Setup zusammenstellung !!!

Hallo Hotleinerfreunde
Ich hätte gerne von den spezialisten ein tip welche RFM Latte ich bei diesen setup max. verwenden kann Hacker B50 7S+6,7:1 getr. Hacker Master 140 Regler und ein 4S 4000mAh. 30C Kokam, ich hätte eventuell eine 16X16 breit probieren wollen ??bitte um hinweise wo der motor aber noch eine weile lebt !!!

Danke Sepp.
 

0815

User
Halllo !
ICh fliege den gleichen Motor mit einem Master 125 an einer 15x16 -bisher problemlos !
In einem andren Thread (weiß leider nicht mehr welcher genau) wurde -(soweit ich in Erinnerung habe) diese Kombi als "Maximum" angegeben .
Kann aber auch sein dass der Regler das Limit ist ... .... .

MFG Chris
 
mit der 16x16 schmal oder breit liegst du nicht falsch. Musst mal selber ausprobieren. Je nach Modell ist mal die eine mal die andere besser. Die Schmale macht halt einen "Riesenzirkus" bis die Stömung anliegt.
Was der 140er Master-Regler kann weiss ich nicht.
Der 125er könnte es bei typischen Einschaltzeiten bei Hotlinern auf jeden Fall.

Unter Umständen solltest du dich mit Gleichgesinnten zusammentun. Dann kann man ja "preiswerter" probieren.
 
Ich nehme an mit 140er Master ist der Master 135-O-F5B gemeint ?

Sollte also kein Problem sein.
Die 15x16 geht in dem Setup m.M. nach am Besten, ist allerdings bnatürlich auch vom Modell abhängig - bei mir lags gerade mal so um 1500gr.

Man ist jedenfalls gut beraten, egal ob 16x16 oder 15x16 die Einschaltzeit kurz zu halten, und daran zu denken, dass der Motor abwärts über der freigegebenen Drehzahlgrenze operiert.

Gruss, Domi
 
SEPP schrieb:
... ich hätte eventuell eine 16X16 breit probieren wollen ??bitte um hinweise wo der motor aber noch eine weile lebt !!!

Danke Sepp.


Hallo Sepp,

von der Verwendung der RFM 16x16 Breit mit dem von dir beschriebenen Setup möchte ich DRINGEND abraten.

Das Limit dieses Motors an 4s ist eindeutig mit einer RFM 16x16 Schmal erreicht. Ich verwende diesen Antrieb an einem NeuEnergy 4s4900. Die Motorlaufzeit pro Flug sollte die 60 Sekunden Marke nicht überschreiten, ansonsten wird der Motor zu heiß (>100 Grad).

Gruß Marcel
 
SEPP schrieb:
Hallo Chris
hast du eine schmale oder breite 15X16 ??
Grüße
Sepp.

Bin zwar nicht Chris, aber

... die 15x16 (RFM) gibts nur schmal ...


Wenn du mit deinem Setup unbedingt eine breite LS verwenden möchtest, wäre noch eine RFM 15x15 denkbar. Ich habe allerdings keine Ahnung wo du da mit dem Strom landest ...

Marcel

PS: Sepp, was für ein Modell möchtest du denn "motorisieren"?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten