Was tun mit R700?

Moin,

Gestern Abend wollte ich meinen R700 von Graupner in ein anderes Modell einbauen und musste leider feststellen, dass der Empfängerkanal 4 nicht mehr funktioniert!!:mad:

Nun meine Fragen:

-es müssten ja 2 Jahre Garantie geben, oder?

-Wo soll ich den R700 hinschicken? Beim Verkäufer(online), oder direkt zu Graupner? Hat jemand die Adresse gerade da?


Also ich wäre euch sehr dankbar für Antworten

LG Julian
 
Ach ja:

Strom scheint (zumindest kurz ) zu fließen, da das Servo kurz zuckt, das wars dann aber auch schon. Servo reagiert nicht auf Steuerbefehl!!!???:confused:

HILFÄ!
 

Howi

User
Es könnte ja auch an dem Poti der FS liegen,oder etwa nicht?!
 

udogigahertz

User gesperrt
Na, ein Poti ist der Geber für die Steuerbefehle im Sender. Der könnte auch defekt sein, bzw. ein Kabel kann abgegangen sein. Überprüfe das mal mit einem anderen Empfänger.
Grüße
Udo
 
Hey Udo,

Also an der FS scheints wohl nicht zu liegen... Mit nem anderen Empfänger gehts.:confused: :rolleyes:

Noch jemand dann ne Idee?

LG Julian
 

udogigahertz

User gesperrt
Wenn's auch nicht das Servo ist, dann ist mit größter Wahrscheinlichkeit der Empfänger defekt. Zu Graupner einsenden mit der Bitte um Reparatur und Fehlerbeschreibung sowie einer Kopie der Rechnung (wegen Garantie).

Grüße
Udo
 
Nabend,

Vielen Dank für die Auskunft, Udo.;)

Ich werde den Empfänger morgen nach Kirchheim/Teck schicken...

Hat jemand schonmal einen Artikel, der defekt war zu Graupner eingeschickt-wie lange dauert das???
Ich brauche den Empfänger unbedingt in 13 Tagen zum Einfliegen beim F-Schlepp (mein erster!! Mann geht mir jetzt schon die Muffe!:D )

Kann ich ihn bis dahin zurück erwarten?

Vielen Dank

Schöne Grüße aus Baden

Julian
 

Howi

User
Wenn du einen in 40 Mhz benötigst,dann würde ich dir einen leihen!!!!!!
 
Hey, das ist ja echt nett von dir aber ich fliege in 35 MHZ...

Wow

weist du zufällig wie lange man auf sowas warten muss?

Danke für das nette Angebot, Gruß

Julian
 

Ls4

User
sehr merkwürdig. bei mir ging auch der Kanal 4 vor kurzem nicht. vor allem mit mehreren Steuerungen. das war plötzlich und über Nacht....

Als ich die Steuerung die ich dort gekauft habe dann daheim nochmal mit dem Empfänger probiert habe ging alles und es geht auch bis heute Einwandfrei

Gruß Tim
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Wenn er das selber wüsste, hätte er es uns wohlmöglich verraten, schätze ich mal.

Das mit der Reparaturzeit ist so eine Sache. Es hängt schlicht und ergreifend mit der Auslastung des Servicecenters zusammen. So eine Repartur kann zwischen 1 und 3 Wochen bei Graupner dauern. In der Regel schicken die dir bei Eingang deines Päkchens ein Bestätigung zu, auf dem auch die ungefähre Reparaturzeit vermerkt ist.
 
Ah, danke Arno

Jetzt hat sich gerade auch noch meine MX 12 verabschiedet!!!:cry: :mad:
Geladen-dann wollte ich sie anschalten geht nix mehr...!:cry:

Ich bin vom Pech verfolgt!

Traurige Grüße

Julian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten