DYMOND E-COPTER 250 SX + BL Motor

Hallo,
hat jemand schon mal etwas vom DYMOND E-COPTER 250 SX + BL Motor im Alukoffer gehört???

Grüße

Klaus
 

lloyd

User
Mir siehts sehr nach einem Nachbau vom Hurricane 250 aus.
Der Hurricane ist sehr zappelig durch den geringen Roterduchmesser. Also wenn du Anfänger bist und mit diesem Heli anfangen willst ist das keine so gute Idee.
Aber der Preis bei Staufenbiel sieht nicht schlecht aus. Nur man weiß wenig davon ob die Lager und Alu Qualität auch so gut ist wie beim Hurricane.

Gruß
Gero
 
Hallo,
erst mal danke für Deine Antwort.
Welchen Heli in dieser Größe kannst Du mir denn empfehlen???

Grüße
Klaus
 

lloyd

User
In dieser Größe gibt es keine wirklich anfängertauglichen Helis.
Aber welche Helis ich empfehlen kann für Anfänger sind:
-Honey Bee King 2 (60cm Rotorkreis, ca. 160€ in Deutschland als RTF-Kit) www.buschflieger.de
-Mini Titan (70cm Rotorkreis, ca. 150€ für den reinen Bausatz)
www.e-heli-shop.de
- Trex 450 (70cm Rotorkreis, variabler Preis je nach Ausstattung)
www.e-heli-shop.de , www.freakware.de

Und dann noch den "Exoten" aus Fernost ;)
- CopterX (70cm Rotorkreis, rund 150€ , wird aber in $ per PayPal bezahlt)
Gibt ihr auch teilweise schon in Deutschland zu kaufen.
www.ehirobo.com

So wenn du noch Fragen hast frag ruhif. :cool:

Gruß
Gero
 
Hallo Zusammen,

ich glaub das es relativ sinnlos ist bei seinem ersten Heli großartig auf die Haltbarkeit von Lagern oder so zu achten. Wichtig denke ich, ist die Ersatzteilversorgung und die Preise. Ich bin gerade dabei mit einem Walkera DF 36 das Helifliegen zu erlernen. Ich habe das Teil für 189,-EUR gekauft und glaube das Teil ist sein Geld Wert. Bei Staufenbiel gibt es den T-REx 450 als Combo Kit, das ist etwas ähnliches wie der Walkera. Einen Tipp möchte ich allen Anfängern mit auf dem Weg geben, erst auf dem Simmulator fliegen dann in die Praxis gehen. Weiterhin ganz wichtig ein vernünftiges Trainigsgestell, es muss unbedingt stabil sein. Ich habe mir eines aus Kohlerohr 6mm X 500 mm gebaut und habe eine Größe von 1X1 m, das sieht zwar bissel komisch aus bei so einem kleinen Heli aber funktioniert super. Ein Umfallen ist praktisch unmöglich, schräges absetzen, Landungen mit Fahrt ( bei guter Piste) ist alles kein Problem und wenn ich ehrlich bin hat es mir den Heli bestimmt schon 10 x gerettet. Auf diesem Weg frustet man sich nicht so sehr.

Viele Grüße
Jan
 
Der Dymond ist übrigens sehr Anfängertauglich !

anders als beim Rex hatn er voreilende Paddelanlenkung und vor allem nen umstellbaren Kopf von sehr gutmütig bis agressiv.
Verarbeitung erste Sahne, Ersatzteile sehr günstig !
Ist mein erster Heli der fliegt, hab ihn ohne Gestell sofort im Griff gehabt.
Fliegt ähnlich ruhig wie ein 500ter bei entsprechender Einstellung ;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten