Hacker Regler reperatur ???

Hallo Fliegerfreunde

Ich hätte von euch gerne erfahren wo ich ein Hacker regler günstig rep.lassen kann,bin von österreich, geht bei Jeti eventuell was,wenn jemand was weiß bitte um info Danke !!!!

Grüße
Sepp.
 

PIK 20

User
Hallo Sepp,
schick den Regler zu Jeti, Tschechien. Dort wird er in der Regel kostenlos repariert, bzw. Du erhältst kostenlos einen neuen Regler.
Das ist wahrer Service.
Zu Hacker habe ich einen Regler zur Reparatur eingesandt. Nach einiger Zeit dort angerufen: "Der Regler hat einen Nässeschaden", darüber konnte ich nur lachen.
Über das Angebot, nach einigen Verhandeln für 65% des Neupreises einen Neuen zu erhalten konnte ich weniger lachen.
Was hat aber Hacker mit meinem defekten Regler gemacht - zu Jeti geschickt? Vielleicht auch einen Neuen kostenlos erhalten?
Macht schon nachdenklich
Heinz
 
heinz,

schonmal drüber nachgedacht:
ein nässeschaden kann auch durch schwitzwasser entstehen - dafür reichen schon schnelle temperaturwechsel.
unter dem schrumpfschlauch geht das besonders gut und ist gar nicht sooo selten.

ansonsten scheint dort gewinnmaximierung über kundenpflege zu stehen.
schließlich lässt man ja auch die aussenläufermotoren in china produzieren und verkauft sie hier zum "made in europe" preis.

ralph
www.powercroco.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Harm

User
Einspruch!

Ich habe einige Male den Service von Hacker benutzt und bin jedesmal sehr zufrieden gewesen über die professionelle und kundenfreunliche Betreuung.
Wenn mann ehrlich und sachlich die aufgekommene Probleme und Umstände dabei beschreibt wird bei Hacker, meine Erfahrung bis jetzt jedenfalls, alles dran getan dich zu helfen.
(nur der telefonische Kontakt ist schwierig, per email gehts aber prima)
 

Leo_

User
Halo,
habe meinen Regler zum Hacker eingeschickt und etwa 10tage später einen neuen zu Hause gehabt. Kostenpunkt für Regler/Versand = 0, obwohl der Regler weit jenseits der Garantie war.
Gruß
Leo_
 

PIK 20

User
Hallo Leo,
Hacker ist scheinbar lernfähig.

Hallo Ralph,
selbstverständlich habe ich auch daran gedacht. Wenn das so gewesen wäre, dann ist das Kondenswasser bei Hacker entstanden.
Ich habe im Sommer bei trockenem Wetter bevor ich zum Flugplatz fuhr, das Modell mit Motor getestet. Motorlaufzeit, in Intervallen, insgesamt etwa 2 Minuten.
Anschließend Accu geladen und zum Fliegen gefahren. Mein Auto, japanische Qualität ist regendicht und ist auch kein Treibhaus.
Am Platz angekommen, trockenes Wetter, Sonnenschein, Modell zusammengebaut, Rudercheck, Motorkontrolle.......nix, kein Muckser.
Vielleicht hat die Post das Wasser in den Regler praktiziert, vielleicht.......
Für mich ist dieses Fehlverhalten Grund von dieser Firma kein Produkt zu kaufen. Jeti ist für mich honorige Spitze.
Heinz
 
also wenn der steller fast neu war.....

das beschriebene problem trifft eher leute, die auxh im herst und winter fliegen oder frühmorgens / spät abends. die normale luftfeuchtigkeit reicht schon. dazu irgendwelche lötrückstände auf der platine und die schleichende korrosion beginnt. salze werden ausgefällt und sowas mag elektronik gar nicht.
muss mal gucken, ob ich rigendwo das bild dazu finde.

fakt ist, dass es weder regen noch ein vollbad braucht, um den effekt hervorzurufen.
der tritt übrigens irgendwann (nach wochen, monaten, jahren) auf, nicht in direktem zusammenhang mit irgendeinem speziellen eregnis - auch wenn es an dem tag völlig trocken ist und die sonne scheint.

ralph

www.powercroco.de
 
Um das Thema Nässe noch zu vertiefen:
Fliegen, warme Luft im Sommer, rel. Luftfeuchte bei 50 % ( ist eh trocken), und dann in den Keller-Bastelraum bei 17 °, da fällt Luftfeuchte aus, kondensiert. NUR im Sommer, da werden gut gelüftete Keller feucht !
 

PIK 20

User
Hallo Gerhard,
das wird`s wohl gewesen sein.
Man sollte auch nachsehen ob Bremsspuren in der Hose sind.

Dein Beitrag hat so richtig Spass gemacht.
Danke, Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten