Setup Pletti 220/30/A2/P4 7:1 F5B

Hallo Freunde

Wer hat mit diesen Setup erfahrungen Pletti 220/30/A2/P4 7:1 F5B ,hacker master 125, kokam 5 S 30C 3200mAh. ich möchte die RFM 17X 18 rot und 5grad vers. Spinner probieren, wer kan mir zu diesen Setup eventuell ein paar daten geben vielleicht gibt es loggerdaten stromverbrauch steiggeschwindigkeit ich fliege die SP12 damit ,würde mich freuen wenn damit an die 50m/sec steigen möglich wären ?????

Grüße

Sepp.
 
Hallo,habe den gleichen Motor an einer 18x19 u 5grad vers. mit LIPO SLS ZX 3700 5s 25/50C. Habe den Durschnittstrom errechnet, ca. 100A im Flug. Steigflug ist optisch noch unter 50m/s ,habe keinen Logger. MfG Joachim
 
Hallo!

MarkusB hat von mir den Motor an 5S getestet und da zog der Motor rund 100A mit kalten lipos. Mit warmen war er da schon bei 120 A (drehzahl irgendwo bei 7000 rpm) (17x18 blau/grün + 7° Spinner)

Schreib ihn mal an.

mfg

manuel
 
Hallo Sepp,
ich hatt egenau wie du zuerst den Hacker 125 für den Pletti vorgesehen gehabt, aber dann habe ich doch einen 18.129 Schulze dafür aufgetrieben. Der Hacker ist da mit der Leistung schon ganz schön an der grenze. Wenn es günstig werden soll, dann solltest du dir mal den CC 125 anschauen, der wird von manchen sogar bis 250A geqäult undd as recht erfolgreich.
Der Hacker kann laut "Hacker" nur 100A udn nicht wie die bezeichnung lautet 125A.
Es kann gut gehen, kann aber auch in die Hose gehen. Ist natürlich imme rabhängig, wie du den betreibst udn wie er verbaut ist (Frischluft)
Wie manuel schon sagt, der zieht bei mir an der 17x18 mit 7° Versatz und Verdrehung ca. 120A. Akku 5s Flightpower 4350
Das ganze wurde jedoch nur im Stand getestet und die Zelen waren auch noch nicht richtig vergewärmt.
Mach dir mal Gedanken über den Regler, nicht das aus einer 100€ Sparmaßnahme 1000€ Schaden werden .

Gruß....
 
Hallo Markus SP 12 Total Crasch schrauben abgerissen ???

Hallo Markus SP 12 Total Crasch schrauben abgerissen ???

Hallo Markus
Das Setup war nicht schlecht aber es ist leider das passiert was laut Rudi nicht passieren kann in der luft sollen sie unzerstörbar sein aber diese plastikschrauben sind bei ein negativlop. mit sehr hoher geschwinigkeit abgerissen und 1500€ totalschaden, ich ärgere mich weil ich alle anderen Modelle auch mein RW 1 mit metallschrauben fliege,nun werde ich mir eine SP14 zusammenbauen, was für schrauben benützt ihr ?ich werde sicherlich nie wieder Nylonschrauben verwenden das kommt einfach zu teuer !!

Grüße
Sepp.
 

Ulli01

User
Hallo Sepp,

Schade um das schöne Modell:cry: .

Auch wenns OT ist. Kannst du etwas zur Bauweise der Fläche sagen? Ist die Schale GfK oder CfK. Oder hat sie nur eine Kohle D-Box. Auf der RFM-HP sind die Infos ja eher spärlich.

Gruß

Ulli

PS: Ich verwende nur noch Metallschrauben für meine Hottis. Mit sind mal 2 Nylonschrauben am HLW bei einer sanften Landung abgerissen. Seitdem vertau ich den Nylonschrauben nicht mehr.
 
SP12 Schrauben

SP12 Schrauben

Bei meiner Surprise 12 sind Metallschrauben dabei gewesen.
Ist mir ehrlich gesagt auch nicht verständlich, wie 2 kleine Nylonschräubchen diese große (F5F halt) Hotlinerfläche halten sollen.
Mein Beileid.

MfG, Axel
 
Hallo Ulli

Hallo Ulli

Zu deiner frage zwecks flächenaufbau ,die SP Flächen haben alle eine bombenfestigkeit,hatte noch nie materialprobleme aber wie sie aufgebaut sind möchte ich nichts dazu sagen aber wie gesagt in der luft unzerstörbar,aber mit nylonschrauben kommst schnell in grenzbereich wo es knallt für mich jedenfall nie wieder diese flächenbefestigung !!

Grüße
Sepp
 
Surprise 12 Festigkeit

Surprise 12 Festigkeit

Die Surprise 12 ist sehr sauber gefertigt, Kevlarrumpf, Fläche GfK-CfK-Box. Ist damit sehr stabil, aber natürlich sieht man die Flächen bei schnellen Wenden arbeiten, wie soll das auch bei der Streckung anders sein? "Mutwillig" ließe sie sich in der Luft schon zerstören, aber selbst bei einem sehr rabiaten Flugstil brauch man keine Angst zu haben.

MfG, Axel
 
Hallo Axel

Hallo Axel

Ich kann dir voll und ganz recht geben zu deiner aussage, aber wie gesagt nie mehr Nylonschrauben, ich bin mit den modellen von Rudi immer sehr zufrieden gewesen !!

Grüße
Sepp.
 

Ulli01

User
Bauweise

Bauweise

@Sepp,Axel

Danke, das wollt ich doch nur hören :D

Ich glaub ich muss mir auch mal eine zulegen:cool:

Gruß Ulli
 
Ach du Sch...
Neeeeeeeein, nicht sowas, erst kürzlich hatte ein Kumpel voll Glück gehabt mit seinem Tigger, beim Anstechen udn ordentlich dampf machte es puuuffffff und die Fläche flog vom Rumpf ab, ich hatte frühe rmal Modelle mit Nylonschrauben, aber seit den letzten ereignissen kommt mir sowa snicht mehr ins haus.

Echt schade, mein Beileid :-(((
 
Bevor jetzt aber sämtliche Schraubensorten durchdiskutiert werden - gibts noch Wortmeldungen zur eigentlichen Frage ?

Gruss, Domi
 
Bitte nicht vergessen das markus mit den (grünen oder blauen) getestet hat und Sepp die Roten luftschrauben hat... also einwenig unterschied wird da schon sein (die roten sind doch die scharfen oder?)

mfg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten