Motoriesirung Mini ASW 1,4m

FX2000

User
Hallo zusammen,

hab am wochenende eine alte mini ASW19 im Keller ausgekramt, gewicht Flugfertig ca. 600-700G und möchte diese jetzt mit meinem vorhandenen Motor, Permax 400/6V motoriesiren.
Nur hab ich leider keine ahnung ob motor aurreichend ist und welche luftschraube ich da einsetzen muss. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Viele Grüße
Stephan
 
Auf deinen Permax passt am besten ein Günterflugspieleprop, aber ob du bei direkten (?) Antrieb mit einen 400´er deine ASW in die Luft bekommst, mag ich bezweifeln :rolleyes:
 

FX2000

User
mhhh

mhhh

mhhhh

das hilft mir noch nicht viel weiter. Kann ich auch und wenn welche Klappluftschraube nehmen?
Wenn es wirklich so sein sollte das meine ASW mit einem 400er am boden bleibt, was ich aber nicht ganz glauben, was kann ich dann für einen Motor nehmen? (möchte aber auch aufs gewicht achten)



NieDa schrieb:
Auf deinen Permax passt am besten ein Günterflugspieleprop, aber ob du bei direkten (?) Antrieb mit einen 400´er deine ASW in die Luft bekommst, mag ich bezweifeln :rolleyes:
 

Maggi

User
Hallo Stephan,
ich hab meine ASW 24 von FVK (1,6m SW) mit einem Kontronik Evo Dancer befeuert. Der betreibt bei 3s Lipos eine 11x8 und hat damit eine mehr als ausreichende Steigleistung, allerdings nicht senkrecht!
Ich hoffe das hilft dir weiter, ich würde an deiner Stelle gleich auf einen vernünftigen Antrieb umrüsten, da alles andere nur Risiko und Streß bringt.

Gruß
Markus
 
Hallo,
Ich denk der Speed 400 reicht noch aus um mit dem Modell zu fliegen. Die meisten Piloten sind heutzutage einfach so leistungsverwöhnt, dass sie garnicht mehr mit weniger auskommen ;) Um den Segler gemütlich auf Höhe zu bringen wirds wohl noch reichen. Als LS würd ich ne Klapplatte nehmen. Der Günni Prop dient aber gut als Anhaltswert. Was aber auch noch wichtig ist für die Antriebsauslegung: Was für nen Akku verwendest du?
 
eagle87 schrieb:
Hallo,
Ich denk der Speed 400 reicht noch aus um mit dem Modell zu fliegen. Die meisten Piloten sind heutzutage einfach so leistungsverwöhnt, dass sie garnicht mehr mit weniger auskommen ;) Um den Segler gemütlich auf Höhe zu bringen wirds wohl noch reichen. Als LS würd ich ne Klapplatte nehmen. Der Günni Prop dient aber gut als Anhaltswert. Was aber auch noch wichtig ist für die Antriebsauslegung: Was für nen Akku verwendest du?

Zwei Lipos sind zu wenig und drei zuviel :rolleyes:
Also damals........wo wir noch so mit den 400´ern rum flogen, waren sechs Zellen a´ 800 mAh schon was um den kleinen auf trab zu bringen ohne ihn gleich zu töten :D

P.S. Ich habe noch sechs nagelneue Permax 400 / 6 V ohne Verwendungszweck rumkugeln, die ich gegen kleines Geld abgebe (einfach PN).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten