Bestellung bei Hobbystar.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_16945

User gesperrt
Hallo,

Gibt es jemanden aus der Gegend von Hobbystar.de ?
Ich glaube die haben Urlaub,oder so,denn auf meine Emails bekomme ich keine
Antwort und ans Telefon geht keiner ran.

Gruß
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

egge

User
Hi Stephan,

22. war ein Feiertag. Habs auch erst morgens erfahren :D

greetz egge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fritz

User
Hallo!

Aber in Wallenhorst (Niedersachsen) war am 22. kein Feiertag. Vielleicht war der Laden so voller Kunden das er keine Zeit zum telfonieren hatte.
 

Gast_16945

User gesperrt
Hallo,

eigentlich versuche ich schon seit dem 13. jemanden zu erreichen.

Vielleicht liegt es an den Pfingstferien. Mal sehen, wie es nächste Woche ausschaut.

Gruß
Stephan
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Leute aber eine Bitte an euch,bevor uns hier was anbrennt,gebt bitte
Dominik oder mir kurz bescheid,damit wir uns auf festem Untergrund bewegen.

Also,nicht Dinge vom hörensagen oder andersweitig negativ,unüberlegt
reinstellen.-geht es dann lieber erstmal mit uns durch ! ( PN - Mail )


-Nicht daß wir hinterher Scherben zusammenfegen müßen. ok ?

Danke !

gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

trodat

User gesperrt
Ein Shop der sich ein paar Tage nicht meldet, wohlmöglich macht der sogar noch Urlaub. :D Am besten erstmal sicherheitshalber bei der Polizei ne Betrugsanzeige stellen und beim zuständigen Amtsgericht nen Mahnbescheid beantragen ! So geht das ja nicht !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Privatdetektiv wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit :D

Toll ist auch, das auf der Webseite ausdrücklich steht, das die Firma keinen Telefondienst anbietet. Und am Anfang des Threats steht, dass keiner ans Telefon geht. Das wundert mich dann nicht !

Also: locker bleiben und ein paar Tage warten. Schließlich ist Ferienzeit !

Gruss

Stefan
 

trodat

User gesperrt
EyeInTheSky schrieb:
Also: locker bleiben und ein paar Tage warten. Schließlich ist Ferienzeit !
Ein Händler der Ferien macht ! Sowas darf es in Deutschland doch wohl nciht geben, ich wäre immer noch für eine direkte Betrugsanzeige, ist bestimmt ne Briefkastenfirma :p
 

Gast_16945

User gesperrt
Warum werden hier soviele Sachen ins lächerliche gezogen?

Es hätte gut sein können, das irgendjemand den Laden vor Ort hat und mehr weiß.

Bitte den Thread schliessen! Bringt hier eh nichts.

Gruß
Stephan
 

trodat

User gesperrt
StepSmith schrieb:
Bitte den Thread schliessen! Bringt hier eh nichts.
Daran, dass du durch deine xxxx voreilig,schnel,....etc.xxxx Fragerei den Shop evtl. schädigst hast du aber noch nicht gedacht ? Mir geht einfach diese Mentalität auf die nerven, immer alles noch günstiger und wenn der Shop dann nicht 24h erreichbar ist, gleich ins Forum. Bei den Kunden gehts dann bestimmt auch um riesige Bestellungen im knappen 2 stelligen Bereich :D
Wozu auch die Frage, in einem öffentlichem Forum wird Dir bestimmt keiner bei soetwas helfen können zumal es sich hier anscheinend um einen reinen Versandhändler handelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

trodat

User gesperrt
Ansonsten die meisten Kunden sind noch in der glücklichen Lage einen Händler vor Ort zu haben. Der ist zumeist 8-12h täglich und 45-65h die Woche für einen da, bestell doch einfach da. Ist schon abartig wie die Kunden den Händlern derzeit die Hosen runter ziehen (550€ Anlage eines großen Herstellers mit 35€ Reingewinn für den I-Net Händler), wer da noch Service verlangt ist selbst schuld !
 
Arme Händler

Arme Händler

Wir als Kunden bedauern es sehr das arme Händler in Deutschland so sehr in Anspruch genomen werden!::

25.05.2008 18:33
trodat
(Der ist zumeist 8-12h täglich und 45-65h die Woche für einen da, bestell doch einfach da. Ist schon abartig wie die Kunden den Händlern derzeit die Hosen runter ziehen (550€ Anlage eines großen Herstellers mit 35€ Reingewinn für den I-Net Händler), wer da noch Service verlangt ist selbst schuld !)))

Ist euch Händlern aber aufgefallen das ""WIR KUNDEN""euch euer >Brot Marmelade und Wurst auf den Teller bringen??
und ganz ehrlich :Ich als Händler würde mir den Ars...! aufreisen jeden Penny
zu bekommen auch an den Feiertagen(sei es auf Flugplätze meine Modelle vorstelle oder sonst was...Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Aber ne unsere Händler sitzen in Forums und verarschen Leute anstelle das Sie Hilfe leistenund auf eine gewöhnliche Frage eine ganz normale Antwort zu geben.

Na ja spätestens dann wenn euere Kunden alles selber beim Hersteller bestellen wird der Aufschrei gross sein.....

So lange aber nicht verstanden wird das in Deutschland der Kunde mit seinem Geld die Macht hat und er der König ist so lang wird es die Zeit mit sich bringen das Händler sich fragen werden ob es sich überhaupt lohnt das Geschäft weiter zu betreiben.

Aber da seit Ihr selber Schuld

Meine persöhnliche Meinung beruht auf Erfahrung
 

Börny

User
atlantis32 schrieb:
Ist euch Händlern aber aufgefallen das ""WIR KUNDEN""euch euer >Brot Marmelade und Wurst auf den Teller bringen??
und ganz ehrlich :Ich als Händler würde mir den Ars...! aufreisen jeden Penny
zu bekommen auch an den Feiertagen(sei es auf Flugplätze meine Modelle vorstelle oder sonst was...Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Aber ne unsere Händler sitzen in Forums und verarschen Leute anstelle das Sie Hilfe leistenund auf eine gewöhnliche Frage eine ganz normale Antwort zu geben.

Na ja spätestens dann wenn euere Kunden alles selber beim Hersteller bestellen wird der Aufschrei gross sein.....

So lange aber nicht verstanden wird das in Deutschland der Kunde mit seinem Geld die Macht hat und er der König ist so lang wird es die Zeit mit sich bringen das Händler sich fragen werden ob es sich überhaupt lohnt das Geschäft weiter zu betreiben.

Aber da seit Ihr selber Schuld

Meine persöhnliche Meinung beruht auf Erfahrung


Ist Dir schon mal aufgefallen, daß Händler genau auf Kunden wie Dich verzichten können ? So ein Geschwätz kann nur von einem *****************. Dich möchte ich sehen, wenn Dich am Sonntag vormittag einer rausklingelt, weil er noch 'ne Balsadreikantleiste braucht. Nimm' doch einfach mal 250000EUR in die Hand und mach' Dich mit einem Modellbauladen selbstständig. Ich verrat' Dir auch wie, Du 500000EUR in der Modellbaubranche machst: In dem Du 1000000EUR dafür einsetzt ! Und jetzt kannst Du ausrechnen, wie oft Du Dich Sonntags wegen einen Bowdenzug oder einer Balsaleiste rausklingeln lassen musst...viel Spass dabei.

Das einzige Klientel, mit der sich im Modellbau Geld verdienen lässt, sind Anfänger (Am besten Eltern mit ihren Kindern): Die kommen, informieren sich und kaufen dann auch vor Ort. Zum einem eine komplette Ausstattung (!) und zum Anderen zu den üblichen Ladenöffnungszeiten. Aber die ganzen selbst ernannten Experten, die kurz vor Ladenschluß kommen, um sich Stunden lang über den Bowdenzug zu unterhalten, welchen sie dann eh igendwo anders kaufen, die kannst Du alle in der Pfeife rauchen ! Mit denen ist nicht ein Cent verdient.

So: Und wer glaubt, er muß beim XY-Internetshop sein Zeug bestellen, weil's 'nen halben Cent billiger war, der muß sich auch nicht wundern, wenn er 4 Wochen nichts von seiner Bestellung hört.

Was lernen wir daraus ? Wer sich wie König Kunde fühlen möchte, der hat sich ersteinmal so zu benehmen ! Ich kann jeden Modellbauhändler gut verstehen, der einfach die Schnauze voll hat. Und wenn ich nach wie vor meinen Modellbauhändler um die Ecke haben möchte, muß ich ihn halt auch pflegen. Ansonsten werden sich die Fragen "Habt ihr was von Versandhändler xy gehört...?" hier in Naher Zukunft häufen.

Holm & Rippenbruch,
Börny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Airman

User
Lieber Börny, alter Händler...

wieder mal so ein "doofer Kunde" Post, bei dem einer den Knall in unserer Wirtschaft noch nicht gehört hat. Lese das mal. Das erste ist heute, das zweite war gestern - schönen Untergang noch...
 

PW

User gesperrt
Hallo Altanties 32,

ansonsten geht es Dir aber noch gut ??

--------------------------------------------------------------------
Zitat:

Ist euch Händlern aber aufgefallen das ""WIR KUNDEN""euch euer >Brot Marmelade und Wurst auf den Teller bringen??
und ganz ehrlich :Ich als Händler würde mir den Ars...! aufreisen jeden Penny
zu bekommen auch an den Feiertagen(sei es auf Flugplätze meine Modelle vorstelle oder sonst was...Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

--------------------------------------------------------------------


Ich gehe mal davon aus, dass Du zur arbeitenden Bevölkerung gehörst; also auch für Deine Firma gibt es Kunden und die "bringen Dir Brot und Marmelade auf den Teller".

Arbeitest Du auch für Deinen Chef rund um die Uhr, an Feiertagen oder präsentierst Du an jedem Wochenende die Produkte Deiner Firma ??

Wohl ehr nicht bzw. mit Sicherheit nur, wenn Du einen - erhöhten - Stundenlohn erhälst. Oder arbeitest Du an Feiertagen, Wochenenden etc. ohne Lohn ?

Möchte mal sehen, wenn ein Händler am Wochenende oder an Feiertragen einen Wochenendzuschlag für seine Modellbauteile erhebt. Jeder Normalbürger erhält einen Überstundenzuschlag.

Jeder Normalbürger (Ausnahmen Polizei, Krankenhaus usw.) hat an Feiertagen frei, ebenfalls am Wochenende.

Dieses Recht hat auch ein Modellbauhändler ! Auch er will man einen auf Familie machen und Freizeit haben.

Kenne ich aus eigener Erfarung.

Anrufe Samstags abends um 23 Uhr, weil eine Leiste gebracht wird; Sonntags morgens am 8 Uhr, weil ein Schwingelemet defekt ist, Sonntags abend, weil der Kunde ganz schnell einen Schraube braucht etc.

Alles ganz wichtig für den Kunden, muss er mal 3-4 Tagen warten, geht die Welt schon unter. Antwortet man auf eine Mail nicht binnen 24 Std., wird im Netz schon ein Fass aufgemacht.

Auf Kunden mit Deiner Einstellung kann jeder Händler gerne verzichten.

Björn: Du hat vollkommen recht !!!


Gruss

PW
 

trodat

User gesperrt
Atlantis32 du bist prädestiniert dafür selber Modellbauhändler zu werden. Ich werde auch der erste sein, der dich Sonntag morgen wegen ner Balsaleiste raus klingelt, bringt dir ja schließlich 10cent Gewinn vor Steuern.
Ansonsten bleibe ich bei meiner Einstellung, wenn den Händlern weiter der Gewinn aus der Tasche gefeilscht wird, wird der Service weiter leiden. Das werden wir daran sehen, dass solche Beschwerdepostings in der Anzahl deutlich zunehmen werden. Der Kunde fordert (nix hofft, nix erwartet) halt von den Billigdiscountern im Internet immer noch den gleichen 24h Service wie beim Händler vor Ort, dass werden die aber aufgrund der benötigten Masse nie leisten können. StepSmith ist hier übrigens das beste Beispiel, 24 Beiträge und die hälfte exakt solche Meckerpostings - ich denke von dem werden wir in der Richtung noch mehr hören, spätestens wenn er zum nächsten Discounter gewandert ist und über den Service dort meckert ! Vielleicht lernt er jetzt aber auch daraus und kauft weil ihm der Service sehr wichtig zu sein scheint beim lokalen Händler etwas teurer - das glaube ich aber eher nicht !
 

Airman

User
Manche werden ja selbstständig, weil sie damit über ihre freie Zeit besser verfügen können;)

Lösung:
1. Öffnungszeiten sauber festlegen
2. Telefon am Wochenende abschalten
3. Überpüfen ob das Geschäftsmodell so noch was taugt (Webshop?)
4. Qualitätssicherung einführen (Lieferzeiten)
5. Betriebliche Hausaufgaben machen (Markting)

Alternativ: *************** werden


Unternehmer bin ich 24 Stunden / 7 Tage die Woche, das ist übrigens exakt der Unterschied, mein "positives Risiko".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Börny

User
***** bitte,keine Gruppen als Lästeraufhänger nutzen****

***** bitte,keine Gruppen als Lästeraufhänger nutzen****

Airman schrieb:
Alternativ: ***** Modellbauer***** werden


...oder *******Spielsachenbenutzer*****er und in langen Meetings den Schwachfug so lange erzählen, bist er es selbst glaubt.:D

Holm & Rippenbruch,
Börny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast_16945

User gesperrt
Problem gelöst!!!

Problem gelöst!!!

Hallo,

ich weiß zwar echt nicht, wo ich in diesem Beitrag gemeckert habe, aber egal. Ich wollte lediglich wissen, ob jemand etwas genaueres weiß. Aber es wurden ja dann gleich wilde Geschichten gedichtet und einem das Wort im Mund zurechtgelegt.

Heute habe ich übrigens jemanden bei Hobbystar erreicht. Und zwar telefonisch!!! War ein sehr nettes Gespräch und absolut verständnisvoll, was meine Situation betraf. Jedenfalls kommt nächste Woche mein Flugzeug. Soetwas merke ich mir als Kunde und bestelle dort gerne wieder.

Ach und trodat könntest du mir bitte mal den Namen von deinem Modellbauladen nennen? Du brauchst auch keine Angst haben, dass ich mal wieder meckere. Wenn mal wieder Händlerfragen sind, gehe ich woanders hin. Hier scheint es einfach zuviele Händler zu geben, die sich während der Arbeitszeit auf Beiträge stürzen, weil im eigenen Laden gerade nichts los ist oder ein Kunde gerade meckert und deshalb einfach ignoriert wird.

Gruß
Stephan

Und nun könnt ihr schreiben, hab ich doch gleich gesagt, blablabla.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten