Abermals nen unbekannten Kanditatden

Gast_34738

User gesperrt
Vieleicht (er)kennt von Euch jemand diesen Segler!?! Ist vom Verkäufer angeblich in der Rhön gekauft worden. Es ist ein alter Besitzeraufkleber aus Hamburg drin. Könnte lt. Aussagen meiner neuen Hangkollegen allerdings von nem Privatmann aus der Aschaffenburger Gegend stammen!

Spannweite mit Tips 3,9m! Kann ohne Tips (Spw. dann 3,4m) angeblich auch etwas flotter bewegt werden!


Lasst mal hören Jungs!

Danke vorab und Grüße

Patrick
 

Anhänge

  • comp_comp_Thiemon 078.jpg
    comp_comp_Thiemon 078.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 29
  • comp_comp_Thiemon 079.jpg
    comp_comp_Thiemon 079.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 26
Keine Ahnung, aber es sieht so aus als hätte jemand einen ASW-27 Rumpf abgeändert. Flächengeometrie, Leitwerksarm und Kreuzleitwerk sehen gut aus; im 2. Foto erscheint das Leitwerk etwas klein, aber das liegt vielleicht am Weitwinkel Objektiv. Also rauf zum Hang und rausschmeißen...

Dieter Mahlein, ShredAir
 
Also ne ASW ist es definitiv net!!! Und das HLW kam mir auch sehr klein vor. Aber wie sich heute beim Erstflug gezeigt hat reichts es vollkommen aus. Also Patrick.....sch**s auf den Namen....das Teil fliegt :) :) :)

Gruß Tobi
 

Gast_34738

User gesperrt
Ist auf jeden Fall ein Eigenbau, und fliegen tut er wunderschön!!! Vielen Dank Tobi für die Erstflugunterstützung!!!

ASW :rolleyes:

Laß mer den Thread mal offen, vieleicht weiß ja doch jemand was über das Teil :) !

Grüße

Patrick
 
Hallo,

der einzelne Rumpf auf den Bildern, ist das ein Phoebus von TOPP?

Gruß
Hans-Jürgen

edit: ist er nicht, hatte einen Knick in der Optik.......
 
ach, der hjf aus alten rc-sim zeiten ist auch da.:) also ich find der name ist ja so gut wie egal. Aber info's zu dem modell wären auf jeden fall interessant. Gruß tobi (oder für hjf...mister;) ) edit: ach patrick, da gibt's doch nix zu danken, dafür sind doch kollegen da :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten