Luftschlitze von Composite YAK

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Lufttschlitze von der Composite YAK 3,30m...

Die Luftschlitze sind nur aus ABS kunststoff und gehen durch die vibrationen schnell kaputt... habt ihr vllt. eine Idee, wo man solche Teile herbekommt (außer von Composite)?

gibt es vllt. ähnliche Produkte oder andere Lösungen, z.b. die Teile aus alu oder GFK

wenn ihr eine Idee habt, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen

mit freundlichen Grüßen
Daniel
 

Anhänge

  • 3501061061457741288-Euro.004.jpg
    3501061061457741288-Euro.004.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 26

Werner

User
Hi,
gibt´s oder gab es bei Composite aus Alu gegen Aufpreis.
Frag mal Deinen Rep., vielleicht hat er noch einen Satz.
Gruß Werner
 
Gibt es eine Lösung ?

Gibt es eine Lösung ?

Hallo


Habe jetzt das gleiche Problem mit den Luftungsplatten.
Von Composite gibt es glaube ich nur die Alugitter für die 2,60. Die habe ich nämlich bei der kleinen drann.
Aber hat jemand was für die 3,30 m gefunden ?
Das Grundmaß der Platte ist 150x120 mm

Mfg
Olaf
 

Gast_2482

User gesperrt
Hi

Das Ausschneiden der ABS Hutzen ist echt eine Qual. Allerdings halten sie ohne Probleme, wenn man sie nicht (nur) schraubt, sondern mit Silikon anklebt. Zumindest bei meiner ersten 2.6m Yak hatte ich auch nach einer Saison intensivem Fliegen keine Risse entdecken können.

Gruss
JC
 
Hallo,

3W hat auch so Alubleche, würde das ABS nicht hernehmen, bei einem Bausatz dieser Preiklasse eh ein Witz:mad: , es sollten die Alubleche serienmäßig dabei sein, oder im Rumpf fertig aus GFK einlaminiert sein, bei anderen Herstellern geht es doch auch!


MFG
 

Gast_2482

User gesperrt
Hi

Ich habe die Längsschnitte mit einem dünnen Kreissägeblatt auf der Dremel gemacht. Danach die Ecken ausgefräst und mit Feile und Schleifpapier feinverschliffen. Geht, aber gibt ein paar Stunden Arbeit...

@ pro peller: Das Material ist m.E. nicht ABS, sondern etwas Lexan-ähnliches...

Gruss
JC
 
Danke für die vielen Antworten...

und entschuldigung das ich mich erst jetzt melde habe lange nicht mehr hier reingeschaut... :eek:

wir haben mal eine Lufthutze ausgeschnitten ist echt blöde arbeit und wir machen es jetzt wahrscheinlich in der form mit GFK

gruß daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten