Die größte Errungenschaft...

Die größte Errungenschaft in meinem bisherigen Modellfliegerleben ist:
1110387469.JPG

....meine Freundin, die nun schon seit ca. 3 Jahren selbst aktiv Modelle fliegt, egal ob in der Halle oder...
1110387585.JPG

in den Bergen, oder einfach bei uns auf'm Platz.
Ich find's einfach genial!!! :cool: :cool:
Die gleichen Interessen, keiner schimpft, wenn's auf dem Flugfeld oder im Keller mal wieder länger dauert, und wir sind sehr oft zusammen!!!
Nachteil: Das Auto wird immer sehr schnell klein, 2 Modelle sind mindestens immer dabei ( mein nächster is'n Kombi), und die Arbeit in der Werkstatt hat sich etwas vermehrt ( fast um das doppelte), das ist nämlich noch meine Arbeit. :D :D :D
Aber sonst: Ich find's einfach spitze!!! :)
 

Knut

User
Ja, der Herr gibt es denn Seinen im Schlaf. Einfach genial diese Kombination. Wir haben auch so einen Glückspilz auf dem Platz. Trotzdem sehr selten. Freue Dich und geniese.

Tschüß Knut

[ 09. März 2005, 18:33: Beitrag editiert von: Knut ]
 
Glückwunsch. Aber mal etwas indiskret gefragt. Wie hast du das geschafft? Gibts dafür einen Zaubertrank oder so was ähnliches? Bitte um baldige Hilfe!!!!
 

TJ67

User
Ich bin auch ganz gerne alleine am Platz(entspannt!!).....aber der Stress,wenn´s ums Fliegen gehen geht(am Sonntag,wo Baggersee versprochen war/ist)oder das Bauen faellt dann weg.Nicht schlecht!Glückwunsch!!

Julian
 
UI das nenne ich mal ne Traumfrau ! he he ... Toll bist echt nen Glückspilz !

TIP.... kauf dir keinen Kombi sondern besser son transporter Spacewagon oder Transit oder VW bus !( zur vorsorge falls es mal nachwuchs gibt ... denn diese werden bei 2 solch flugbegeisterten eltern bestimmt auch dieses hobby anstreben ) und dann müsse4n noch mehr flieger in den wagen !

viel Glück mit deiner wie du sagst ...Neuen Errungenschaft *lach*

Viel Glück euch Zweien !

gruss Patrick
 
@Para: Weiß selber net, wie ich dazu gekommen bin.
War ihr wohl recht langweilig allein zu Hause, ist dann öfter mitgefahren, hat sich auch super mit den Flugkollegen verstanden und wollte es dann einfach mal probieren. An ihrem ersten Modell kann's auch nicht gelegen haben, ein mausgrauer Twinstar ist sicher kein typischer "Frauenflieger", oder? Aber das wäre doch ne tolle Marktlücke für die Industrie:
Ein Flugzeug für die Zielgruppe Frau! ;)
Wie der wohl aussehen müßte???
@Patrick: Jag mir blöß keine Angst ein, von wegen Nachwuchs!!! Weißt du, was ne Packung Pampers kostet? Dafür krieg ich ja schon fast ein Standardservo! :eek: :D (Hoffentlich liest sie das nicht, hat da nämlich ne etwas andere Meinung)
Naja, schau mer mal!!!
Gruß, Klaus
 
@liporacer

könnte mir so ein modell mit kurzem röckchen, lippenstift, künstlichen wimpern und nägeln vorstellen. echt ne marktlücke. mal graupner und kollgen vorschlagen.

[ 10. März 2005, 21:54: Beitrag editiert von: Para ]
 

surfer

User
man Para,
Da stellt jemand seine Partnerin vor und ist auch stolz, und Du ziehst drüber her.

Frauen sind keine 2.klasse, Ihr solltet Euch lieber freuen wenn dann doch die eine oder andere an euerem Hobby teilnimmt.
Modellflug ist wohl in deinen Augen nur für Männer!!!

An alle Frauen in diesem Forum, schreibt mal etwas dazu, oder bin ich hier die einzige

Gruss : Petra ;)
 
Kann man so und so sehen...
Erstmal finde ichs gut, dass Liporacer und seine Freundin das Hobby als gemeinsame Sache haben und davon leben Beziehungen ja auch.
Für andere ist das Hobby ein Rückzugspunkt von der Familie, den sie zum Ausgleich brauchen.
Bei uns aufm Platz gab es im Sommer öfters Handyanrufe a la "Ja? Ach Du bists... Ne Du, ich hab hier noch zu tun... ja, heute wirds später... bis denn."
Dazu muss mann sagen, dass man zu dieser Zeit schon in gemütlicher Runde mit Flugtagabschlussbier beisammen sass...

Ein Urteil will ich mir dazu nicht erlauben, dazu sind die persönlichen Fälle zu unterschiedlich, aber es gibt halt Solche und Solche. Wenn einer sich über seine Situation freut, freue ich mich mit ihm :)

@ para:
Der Vorschlag ist allerdings ausbaufähig.
Du meinst bestimmt Model -flug.
Das sollte man dem Herrn Lagerfeld mal vorschlagen - bei der aktuellen Mode und den Flächenbelastungen seiner Models dürften sich bestimmt gute Thermikeigenschaften ergeben :D
 

Ost

User
Ich find das Klasse!
Dann braucht man kein schlechtes Gewissen mehr zu haben, wenn´s ein neuer Flieger sein muß und so manche Diskussion fällt flach!

Ich stoße auf völliges Unverständnis und kann nur neidisch auf solche Kollegen blicken- erst recht, wenn sie dann auch noch andere "Vorzüge "hat ;)
So Sachen wie "Oberflächengüte", "Haptik","Charakter/Art" oder auch eine besonders gelungene "Optik" ;) ;) ;)
Ehrlich, an was anderes denk ich jetzt nicht, denn das kommt hoffentlich von allein, wenn obige Voraussetzungen erfüllt sind :cool:
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Also, meine Frau macht keinen Modellflug und ist auch nicht interessiert an dem Hobby.
Andererseits bekomme ich ausreichenden Freiraum und kann mir auch die Modelle kaufen, die ich möchte und die im finanziellen Rahmen einigermaßen drin sind.
Es braucht also nicht unbedingt immer eine Modellfliegerfrau, schön finde ich es trotzdem.
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Glückwunsch zur (Traum-)Frau ;)

ich kann mich allerdings auch nicht beschweren: Meine bessere Hälfte fährt auch Motorrad (und hat nebenbei die gleiche Maschine wie ich, ne VFR 750), macht jede Menge gute Bilder von meinen Modellen für Webseiten, Berichte etc. und ist auch sonst sehr tolerant. Letztes Jahr hat sie mir "mal eben" unaufgefordert einen Schulze 835 für meine Porterfield geschenkt, damit ich das Teil in die Luft bekomme. Vor zwei Wochen hab ich dann die "Freigabe" für ne Great Lakes bekommen - nicht ohne die Frage, was ich denn dafür sonst noch brauche... Sie kennt ihre Schweine eben am Gang :D . Ach ja, per Lehrer/Schüler ist sie mal Boxfly geflogen, und das ohne eingreifen zu müssen. Sie könnte es also augenscheinlich - ist aber nicht ihre Sache, dann lieber mit Nachbars und mir auf den Mopeds durch die Dolomiten heizen ;)

Und wenn wir schon dabei sind: Bild von meiner besseren Hälfte mit einer ASW 28 von HF vor der Halde Haniel in Oberhausen, nachdem sie mit mir da hoch gekraxelt ist, zwei Stunden in der Kälte gestanden, zugeschaut und Bilder gemacht hat :)

asw28n_42.JPG


[ 14. März 2005, 10:32: Beitrag editiert von: Ingo Seibert ]
 
Tach auch,

Juli 2002, es war schwineheiss an diesem Tag und in der ueblichen Pause zwischen Kaffee und Abendessen (da ist bei jeder Hochzeit ein Loch) hatten wir viel Spass mit dem LS-kabel. Jeder, der wollte, durfte mal.
Hochzeit_LS.jpg

Das war der Jungfernflug des Miraj im September 2002:
meio_anja_ulrich_miraj.jpg

Pamperspreise sind kein Argument....
Das naechste Bild kommt von Kevin Newton's Seite, irgendwann letzten Sommer:
d91g9906_std.jpg

Auch von Kevin's Seite, Ist gerade mal eine Woche her:
img_0231_std.jpg

Es geht also, sowohl mit Frau als auch mit Kind.

[ 14. März 2005, 13:40: Beitrag editiert von: waliser ]
 

Ost

User
Bei mir geht das so:
"Was, du willst fliegen gehen? Dann nimm Jannik mit"
Auch gut, Hauptsache Fliegen,
aber nach dem 3. Gummihochstart endlich Thermikaschluß ---"Papa, muß bieseln!"
Nächster Spruch: "Papa, wann stürtzt du aaab?"
Und dann "Papa, ich hab keine Lust mehr!"

Hoffentlich wird das dieses Jahr besser, aber Jannik hat schon gesagt "Dein Düsenjäger hat keine Räder! Der gefällt mir nicht!"

Das Beste aber war- wieder bei super Thermikanschluß-
"Papaaaa, Stinkieeee!"
Mitten auf die Golfplatzmäßige Wiese.

Zuhause angekommen: "Sooooooo, hast Du Dir einen schönen Nachmittag gemacht!

Grüße
Oliver

[ 14. März 2005, 18:02: Beitrag editiert von: Ost ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten