Alpha 8.35 kaputt?

man1ac

User
Hallöchen,

ich wollte mich mal ransetzen und meinen Focus zu programmieren, also Flaps etc alles schonmal grob vorprogrammieren. Klappte auch soweit wunderbar mit meinem Alpha 8.35 (6 Servos + Eneloop) gings wunderbar. Als ich dann den Akku abzog und wieder dransteckte ging nix mehr. Die LED leuchtet dauerhaft und geht nicht mehr aus. Laut Beipackzettel heißt das, das der RX wohl mit einer Frequenzabweichung zu kämpfen hat und mein Sendersignal nicht mehr akzeptiert.
Daher hab ich mir mein RX5 von MPX geholt und mit dem Orig Schulze Quarz getestet, läuft auf anhieb und auch der RX5 mit seinem eigenen Quarz läuft damit sofort.

Daher liegt meine Vermutung darauf das der 8.35 einen Schaden hat und wohl kaputt sein wird. Oder kann mir jemand einen Tip geben woran das sonst noch liegen könnte?
Hattet ihr auch schonmal solche Probleme?


Grüße Bastian
 

eisi

Vereinsmitglied
Tach auch,

@Bastian: Wieviele Eneloop hast Du am Empfänger angeschlossen?

Hast Du auch schon einen anderen Empfängerakku probiert?


Noch etwas ganz anderes: Fliegst Du auch in Meinerhagen? Auf unserem Platz? MFM-Meinerzhagen e.V.?

so long,

Frank
 

man1ac

User
eisi schrieb:
Tach auch,

@Bastian: Wieviele Eneloop hast Du am Empfänger angeschlossen?

Hast Du auch schon einen anderen Empfängerakku probiert?


Noch etwas ganz anderes: Fliegst Du auch in Meinerhagen? Auf unserem Platz? MFM-Meinerzhagen e.V.?

so long,

Frank


Da sind 4 Eneloop a 2000mah drin, die ganz normalen eben! Nen anderen EAkku hab ich nicht probiert. Zumal es so ca alle 30mal ein und ausstecken wieder problemlos funktioniert...ich bin mir eig sicher das da was am RX net stimmt.
Ich fliege in Meinerzhagen, aber nicht auf eurem Platz, hab da so in der Region meine privat-HÄnge ;)

Grüße
 

-Bob-

User
Hi Bastian,

ich würde kurz bei Schulze anrufen... da kriegst du schnell eine Antwort!

Ich habe das Problem noch nie gehabt übrigens (und schon einige 835's im Einsatz)...

Gruss,

Bob
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten