Hangflug bei FFB ??

Hallo Flieger-Kollegen!

Ich bin im Herbst in das westlich von München gelegene Fürstenfeldbruck gezogen und suche nun eine Möglichkeit, mit meinem "Nuri" am Hang zu fliegen. Meine Recherche in diesem Forum war jedoch leider sehr ernüchternd.
Außer ein paar Urlaubsempfehlungen :D (Garmisch, Sudelfeld, IG Peiß etc.) gibt es offenbar gar keine Möglichkeiten. :(

Länger als 20 min will ich nicht fahren müssen. Und ein kleiner Hang würde auch reichen für meinen 480 gr. "Nuri". Wer weiß Rat?
 
Du bist wirklich neu in FFB. Breitbrunn am Ammersee. Wenn Du von FFB kommst, siehst Du auf dem Weg nach Herrsching links den Hang mit der kleinen Kapelle oben. Da ist der Startplatz. Hintragen werde ich Dich nicht. Ingo
 
Wenn es stimmt was ich gelesen habe, dann werde ich dort wohl wenig Gelegenheit zum fliegen haben, denn die Wiesenbrüter Brutzeit geht angeblich von April bis August. :cry:
 

Wattsi

User
Bei Ostwind: Rott

Bei Ostwind: Rott

Hallo Neuer,
also das mit den Wiesenbrütern in Breitbrunn ist nicht so eng zu sehen. Ich habe dort noch nie welche zu Gesicht bekommen. Vielleicht hatte man einfach was gegen das Überhandnehmen der Paraglider und hat sich hinter dem Naturschutz versteckt...
Wer bei einigermaßen Flugwetter fliegt und ebenso landen kann, legt sich den Flieger ohnehin in ein paar Meter Entfernung zum Weg vor die Füße. Nur in die Wiese soll man nicht gehen! Es besteht kein Flugverbot!
Bei Ostwind trifft man sich in Rott, 15km westlich von Dießen am Ammersee. Der Hang liegt Richtung Apfeldorf. Am Hang steht ein Mobilfunkmast. Kein Problem mit dem Wiesenbesitzer!!! Der Hang ist optimal bei O, NO, aber weniger bei SO. Also erstmal auf webcam hoherpeißenberg schauen, ob der Wind stimmt.
Von FFB nach Rott sind es etwa 50km.
Gruß
Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten