Impeller + transport erschütterung

Lieber Impellerfreunde !
Hiermit einen frage wegen transport erschütterung?
Impeller mit motorgewicht ist ja mit so um 700-800gr. in diesen dünne scheibe festmontiert ! (meinen aktuellen impeller ist mehreren TF4000 Aero-naut) aber mit anderen marken sind est ja mit selben montagesystem!
Im auto mit so um 300-600km transport, kommt ja viele Erschütterungen
von strassen ja durch zum flieger/Motor !
Macht Ihr euch gedanken/Maßnahme dagegen oder nicht?
(Meinem besten Deustch)
 
Hi,
ich glaube da brauchst Du Dir keine Sorgen machen! Ich bin mit meinem Flieger (90er Schübi und 1940/13 Lehner) in die USA geflogen. Der Flieger war dabei in einer Kiste verstaut... und wie mit Gepäck umgegangen wird ist ja bekannt! Der Flieger kam unbeschädigt an! Lediglich der Zoll hat mal nen Blick reingeworfen!

Grüße
Stefan
 
@Stefan
Glück gehabt?

Christian Abeln schrieb:
Ich stütz die Motoren in der Röhre nach aussen hin immer noch ab mit CFK Stäben oder ähnlichen die längs in Motorrichtung befestigt werden...
@Christian
hast du ein foto damit ? und nur zum transport, oder
 

eJet

User
ciao arvid,

insbesondere lange und schwere motoren stütze ich wie christian beschrieben hat hinten IMMER gegen das aufnahmerohr ab. dies hilft nicht nur gegen transportschäden, viel mehr auch zur reduktion von schwingungen des rotors im flug.

hier hab ich ein paar bilder:

IMG_1059.JPG

IMG_1060.JPG

IMG_1061.JPG


gruss eJet
 
ach so...
naja, das ist ja klar, dass der Motor fest in den Mantel sitzen sollte...
 
Hallo,

diese Motorabstützung mit CFK Stäbchen wird in der Schübeler Anleitung empfohlen. Hat sicher nur Vorteile, wenn man Kreiselungsmomente, Unwuchten durch Insekten oder Grasreste oder auch Stöße bei der Landung in Betracht zieht.

Über den Autotransport habe ich mir als Citroënist noch nie Gedanken gemacht, aber das sehen die Fahrer "sportlicher" Autos ohne Federung vielleicht anders.

Gernot
 
@alle
Danke! auf diesen ide war Ich nich drauf gekommen :confused:
@Gernot
Gernot Nitz schrieb:
Über den Autotransport habe ich mir als Citroënist noch nie Gedanken gemacht, aber das sehen die Fahrer "sportlicher" Autos ohne Federung vielleicht anders.
Hier Bei uns kostet ein Auto so um 20.000 euronen mehr als bei Euch
also Ohne Federung :cool: dann kannst du dir denken was mehr mit !:mad:
Nochmals Danke
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten