Rauchfahne

Spunki

User
Hallo Christian :)

Wasser hab ich noch nicht versucht aber schon mal Flüssiggas direkt aus der Kartusche ... wollte einen Flammenschweif nachziehen ... wie erwartet aber rein gar nichts!!!

Der smoke auf meinen Fotos stammt von "Citronella Lampenöl gegen Mücken!" :D

Aus dem Bauhaus ...

Grüße Spunki
 

Steffen

User
aber schon mal Flüssiggas direkt aus der Kartusche ... wollte einen Flammenschweif nachziehen ...
platsch.gif
platsch.gif
platsch.gif
platsch.gif
platsch.gif
platsch.gif
platsch.gif
platsch.gif
 

Spunki

User
@Steffen

Ich war schon immer leicht pyromanisch veranlagt und einer muss ja der erste sein der das wagt! ;) ...

Spaß beiseite, ich habe mir vorher genau überlegt was ich tue und das Ergebnis war dann genau das was ich erwartet hab - nämlich gar nichts!

Hab die Gaskartusche an den Festo-Schlauch des smoke-Einspritzröhrchens gestöpselt, die Kartsuche auf den Kopf gestellt damit das Gas auch wirklich flüssig einströmt, dann Turbine auf Vollgas und das Gasventil langsam ganz aufgedreht ...

Man sah nur einen dünnen milchig weißen Strahl der sich nach ca. 10cm ins Nichts auflöste ...

Hab das Ganze dann mehrmals versucht, bis die Kartusche leer war, keine Chance das Gemisch zur Zündung zu bringen ...

Und kommt mir jetzt ja nicht mit der Gefahr eines "Rückschlages" oder so, wenn ich dabei Bedenken gehabt hätte dann müsste ich vor jedem Schweißbrenner oder Lötlampe Angst haben die ich in Händen halte ... ;)

Grüße Spunki
 
Cool, endlich einer der sich mal was traut :D
Aber bitte, tu mir einen Gefallen, wenn du weiter experimentierst:

Wähl die Dosis so, daß es nur Österreich ausradiert ;) :D
 
Hi,

Nachbrenner haben auch dieses "zuendproblem". Dies kann man durch Erzeugung eines Hot Spot loesen. Es wird ueber eine Zusaetzliche Leitung kurzzeitig unverdampfter Kraftstoff in die Brennkammer eingespritzt und dadurch eine Flamme hinter dem Turbinenrad erzeugt.

Gruss Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten