Edge 540 2m Graupner/Hype Elektro

Hi zusammen

Habe die Edge mit 2m Spannweite im Keller liegen noch ungebaut. Habe mir jetzt in Ebay einen 52ccm Motor von Schelbietech gekauft. Er wurde geliefert und ist mir zum Einbau in die Haube aber zu groß. Muss aus der Motorhaube zu viel ausschneiden. Bitte keine Diskusion über den genannten Motor( 52ccm ). Habe nun mit dem Antribsrechner gespielt und bin auf den AXI 5330F3A gekommen. Dieser Motor würde an 6S mit 24x12 ApcE gehen,Strom 68 A und Schub7,7Kg. Modellgewicht bei 6Kg. Glaubt ihr das funktioniert??? Regler ist ein Jazz 80. Bis auf den Motor habe ich alles im Keller.
Oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht.

Gruß Dieter
 

Gast_7368

User gesperrt
Spannung hoch, Strom runter;) Auch wenns eine neue Investition ist, führt meiner Meinung nach kein Weg an 10s vorbei. So teuer sind die entsprechenden Komponenten (im Verhältnis zur Modellgröße) nun auch nicht, dass man da sparen müsste. Mit 7kg Schub und so wenig Strahl macht weder klassischer noch 3D Kunstflug Spaß---> Meine Meinung.

Gruß Stefan
 
Hallo Dieter,

muss mal nachfragen, welches Kalkulationsprog du verwendest, mit dem meinigen komme ich mit den von dir angegebenen Werten auf ganz andere Daten:

axi01.jpg




grüße Stefan
 

Gast_7368

User gesperrt
Bitte vergesst nicht, dass die beiden genannten Luftschrauben so nicht vergleichbar sind;) Steht zwar beidesmal 24x12 drauf, aber das wars auch schon;)
 
Hi zusammen

10S sind zwar vorhanden ( 5S mal zwei) aus anderen Modellen, aber ist mir dann mit dem Laden und Balancen alles zu viel. Dann werde ich doch eher nen Stinker einbauen.Dachte ich könnte die Kiste mit 6S betreiben.

Gruß Dieter
 

H.F

User
und wieso nicht 2 x 6s? mit 12s wärst du voll dabei?

oder wolltest du die 6s mit 2x3s erreichen?
 
Hi zusammen

Habe keine 6S. Müssten gekauft werden. 12 S sind mir zu viel und zu teuer. Werde die Edge mit 30 ccm 2 Takter betreiben.

Danke
Gruß Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten