C-ARFs neuer Eurosport

trodat

User gesperrt
Auf der Homepage ist noch nix zu finden, dafür aber bei einem Rep.

esnew.jpg


Ich bin weder verwandt, verschwägert noch befreundet mit C-Arf, aber das ist doch mal ne Neuheit, die alle Interessieren dürfte.

Hans
 
:D :D ....mega geiles Teil - habs im Original schon beim Rookie in Oberhausen gesehen :) :)

na ja die haben sich die Fehler echt zu herzen genommen.....

....oder wolltest du auf was anderes raus :D nix für ungut
 
Hallo,
hab nur mal ne Frage:

Massive Flugzeugsperrholzkonstruktion für Hauptfahrwerk und Bugfahrwerk
Warum machen die das? Die alte Aufhängung war doch so stabil, sie wurde von vielen Leuten sehr lange getestet. Das stand doch auch auf der Homepage oder?
Und jetzt massiv? Das wird doch viel zu schwer oder?

Grüße
Ralph
 

Nikola Gelius-Dietrich

Moderator
Teammitglied
Leute, ich warne euch schonmal rein prophylaktisch. Ich hab heute mit dem großen Editierer gefrühstückt. Die Kehrmaschine brummt schon. Also haltet euch im Zaum.
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Man darf dabei nicht vergessen, dass die neue Serie über 1 Kg schwerer ist, als der alte ES.

Trotzdem ist es ein genialer Flieger. ich habe ihn in Oberhausen zweimal geflogen und beim letzten Flug hat mich Wolfgang Klühr einfach mal machen lassen. :) So eine gerissene Rolle kann einen schon begeistern bei diesem Modell.

Ich bin davon überzeugt, der ES auf Grund seiner Größe und seiner Flugeigenschaften ein ideales Einsteigergerät für den Jet-Rookie darstellt.
Wenn da nicht der hohe Preis wäre, bis das Modell denn mal flugfertig ist. :(
 
Hallo Arno,
find ich gut das dirs Spaß gemacht hat.

Der Neue ES hat auch auf mich einen guten Eindruck gemacht.
Klar mit leistungfähiger Bine, Steuerung usw. wird das nicht grad preisgünstig, ich würde das aber als Zukunftsinvestition ansehen, denn mit der Ausrüstung ist auch später vieles möglich.

Wer meint ganz klein mit dem Jet anfangen zu müssen, stellt schnell fest das die Ausrüstung beim nächsten Modell nimmer passt und muss sich dann das meiste neu beschaffen oder wieder kleine Brötchen backen. Das hat also zwei Seiten.

Gruß
Eberhard
 

Mooney

Vereinsmitglied
na Arno.... ;)

wie lange brauchst Du noch bis sie in Deinem Hangar steht.. :rolleyes: :eek:
 
Hallo Niko,

entweder du hast einen empfindlichen Magen oder du frühstückst mit den falschen Leuten :) .

Spaß beiseite.

Es ist tatsächlich so, das die Fahrwerksaufnahme verändert wurde bei der neuen Ausführung. Dadurch sind die beiden Flächenhälften insgesamt ca. 500gr. schwerer geworden.
Allerdings muß man ganz klar sagen, das auch die alte Aufhängung für rauhen Betrieb geeignet ist. Davon konnte ich mich am WE in Oberhausen selber ausgiebeig überzeugen. Wer allerdings glaubt, so ein Fahrwerk muß auch dann noch halten, wenn das Modell aus 2 Meter Höhe runterplumpst, sollte sich erst mal was anderes zum üben ausuchen.
Die zweite Änderung der neuen Serie betrifft das SLW. Es ist jetzt mit einer Steckung ausgeführt und somit abnehmbar. Ferner sind auch CNC gefräste Canardanlenkungen dabei und die Canardbefestigung ist fertig eingeharzt.

So Niko, ich denke jetzt kannst du morgen wieder beruhigt frühstücken, guten Appetit!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten