probleme hineinbekommen!
Ich fliege 4s3200er saehans, und da ist noch platz!
Durchmesser weis ich gerade nicht so genau, kann ich aber messen.
mein motor, den ich drinnehabe wiegt 106 gramm. ( ist ein PJS 3d 1400) hätte echt nicht gedacht dass der so eine leistung bringt. Mit den 4s ist man in ca.5sek an der sichtgrenze. eigentlich ist der motor nur für 2-3s lipo und bis max. 40A ausgelegt aber ich flieg mit 4s und 90-95 A ... und der lebt immernoch:D hab jetzt ca. 40 akkuladungen damit verflogen.

hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
 
Hallo,

Danke!

Aber den Durchmesser für den Spinner benötige ich noch unbedingt.
Passt auch ein AXI 2820/10 hinein? Der hat 35 mm Durchmesser plus Kabel. Also ca. 3 mm mehr wie dein Motor und wiegt 150 g.

Gruß
Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten