MPX 3010 Service

Hi,

habe leider das Problem, dass meine 3010 (2. Hand) nen Wackler an einem Poti hat. Fliegen ist so lebensgefährlich.

Nun ist die Frage, was kostet mich der Service? Habe mir mal eben nen Servicestecker gebastelt. Die Analge ist 93 montiert worden. Ich habe sie 2005 erworben (vermutlich 2. hand). Optisch ganz OK. Stürtzbatterie müsste ja nun 15 Jahre alt sein, wenn sie noch nicht beim check war.

Ich habe allerdings selbst gebastelte Schalter oben drauf. Muss ich die entfernen, oder ist denen das egal? An und für sich ist das alles ordentlich verbaut, wäre aber auch kein Ding die Dinger rauszunehmen.

Krieg ich eingentlich auch ein brauchbares Softwareupdate? Angeblich haben ja 3010 und 3030 alles gemeinsam. Ich habe aber nichtmal ne Stoppuhr. Ist aber auch nur ein 2-Zeilendisplay Europa-Line (grauer Sender)

Was meint ihr kostet mich das? 2 Knüppelaggregate bzw. Potis, Batterie...?

Bin nur Student und will nicht ein Schock bekommen. Kann ich auch "maximal 100€" dazuschreiben?

Kann man mit denen vorher telefonisch drüber reden? Finde die Homepage etwas mager hinsichtlich Sender einschicken.

MFG
Stefan
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Hi Stefan,

ich hab vor 3 oder 4 Jahren für zwei neue 3030-Knüppelaggregate etwa €120 bezahlt.

Und wenn Du oben zum Schalten nicht gerade zwei Drähte zum Kurzschliessen rausstehen hast, dann denke ich nicht, dass Du da irgendwas wegbauen solltest. Bei MPX weiss man auch, dass nicht jeder nur Originalzubehör verbaut. ;)

Zu Softwareupdates kann ich nix sagen, meine 3030 war jedenfalls wegen ihrem Alter nicht mehr mit den neuesten Features zu versehen, da gabs schon unterschiedliche Platinenversionen. Einfach fragen, dort beisst man nicht ;)

Grüße,

Daniel
 
Hallo!

Ich hatte letztes Jahr im August meinen Sender bei Multiplex, da ich immer Ströungen auf dem Querruder hatte. Den Sender hatte ich auch gebraucht gekauft und hatte den Service wohl auch nötig.

Das ganze hat dann ca. 160€ gekostet.