Probleme beim Schneidplotten von Schriftzügen

Griffon

User
Hallo Zusammen
Ich habe aus dem Network Magazin die Schriftzüge der ASH 26 heruntergeladen und im Coell11 auf die gewünschte Grösse gemacht. Nach zig Versuchen immer das gleiche Problem: Der Stika SX12 schneidet zweimal über jeden Schnitt. Habe Programm Update bei Stika heruntergeladen, bringt einfach alles nichts!!!!!!!!??????

Kann mir jemand helfen, schreiben was ich ev. falsch mache???

Danke und schöne Grüsse

René
 
Hallo Rene,

probiere mal folgendes : dem Schriftzug zuerst eine Haarlinie zuweisen, dann die Füllung mit keine Füllung wegmachen und jetzt schneiden bzw. mit einem Papier und Plotterstift ausprobieren.

So klappt das bei mir immer, wenn nicht schicke mir mal deine cdr Datei meine mail findest du unter meinem Namen.
 
evtl. beim Importieren passiert

evtl. beim Importieren passiert

wurde eine ai Datei nach Corel importiert? Ich habe öfters mal Doppelkonturen beim öffnen/importieren von ai Dateien gesehen. Die schneidet der Plodder dann fraglos doppelt.

Ich würde mir Deine Datei auch gern mal ansehen!

Gruss Christoph
 

Griffon

User
Ich bin nicht der Spezialist auf dem PC. Die Datei stammt aus der Sammlung im Network Magazin. (Segelflug Schleicher mit ASH 26, Zierstreifen mit Schriftzug ASH 26). Ich habe diejenige für Corell (ich glaube cdr) genommen.
Diese habe ich im Corell auf die gewünschte Grösse aufgeblasen. Papiergrösse ebenfalls angepasst, dann jedes Symbol einmal auf die gleiche Seite kopiert (Total 4 Streifen), einfacher Umriss dann Haarlinie. Aber immer doppeltes schneiden. Heute Abend will ich noch die Variante von Jürgen testen.

Ich bin nach wie vor auf Mithilfe angewiesen.


Gruss und Dank René
 

rjm

User
Hi,

hab mir den schriftzug mal runtergeladen, und als eps exportiert(meine plattsoftware, ags design) habs mir in corel und meiner schneidesoftware angeschaut, alles. o.k. schick mir mal deine datei zu.

gruß
ralph
 

Griffon

User
Hallo Ralph

Ich kann meine Datei nicht hochladen. Ungültige Datei sagt das "Kontrollfenster"
Meine Datei ist eine cdr. Nun als Pc nicht Kenner weiss ich auch nicht was eps und ags ist. Muss für Leute wie dich mühsam sein??!! :cry: :cry:

Gruss René
 

rjm

User
Hallo Rene,

ist kein Problem. schick mir die datei einfach per e-mail: ralph@mfc-niederzier.de

eps ist ein dateiformat.
ags ein softwarename.

sorry, aber manchmal setze ich einfach zuviele kenntnisse vorraus.

gruß
ralph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten