Erfahrungen mit den Digitalservos HS 5125?

Hallo Leute,

ich muß mich gerade zwischen zwei Servo - Typen unterschiedlicher Hersteller für einen kleineren Jet entscheiden und benötige eure Erfahrungen!!

Zur Auswahl stehen entweder:

1) Volz Wing-Max oder 2) hitec digital 5125

Die Hitecs wurden mir ebenfalls empfohlen, da sie vom Preisleistungsverhältnis ok sein sollen und dabei noch bei weitem preiswerter sind als die Volz-Servos.

Ich will natürlich nicht am falschen Ende sparen, aber man muß ja nicht immer das teuerste nehmen, wenn man etwas gutes haben möchte.

Vielen dank für eure Antworten!

Grüße

Jens
 
Hallo,
die Hs5125 sind natürlich schon sehr auf kleine Abmessungen getrimmte Servos, dafür spricht auch die (recht) niedrige Kraft. Für welchen Flieger sind die denn gedacht ?
Nichts desto trotz haben wir bisher, bei vielen verkauften 5125er, keine Probleme zu hören gekriegt. Wenn einem die Stellkraft reicht, sind es meiner Meinung nach Standfeste Servos.

Marco
 
Hallo Marco,

vielen Dank für deine Antwort,
die Rudermaschinen sollen für eine F 18
Länge 1,70 m und Spanneite 1,20 sein.
Das Gewicht wird zwischen 6 und 7 kg liegen und die F18 soll mit einer 6 KG Turbine betrieben werden.
Ich will alle Ruder wie Höhe, Seite, Flaps , Bugfahwerk und Querruder damit ausstatten.

Sie sollen für das Modell auch ausreichend sein, ich wollte nur wissen, ob jdm. eventuell schon mehrere Flüge mit den Servos gemacht hat und welche Erfahrungen er gemacht bzw. ob es dabei Probleme gegeben hat.

Grüße

Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten