ES Cockpit

Gast_1836

User gesperrt
Hallo ES Piloten

Schaut mal her, was mein Modellflug-Kollege, Franz Jllmer, in unzähligen Bastelstunden gebaut hat!!! Und das gleich drei mal!!

Ich freue mich schon, bis ich mein Exemplar einbauen kann!!

1076442956.jpg


1076442980.jpg


1076443009.jpg


Wir sind immer noch auf der Suche nach Detailaufnahmen des original Cockpit vom EF.

Falls jemand solche Bilder hätte, wären wir für jedes brauchbare Foto dankbar.

Gruss

Raimund

http://www.rc-aircraft.ch.vu

[ 10. Februar 2004, 23:35: Beitrag editiert von: rawe ]
 

Frill

User
Hallo Robert

Das hinter dem Sitz ist nur ein wenig Fantasie,da es sonst etwas leer ausgesehen hat.Wenn sich die Gelegenheit ergibt werde ich den Eurofighter näher begutachten.

gruss Franz ILLmer :)
 

Ralf Schneider

Vereinsmitglied
....wer es einfacher haben möchte, kann ja ein gedrucktes aufkleben bzw. als Schiebebild aufbringen. Ist zwar nicht 3D, sieht aber gut aus.

ich wäre auch sehr an Fotos interessiert oder an guten Bildern. Ich würde gern die einzelnen Panels ätzen, so kann man alle Knöpfe und Zahlen und Zeiger und und und sehr fein darstellen.

Das Cockpit sieht oberaffeng.. aus, bei 3 Stück...da muß doch bals nen bausatz drin sein.
 

Ralf Schneider

Vereinsmitglied
Hi,

habe heute mal eine Probeätzung gemacht und bin im großen und Ganzen zufrieden. Leider hatte ich nur noch 0,1 Blech, welches etwas zu dünn ist. So hat das fertige Blech nur noch eine Stärke von 0,05 mm und die Taster der Montitore sind nur um 0,05 mm erhaben. Aber bei 0,4er Blech wird es dann noch besser. Hier mal die Frontblende eines Bildschirms. Dieses Blech wird dann nocheinmal geätzt, aber ohne die seitlichen Aussparungen für die Schrauben und zusätzlich mit dem Halter an der Unterseite. Auch der Bildschirm bleibt "zu", so daß man dann dort einen Aufkleber paltzieren kann. Wer natürlich seinen Monitor beleuchten will, muss auch das zweite Blech "durchätzen". Beide Bleche werden dann zusammengeklebt und auf das große Panel geklebt.

Also, die hier abgebildeten Taster sind erhaben, die Schriften darauf jedoch vertieft eingeätzt. In diese Vertiefungen kann man später nach dem Lackieren des Graues grüne farbe reintupfen. das überschüssige wird dann wieder abgeschliffen, aber ohne das grau durchzuschleifen.

Das Layout für das EF Cockpit ist sehr sehr sehr aufwendig und bevor ich damit fertig bin, au ja, dass dauert noch. Wenn dann aber mal alles fertig ist und das Cockpit dann auch noch gut ausschaut, dann denke ich mal über einen Bausatz nach.

Dieser Monitor ist 20x20 mm. Rechts habe ich den Schutzlack schon entfernt. Leider macht meine Kamera keine supermacro-aufnahmen.

1076863886.jpg


[ 15. Februar 2004, 20:04: Beitrag editiert von: Ralf Schneider ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten