Dymond D90 ECO

Ortwin

User
Hallo,

Gibt es Erfahrungswerte zu diesem Servo?

Danke + Gruß

Ortwin
 
Hab eins verbaut. Ist ganz gut für den Preis. Klingt allerdings wie ein Sack voll Nägel beim laufen. Es wurde damals in einem EPP-Pylon verbaut. Funktioniert gut. Mein Exemplar löst nicht superfein auf, aber es stellt genau zurück.
 

Ortwin

User
joerg.zaiss schrieb:
Hab eins verbaut. Ist ganz gut für den Preis. Klingt allerdings wie ein Sack voll Nägel beim laufen. Es wurde damals in einem EPP-Pylon verbaut. Funktioniert gut. Mein Exemplar löst nicht superfein auf, aber es stellt genau zurück.


Genau, das Geräusch hat mich etwas irritiert. (Habe hiervon zwei Stück auf der Werkbank liegen). Ansonsten zuverlässig? Kaum etwas das ärgerlicher ist, als ein plötzlicher Servotod. :rolleyes:
 

Ortwin

User
joerg.zaiss schrieb:
Zuverlässigkeit kommt halt auf den Zweck an...

Ja klar. Mit Zuverlässigkeit meinte ich, das dieses Produkt bei schonendem Einsatz (kleine leichtgängige HLG-Ruderklappen, keine bösen Verbrennervibrationen, wenige Std. im Jahr) einfach nur funktioniert, bei Überlastung darf es natürlich Abrauchen und Zähne spucken.

Gibt ja leider auch teuere, als qualitativ höherwertig ausgewiesene Produkte, welche eine hohe Serienstreuung aufweisen und nach kurzer Zeit (z.B. < 3Std.) einfach so den Geist aufgeben.

Ja ich weiß, alles relativ, aber es gibt eben auch Servos, die taugen nicht mal dazu, den Kuckuck aus der Uhr zu schieben ;)


Gruss
Ortwin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten