Akaflieg Berlin B12

Hallo ,
hat jemand einen Plan zum Aufbau einer B12 im Massstab etwa 1:5 / 3,80m SPW. Ich bin dankbar fuer jeden Hinweis . Vor etwa 10 Jahren gab es einmal einen Rumpf fuer dieses Modell in einem Modellbauladen in Witten zu kaufen . Im Moment ist es zweitrangig , ob die Informationen die urspruengliche Version mit Kreuzleitwerk oder die nach dem Unfall wieder aufgebaute Version mit T-Leitwerk beschreiben . Auch das schlechteste Foto wird mir weiterhelfen , diesen ungewoehnlichen Doppelsitzer im Modell zu Bauen .
Ich danke Euch
 

fb0816

User
b12.JPG
 
Danke , ich hatte schon email-Kontakt mit der Akaflieg .
Zur Zeit konnten sie mir mit abfotografierten Uebersichtszeichnungen aushelfen.
mit freundlichem Gruss
jkuechler
 

ASW 24

User
B 12

B 12

Hallo.

falls noch Interesse an der B 12 besteht, kann ich weiterhelfen. Wir haben eine Form für eine B 12(Version mit T-Leitwerk, also nach dem Umbau!) mit 3,75 m Spannweite. falls Interesse besteht. bitte einfach mailen.
MfG
Torsten
 
Hallo Torsten ,
danke fuer die Info .
Ich habe grundsaetzlich Interesse an der B12, da es mein bevorzugter Massstab ist . Wie hoch waere der Preis fuer einen Rumpf . Ausserdem suche ich alle moeglichen Infos ueber die B12 .
Gruss
Juergen Kuechler
 

Klinge35

User
Hallo Torsten,

ich hätte mal ne Anfrage ob Du noch einen Rumpf hast von der B12 und wie der Preis dafür wäre. Ausserdem wäre ich für jegliche Infos von der B12 dankbar, suche noch einen Bauplan bzw eine 3 Seitenansicht.

Gruss
Thomas
 
Hallo,
nach einer ungeplanten Auslandsmontage bin ich wieder in Deutschland und brenne drauf,mein Projekt B12 zu starten. Ist die Aussage über die Rumpfform noch aktuell ?
Hat jemand Erfahrung über den Selbstbau von elektrischen EZFW ,wie es ursprünglich in der Original-B12 eingebaut war?
Sorry für die lange Abwesenheit,aber Job geht leider vor.

Gruß an alle Vitamin-B12-Freunde
Juergen Kuechler
 

Ben_

User
B12 - Standmodell

B12 - Standmodell

Wahrlich ein schönes Muster die B-12 :cool:. Ich würde mich freuen, wenn ich irgendwann mal ein fliegendes Modell davon sehen könnte.

Anbei ein Standmodell der B12 (1200mm Spannweite)

Grüße,
Ben
 

Anhänge

  • main.jpg
    main.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 51
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten