Was ist das für ein Modell?

Hallo Leute

pic_0195_passig_gemacht.jpg


Ich habe diesen von einem Bekannten geschenkt bekommen, der ist schon lange lange im Keller gelegen, leider wissen wir nicht wie er heißt-

könnt ihr helfen???;)

Vielen Dank im Vorraus;)

Gruß Julian
 
Kennt jemand den Segler?

Kennt jemand den Segler?

Abend!

Also hier noch ein paar Daten:

- 2,6m Spannweite
-ca.122cm Rumpflänge
-Rumpf ist aus GFK ,Tragflächen aus Styropor -vollbeplankt
-das Modell ist alt, aber noch gut erhalten

Bitte helft mir...

Schönen Abend noch

Julian
 

Gast_4749

User gesperrt
Gegenfrage ist das Wichtig wie der heißt ?

Gib den Modell irgend einen Namen.
Den Schwerpunkt erfliegt man und fertig.
 
Schon klar!:D

Ich muss halt in meinem Sender den Namen eingeben...
Ich dachte vielleicht kennt jemand das Modell!:p

Also eine Frage noch:
Wo den Schwerpunkt hin? eher ein bisschen kopflastig, oder?
Und den Schwerpunkt an der dicksten Stelle des Profils messen, stimmt doch oda?!

Habt ihr noch ein paar Tipps für den Erstflug. Das wäre nämlich mein erster Schlepp...:rolleyes:

Greets Julian
 

Gast_4749

User gesperrt
Meyerflyer schrieb:
Habt ihr noch ein paar Tipps für den Erstflug. Das wäre nämlich mein erster Schlepp...:rolleyes:


ja hab ich nicht schleppen !
nen hang suchen und runter werfen auch wenns nur ein kleiner gleitflug ist ......... denn wer sagt dir das die flächen nach dem langen liegen verdreht sind und in eine Richtung ziehen beim flug - den schwerpunkt weit vorne ansetzen ist immer gut und dann stufen weise verändern ....

grüße gerhard
 
Sieht ein wenig wie ein Alfa von Multiplex aus, kommt auch von der Größe ung. hin. Den gab es als "Holz-Alfa" mit nem Holzrumpf und auch mit nem Kunststoff-Rumpf. Der Holz-Alfa hatte keine Landeklappen, beim Kunststoff-Teil weiss ich das nicht.
 
Tach,

also mein Segler hat einen GFK Rumpf und Störklappen...
Danke für die Antwort!;)

Fände es schön wenn noch mehr Leute eine Vermutung abgeben würden!;)

Freundliche Grüße

Julian
 

Gast_4749

User gesperrt
killozap schrieb:
Sieht ein wenig wie ein Alfa von Multiplex aus, kommt auch von der Größe ung. hin. Den gab es als "Holz-Alfa" mit nem Holzrumpf und auch mit nem Kunststoff-Rumpf. Der Holz-Alfa hatte keine Landeklappen, beim Kunststoff-Teil weiss ich das nicht.


Kunststoff-Alfa jetzt hast nen Namen mit smagges :D
 
Kennt denn wirklich niemand das Modell?

Es muss doch jemanden geben, der den Segler schon mal gesehen hat!

Viele Grüße

Julian
 
"Noname "

"Noname "

Hatte mal einen ähnlichen Fall, hab ihn einfach "Noname" genannt, so stands dann auch im Display meines Senders. den SP setz mal bei 1/3 Flächentiefe an, arbeite Dich dann langsam ran. Wichtig wäre, die EWD auf ca 1,5° festzulegen,
dann klappt das schon. :)
Den Erststart betreffend ist ein gut tragender Hang bestimmt o.k. für ein solches Modell, obwohl der F-Schlepp die mit Abstand schonendste Startmethode ist, aber da müssen dann andere Parameter stimmen - siehe entsprechende Threads.

viel Glück und liebe Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten