Erstes Saarland Jetmeeting und Flugtag

Hallo,

möchte Euch noch recht herzlich zu unserem ersten Jetmeeting und Jubiläumsflugtag nach Wallerfangen/Rammelfangen einladen. :)
Termin ist Samstag, den 21. August ab 10 Uhr.
Sonntags findet dann ebenfalls ab 10 Uhr das große Schaufliegen statt.
Da es bei uns im Saarland das erste Meeting in dieser Art ist würden wir uns natürlich auch sehr über eine Teilnahme von Euch sehr freuen.
Campingmöglichkeit besteht am Platz.
Genaueres zum Verein könnt Ihr unter www.servo74.com nachlesen.

Gruß
Rainer
 
Hallo

Die webpage macht ja ein ziemliches Geheimnis um den Platz bzw. den Zustand der Umbaumaßnahmen, wenn ich das zwischen den Zeilen richtig verstanden habe. Gibts dazu ein paar Infos ohne schon zuviel zu verraten?
 
Hallo,

mit der Start und Landebahn sieht es so aus, daß sie auf eine Länge von 170 m erweitert und die Tage komplett abgewalzt wurde.
Ursprünglich war für dieses Jahr schon eine Hartpiste geplant, die aus genehmigungstechnischen Gründen leider :( nicht mehr angegangen werden konnte.
Hört sich auf der Homepage vielleicht etwas geheimnisvoller an als es ist.

Gruß
Rainer
 

Loda

User
hey ihr jet-begeisterten,
rainer und seinen jungs (+ mädels) werden wir natürlich an beiden tagen unterstützen.
thorsten. das bier hier bei uns im saarland ist was edles und haut auch dir die absätze weg!

grüße an alle jetpiloten. da ihr an diesem wochenende sowieso nix vorhabt, habt ihr mal die gelegenheit ins saarland zu kommen und unsere jet-fliegerei ein weiteres festes standbein zu schaffen.

lothar
 
Bin noch am überlegen, 350Km sind schon ganz schön weit. :confused:
Mal sehen ob noch jemand mitfährt, Ceffi hat beruflich zu tun, mal sehen was Jan sagt.

Gruß Stefan

@Rainer, war es in Fritzlar denn nun die Pumpe??
 
Hi Stefan,

nö, Pumpe wars anscheinend net. Hab irgendwie von dem Bakterienzeugs ins Tanksystem bekommen. :confused:
Der Membranfilter war dicht!
Hab jetzt einen neuen drin und bis jetzt faucht die Biene wieder. Hoffe das wars. :)
Kann ich das alte Kero eigendlich im Heizöltank entsorgen?
Wäre übrigens super wenn auch die "Nordhessische Canardmafia" kommen könnte.
Hi Lothar, grüß dich.
Haste den Salamander schon getankt und den Hotti poliert? :) :)

Gruß
Rainer
 
Hallo Lothar,
bringst du deine F-117 auch mit.

Habe deine F-117 einmal in Hermersberg fliegen sehen.Das Teil hat schon ein irres Flugbild.

Da Stellt sich einem schon die Frage warum
das überhaupt fliegt.

@Christian: Gibt es schon etwas neues von deinem
ES im Bezug auf Reparatur. Oder bist du jetzt erst mal auf den Sportjet XXL umgestiegen.

MFG
Kersten
 
@ Kersten
Reparatur der Flächen geht ja nicht mehr, neue in Styro/Balsa sind in Arbeit.
Dem XXL bin ich noch auf der Spur.
Mußte jetzt wieder eine Außenlandung machen, da beim Beschleunigen die Biene wieder das Pumpen begann und ich dann schnell abgestellt habe.
Glaube aber, nun das Problem gefunden zu haben, lag wohl an der Lufführung im Bereich des Schubrohres.
Werde dann aber berichten.

@ RAINER
Die nordhessische ES-Mafia kann leider nicht zu Eurem Meeting kommen, obwohl der Transit schon gebucht war.
Wünschen Euch viel Erfolg und genausoviel Spaß wie wir in Fritzlar hatten.
Christian
 
Hallo,

unser erstes Jetmeeting und der Flugtag ist vollbracht!
Als erstes, ein ganz dolles dankeschön an alle die uns mit ihren Vorführungen unterstützt haben.
Ihr ward alle einfach super klasse !!!
Nachdem der Samstag fast völlig verregnet war :( , hatte es der Wettergott am Sonntag besser mit uns gemeint. Bei traumhaften Wetter wurde sich ausgetobt was das Zeug hält. :) :)
Werde hier die Tage noch Bilder einstellen.
@Stefan
Es war wirklich nur der Membranfilter, nicht die Pumpe. :D
Die Mig geht wieder wie eine S..
@Peter Liebetrau
unser zusammenfliegen war wieder einfach obergeil!
@kerosinjunky
einfach phantastisch wie wendig deine Rafale ist.
Ob da der Eurofigther mithalten kann?

Gruß
Rainer
 
Hallo Rainer !

Euer Flugtag war einfach nur geil !!!!!!!!!!
Ein gaaannnnzzz dickes Lob an Dich und Deinen Verein,was Ihr da auf die Beine gestellt habt war einfach spitze !!!
Wir kommen auf jedem fall wieder ;)
 
Hallo Rainer,kann mich nur denm Thorsten anschließen. Gegen das Wetter am Samstag kann man nichts machen. War trotz Regen schön. Am Sonntag hat ja dann alles gepasst.Hat riesen Spass gemacht mit Dir wieder zusammen zu Fliegen.Freue mich schon auf das nächste Jahr. Ein dickes Lob nochmals an EUER TEAM. Mfg Peter
 
Ich fand's auch nett! Vor allem die Bewirtung war sehr schön! Anfangs hatte ich Bedenken wegen der vielen Wellen im Platz, dem nahen Wald und dem Gefälle im Platz, aber es hat ja dann doch ganz gut geklappt.

Andreas
 
Freut uns sehr, daß es Euch gefallen hat.
Die restlichen Wellen im Platz werden für nächstes Jahr noch angegangen, wahrscheinlich sogar mehr.
Und das bisschen mit dem Wetter werden wir auch noch komplett in den Griff bekommen. ;)

Grüße
Rainer

1093553749.jpg

1093553940.jpg

1093553971.jpg

1093554010.jpg

1093554035.jpg

1093554063.jpg

1093554210.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten