Spektrum DX6i von Hobbydirekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
vielleicht hat es ja noch jemand anderes gelesen oder auch bestellt?!
Ich habe bei Hobbydirekt die Aktion mit der Spektrum DX6I gesehen.

In diesem Angebot ist der Sender DX6i sowie 2x Empfänger AR 6200 für 199.- angeboten worden!

Also bei diesem Preis habe ich es natürlich sofort am 12.5.08 auch bestellt, in Artikelbeschreibung stand sogar was von 24h Lieferung bei Bezahlung mit Paypal!

Also ich das ganze sofort mit Paypal bezahlt und freute mich schon auf den nächsten Tag :)

Nun ist mitlerweile der 17.5.08 und ich habe immer noch kein Paket von Hobbydirekt erhalten!!!:mad:

Es wird mir leider auch nicht auf meine Emails mehr geantwortet :eek:

Jetzt habe ich Heute in dem Internetshop von Hobbydirekt festgestellt, das dieses Senderset jetzt plötzlich mit einem AR 6100 Empfänger angeboten wird:confused:

Jetzt bin ich mal gespannt, ob das was ich bestellt habe ( Set mit 2 AR 6200 Empfänger) auch wirklich noch bei mir ankommt!

Wäre echt mal schön, wenn man von Hobbydirekt mal eine Antwort dazu bekommen könnte, wann nun endlich die 24h der angzeigten Lieferdauer zu Ende sind :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 

Anhänge

  • Bild 001-1.jpg
    Bild 001-1.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Keine Zeit verschwenden!! Sofort zum Anwalt rennen und verklagen.
Und anschließend sofort in sämtlichen Foren public machen.:rolleyes:
 
ja genau, da hast Du vollkommen recht ;)
Nein, jetzt mal spaß beiseite !
Mir geht es eigentlich darum, zu erfahren ob jemandem das gleiche schon passiert ist!

Ich finde, das man sich darüber ruhig austauschen kann ;)
 

Julez

User
Ich hab neulich 2 kleine Ladegeräte bestellt, die auch ein paar Tage später als versprochen kamen.
Na und? Die waren superbillig! Wegen sowas würd ich nie ein Fass aufmachen.
Also 2 Wochen geb ich meinen Händlern schon.
Allerdings würde ich Hobbydirekt empfehlen, zu überprüfen, wie realistisch die Lieferzeitversprechen sind, um Sachen wie diesen Thread zu vermeiden:)

Ciao,

Julez
 

dl3fy

User
hola,
vor ein paar Tagen hatte ich dort auch mal reingeschaut ... ich meine etwas von einer späteren Auslieferung gelesen zu haben.

Mal nachschauen bitte.
cu Jürgen
 
Warum krieg immer ich diese Kunden ab ?
Darf ich mal die Paypal Mail zitieren, die ich und der Kunde am 12.5. erhalten habe:
"giorgetto090175 hat eine Zahlung an Sie eingeleitet. Die Zahlung wird momentan noch von uns bearbeitet und weist daher in Ihrem PayPal-Konto den Status "Offen" auf. Das bedeutet, dass der Betrag noch nicht auf Ihrem PayPal-Konto eingegangen ist.
Wichtig: Bitte warten Sie mit dem Versenden Ihrer Ware, bis die Zahlung den Status "Abgeschlossen" in Ihrem PayPal-Konto aufweist. Wir benachrichtigen Sie darüber per E-Mail."

Genauso steht es auch in unseren AGB und Infos (JA die kann man sogar lesen, tja wenn man nicht so viel Zeit mit sinnlosen Postings verschwenden würde !). Wer als Paypal Neukunde per Lastschrift zahlt oder ähnliches, wird von Paypal erst überprüft. Dauert dann 1-7 Tage bis das Geld bei uns ist. Eine beliebte Masche für Betrüger, die dann die Lastschrift stornieren und hoffen, dass wir vorher ausliefern. Also müssen wir warten bis das Geld bei uns ist.

Ansonsten Montag nacht bestellt, am Wochenende die ersten mails (ja Schuldig, ich habe einmalig ab Freitag Nachmittag nicht gearbeitet!) und Sonntag wird sich öffentlich im Forum darüber aufgeregt finde ich schon etwas daneben !

Abschließend, soll ich die Bestellung lieber gleich stornieren?, denn das Angebot von Spektrum umfasst derzeit in der Tat den anderen Empfänger und dagegen kann ich nix machen.


Marco
 
giorgetto090175 schrieb:
ja genau, da hast Du vollkommen recht ;)
Nein, jetzt mal spaß beiseite !
Mir geht es eigentlich darum, zu erfahren ob jemandem das gleiche schon passiert ist!

Ich finde, das man sich darüber ruhig austauschen kann ;)

Oh Mann, deßhalb auch das angehängt Bild und das riesen Posting...
Nein, du willst Marco nicht an den "Pranger" stellen, nein...

Bin mal gespannt, ob Du Dich dann auch öffentlich bei Hobbydirekt entschuldigst ???

Wir werden sehen

Beste Grüße
Axel
 
wieso entschuldigen???
Solange ich die Artikel bekomme, die ich auch bestellt habe!

In der Beschreibung stand mit 2 Empfänger AR 6200, also möchte ich diese natürlich auch haben!!!

Und als nächstes: ich habe am Donnerstag den Status Geld erhalten von Paypal bekommen! Also hätte die Ware ja am Donnerstag, jedoch spätestens am Freitag rausgehen können ( wegen 24h Lieferung) !!!!

Also, wo bitte ist denn das Paket????

Wenn sich Hobbydirekt wenigstens an die eigenen Lieferbedingungen halten würde, wäre doch alles ok, oder etwa nicht!!!

24h sind nunmal 24h
 
denn ich gehe mal auch davon aus, das der Sender mit den 2 AR 6200 Empfängern bislang noch nicht mal eingepackt worden ist :mad:
 
Abschließend, soll ich die Bestellung lieber gleich stornieren?, denn das Angebot von Spektrum umfasst derzeit in der Tat den anderen Empfänger und dagegen kann ich nix machen.

habe ich das Set bei Spektrum oder bei Hobbydirekt bestell!???
 
wie soll ich das denn jetzt verstehen???

Hat man hier zu Lande keine Rechte mehr als Verbraucher :confused:

Wenn ein Händler nicht seine Ware richtig auszeichnen kann ist das sein Problem und nicht das des Käufers oder Verbrauchers!
 
giorgetto090175 schrieb:
wie soll ich das denn jetzt verstehen???

Hat man hier zu Lande keine Rechte mehr als Verbraucher :confused:

Wenn ein Händler nicht seine Ware richtig auszeichnen kann ist das sein Problem und nicht das des Käufers oder Verbrauchers!

Ich brech zusammen...... Wie alt bist du? 5, 7, 9 oder sogar schon 15? Wenn ja dann frage ich mich wie zum Teufel du es so lange ohne dieses Spielzeug (was anderes ist unser Hobby nicht) ausgehalten hast..... :cry:

Um es in kurzem nichtjuristendeutsch zu beschreiben. DU hast mit deiner Bestellung eine Willenserklärung abgegeben, der Verkäufer KANN, MUSS aber diese nicht annehmen.

Wenn er deiner Willenserklärung nicht annimmt, kannst ihn ja verhaften lassen wegen Seelischer Grausamkeit...:D Ich halte hier als Sanktion 4 Monate in einem Sibirischen Steinbruch für angemessen.
 
wenn ich allerdings eine Bestätigung meiner Bestellung bereits erhalten habe, sieht die Sache wohl etwas anders aus, oder???
 
Ich würd an HDirekts stelle das Geld zurücküberweisen, und schrieben:" Sorry, der Artikel ist erst wieder im April 2019 lieferbar".
 

udogigahertz

User gesperrt
Die Dinge sind manchmal schon recht verzwickt.

Da offeriert ein Händler eine Sache mit genauer Beschreibung und Zahlungs- und Lieferkonditionen, ein Kunde nimmt das Angebot an und der Händler akzeptiert. Damit ist ganz klar ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen, an den sich beide Seiten zu halten haben:
Der Händler hat sich verpflichtet, zu den annoncierten Bedingungen die angebotene Sache in der versprochenen Zeit zu liefern (nach Zahlungseingang bei ihm, wohlgemerkt) und der Kunde hat sich verpflichtet, den Kaufpreis zu zahlen und die Ware anzunehmen.

So weit, so gut.

Jetzt tauchen aber Probleme auf, nämlich dergestalt, dass

A - Der Zahlungseingang auf das Konto des Händlers sich durch Umstände verzögert, die keiner Seite anzulasten sind,

und

B - offensichtlich ein Irrtum bei der Angebotsbeschreibung seitens des Händlers vorlag. Ob die Ursächliche Schuld an diesem Irrtum bei dem Händler zu suchen ist, oder bei seinem Zulieferer, ist unerheblich, denn Vertragspartner des Kunden ist alleine der Händler, nicht der Zulieferer.
Ob dieser Irrtum überhaupt einer ist im Sinne der Rechtsprechung (Irrtum vorbehalten) oder ob es sich dabei um eine Schlampigkeit seitens des Händler handelt oder gar von einem gezielten Betrugsversuch auszugehen ist (das will ich nun hier auf keinen Fall unterstellen! Ich zähle hier nur mal alle möglichen Sachlagen auf.), kann hier von Außenstehenden nicht geklärt werden.
Ich gehe jedoch davon aus, dass es sich um einen "reinen" Irrtum im juristischen Sinne ohne "böse" Absicht gehandelt hat, denn Hobbydirekt ist im allgemeinen dafür bekannt, dass dort fair gehandelt wird.

Hinweis an den Händler: Eine entsprechende Mail mit der Information, dass Paypal noch nicht gezahlt hat, obwohl dem Kunden andere Informationen vorliegen, wäre sicherlich hilfreich gewesen. Ebenso hilfreich wäre gewesen, hätte der Händler so rechtzeitig als möglich darauf hingewiesen, dass seine Angebotsbeschreibung falsch war, denn ob ein Kunde den 6100 oder den 6200 Empfänger bekommt, ist doch nicht ganz unerheblich, wie ich meine.

Hinweis an den Kunden: Bei solcherart Problemen, die immer mal wieder vorkommen können, ohne dass der betreffende Händler gleich in Bausch und Bogen zu verdammen wäre, sollte man zunächst alle anderen Kommunikationswege ausnutzen, bevor man das in Foren öffentlich macht. Und wenn man das schon in Foren postet, dann bitte mit etwas mehr Fingerspitzengefühl beschreiben und nicht gleich wie mit dem Vorschlaghammer drauflosschlagen, so was führt zu nichts!

So, nun vertragt euch wieder und überlegt, was denn Sache ist: Lieferung nach Zahlungseingang oder nicht?

Grüße
Udo
 

udogigahertz

User gesperrt
darthkrass schrieb:
Ich würd an HDirekts stelle das Geld zurücküberweisen, und schrieben:" Sorry, der Artikel ist erst wieder im April 2019 lieferbar".
Nein, so einfach ist nicht, denn durch die Annahme der Bestellung seitens des Händlers ist bereits ein rechtsgülter Kaufvertrag zustande gekommen. Da kommen beide Seiten erst durch gegenseitiges Einverständnis mit der Aufhebung des Kaufvertrages wieder heraus. Wir sind doch hier nicht im Kasperltheater!

Grüße
Udo
 

udogigahertz

User gesperrt
hdirekt schrieb:
Warum krieg immer ich diese Kunden ab ?
Marco
Marco, wer mit dieser Einstellung seinen Kunden begegnet, hat bald keine mehr! Vergiss nicht: Auch das Geld eines ungeduldigen (und vielleicht auch unduldsamen) Kunden ist immer noch Geld!

Grüße
Udo
 
Das ging runter wie Butter würde ich sagen, danke an udogigahertz für die Aufklärung. Finde es selbst erschreckend wie primitiv die Frage von giorgetto090175 bis zur Aufklärung behandelt wurde.

Am Ende finde ich sind die User die Dummen, die sich darüber lustig machen und nur kontraproduktive Meinungen geben, kann nur zur Besserung appellieren.

Gruss

turhanet
 
hdirekt schrieb:
Ansonsten Montag nacht bestellt, am Wochenende die ersten mails (ja Schuldig, ich habe einmalig ab Freitag Nachmittag nicht gearbeitet!) und Sonntag wird sich öffentlich im Forum darüber aufgeregt finde ich schon etwas daneben !
Marco


Marco,

Wie kannst Du Dich als Händler mit unschlagbaren Preisen nur erdreisten, Deinen "Laden" am Freitag Nachmittag zuzumachen, und erst am Montag in aller Früh nach Mails zu schauen ????
Warst Du etwa mal fliegen am Wochenende oder hast Dich um Deine Familie gekümmert....

Hatte immer gedacht, die Händler sind 24h am Tag, 7 Tage die Woche für uns Kunden erreichbar, per Telefon, oder E-Mail ???

nenenenene GRINS

Bin mal gespannt wie das weitergeht..

Ps.: Dieser Kommentar ist vielleicht kontraproduktiv, aber echt extrem lustig, ich weiß nicht, ob manche noch wissen, was Wochenende ist, oder Telefon.... die kennen nur noch E-Mail und Forum... (vom Fliegen ganz zu schweigen)

Lachende Grüße
(Ich fahre jetzt für 1 Woche aufs Kunstflugcamp)
Axel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten