Jet-Power

chuck

User
Also ich muss sagen, das war eine ganz tolle Veranstaltung am Wochenende!!
Super organisiert, äußerst informativ und sehr schöne Flugvorführungen.
Endlich einmal kann ich auf überschaubarem Raum alle wichtigen Hersteller besuchen, mich informieren, Produkte anschauen und vergleichen
und dazu noch einen schönen Tag in freundschaftlicher Umgebung haben.

Gratulation Herr Ohlgart!!!!

Wenn Sie es jetzt noch hinbekommen, das das Wetter in Zukunft immer so ist, wie am Samstag, steht dem Erfolg ja überhaupt nichts im Wege.. :p

Ganz toll!!

Gruß Chuck
 
Hi Chuck !!

Da kann ich dir nur beipflichten ! War ein traumhaftes Wochenende trotz 700km anreise !
Alles lief perfekt organisiert ab ohne einen Zwischenfall, ohne Absturtz !!

Jetpower 2005 ich komme wieder !

lg

Thomas
 

Mi©

User
Ja es war schööön gell Winni...?? :D ;)

1095676384.jpg


Knalle Ralle @work:
1095676935.jpg


Peter Michels Lufthansa im Vorbeiflug:
1095676986.jpg


[ 20. September 2004, 12:43: Beitrag editiert von: BigMic ]
 

airtech-factory

User gesperrt
Hallo,

dem kann ich nur beistimmen, ein perfektes Meeting.

Allerdings stimmt das mit den Abstürzen nicht so ganz, allein am Samstag habe ich 3 Abstürtze gesehen, die jedoch teilweise glimpflich ausgingen. Am Freitag gab es einen Totalverlust der SR-71 vom Graulich.

Aber anhand der enormen Zahl von Flugbewegungen ist denke ich mal diese Zahl vertretbar, auch wenn manche Abstürze nicht hätten sein müssen, so wie z.b. die Aussenlandung vom Weltmeister Klühr.

Auch fand ich war der Flugleiter am Samstag gegen Abend schon ziemlich ausgepowered, ansonsten kann ich nicht verstehen wie es möglich ist das Modelle starten während andere im tiefen Vollgasgegenanflug sind und es dann so fast zur Kollision kam (ca. 17.30 Uhr, Jet-Cat Vorführung)

Sowas darf doch nicht passieren..!!

Aber ansonsten auch von mir Gratulation an W.Ohlgart und sein Team für diese perfekte Veranstaltung.

Jörg
 
Kann nur beipflichten: Wer glaubte, 2003 war nicht zu toppen, wurde eines besseren belehrt! Es war wesentlich übersichtlicher, umfangreicher und informativer:
Meine Highlights:
die neue MIG21 von Airworld! Super-Finish!
Das Doppelsender und -empfänger System von Ecomotec: 2 HF-Module (35+40MHz) strahlen gleichzeitig über eine Antenne, 2 Empfänger im Modell, wobei über die Auswertung des Failsave-Signals blitzschnell auf den "sauberen" Empfänger umgeschaltet wird!
AUßerdem war eine wunderschöne T33 zu sehen (Hersteller mir leider nicht bekannt).

Das mit den NIchtabstürzen stimmt leider nicht, soweit ich weiß, hat es zwei kleinere englische Modelle bei einer Vorführung "erwischt"...

Aber ansonsten: SUPER! Weiter so Winnie!

Andreas
 

Mefra

User
Auch ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen.

Nach JetPower 2003 dachte ich auch, ein solches Event wäre nicht zu toppen. Doch es war zu toppen.

Es passte, so wie ich es gesehen und erlebt hatte, alles. Was mir besonders aufgefallen war:

- Akzeptable Eintrittspreise, auch gerade für eine Familie (da habe ich schon andere Preise gesehen )
- Keine Parkgebühren
- Gut organisiertes Catering
- Im übrigen eine für den Besucher total unauffällige Organisation.
- Super Fluggelände
- Super Wetter am Samstag (Wie haben die das wohl bestellt :) )

Zu den Flugvorführungen:

- Weiss jemand was mit der F-15 von Anton Lamberti passiert ist? (M)ein Traummodell super präsentiert und dann nach Ausfall des Triebwerks aussengelandet :o . Das tat mir beim Zuschauen fast weh....

- Am Samstag gegn 17.00 - 17.30 Uhr flogen zwei wunderschöne F 104 . Weiss jemand von wem die waren???
Ich war bereits auf dem Weg zum Parkplatz, so dass ich mich nicht mehr darum kümmern konnte.

Ich hoffe Winni Ohlgart liest hier mit:
Ich beglückwünsche Dich, und ganz wichtig Dein Team, für eine solch schöne Veranstaltung. Vielen Dank für den schönen Tag.
Bis 2005.....
 

uwe

User
Hallo

Einen herzlichen Dank an alle die diese Messe organisiert haben. Ich habe seit letztem Jahr diese Veranstaltung im festen Terminplan.
Die Organisation freundlichst angefangen vom Parkplatz und Eingang sowie Preise die voll OK sind.
Nebenbei ist es super wenn mann sich durch die durchaus ansprechbaren Piloten beraten lassen kann. So bin ich zu meinem ersten Jetmodell gekommen.(Danke)
Da lohnen auch die 600 km Anreise.

Gruß Uwe
 
Alle Achtung,

2003 konnte wirklich getoppt werden.
Wir waren 2 Tage vor Ort und hatten keine Sekunde Langeweile(vielleicht ein klitzekleines bisschen bei den Turbo-Helis :rolleyes: ). Hoffentlich ließt hier keiner von den Hubis mit.
Auch die Nachtflugschau allererste Sahne.
Die Darbietung mit den beleuchteten Helis konnte einen da echt von den Socken hauen. respekt!!
Super Organisation, super Darbietungen, super Aussteller und viele interessante Gespräche.
Ein Wochenende das wirklich Spaß gemacht hat.

Dickes Lob an Winnie und sein Team von den Saarländern.
 
Ich habe es dem Winnie schon am Sonntag persönlich gesagt, widerhole mich aber gerne noch einmal. Dies war die beste Veranstaltung des ganzen Jahres!
Die Organisation ist Spitzenmäßig und das Team um Winnie herum Gold wert!
Auch als ich mit meinen Sonderwünschen ankam, wurde mir freundlich und kompetent geholfen. Wäre es doch nur immer so :rolleyes:

Was mich nur gewundert hat: Trotz Einladung zu uns auf den Stand zu kommen, waren nur wenige RCN`ler beim Jet Team Germany auf dem Stand. Wolltet Ihr wegen dem Guten Wetter nicht von der Flight Line weg? :D

Wir als Austeller haben uns auf dieser Messe "sauwohl" gefühlt und sind nächstes Jahr gerne wieder dabei.

Zur F 15 vom Anton:

er war im Überflug mit ausgefahrenem Fahrwerk und hinter ihm machte sich Günter und Robert fertig. Da Ihre Turbinen bereits liefen, konnte er nicht hören, dass seine Bine nicht mehr lief. Er merkte es recht spät ( als er Schub gegeben hat, die Maschine aber nicht beschleunigte) und entschied sich ( vollkommen richtig) zu einer langen Landung. Platz ist auf der Bengener Heide ja genügend vorhanden. Leider dauerte der Einfahrzyklus des Fahrwerkes zu lange und die Klappen sowie die Zylinder wurden abgerissen.
 
Hallo Winni,
auch den Jung's aus Prüm hat es super gefallen.War ja mit 70 km fast ein Heimspiel.
Ich kann auch allen Nichtjetti's dieses Event nur empfehlen.
Wir sind nächstes Jahr wieder da.
Wie wäre es mit einem Stand für Eigenbauer.....
es waren einige da.

Gruß Rudi
 
Hallo,

ich möchte auf diesem Wege auch nochmal DANKE sagen an Herrn Ohlgart und sein gesamtes Team !!
Eine fast perfekte Messe und mann sagen die aktivsten Flugtage an einem Stück :)
Alleine die Nachtflugshow ist ein Event wert, KLASSE !

Ein Kritikpunkt sei mir erlaubt, warum durften kleine Elektro-Impeller fliegen und dafür mussten sehr teure Jets mit Zeitdruck vorbereitet und geflogen werden ????????????????????
Jeder weis, Hecktik kann der erste Fehler sein welcher in der Fliegerei zum Crash führt.
Diese Zeiten wären als Pufferzeiten für die echten Jets besser angelegt !
Warum durfte die 747 ohne Abnahmeflug plötzlich doch fliegen ?? Warum konnten einige Jets unter 3m Höhe und über die Red-Line ?? ect----
Will sagen, wenn schon Regeln aufgestellt werden, sollten diese für alle und gleich bestand haben.

Von Rainer K
Wir waren 2 Tage vor Ort und hatten keine Sekunde Langeweile(vielleicht ein klitzekleines bisschen bei den Turbo-Helis ). Hoffentlich ließt hier keiner von den Hubis mit.
Warum waren die Langweiliger ??? Weil die nicht so einen Lärm gemacht haben ?? Die konnte mann wenigstens ohne "Tennisnacken" schön in ruhe beobachten :D

Ich bin auf jedenfall nächstes Jahr wieder dabei und freue mich schon jetzt wieder auf die vieeeelen nette Leute die dort sind !!
DANKE :) :)

Viele Grüße aus dem Siegerland
Michael
 
Warum die E-Jets in Ruhe fliegen durften?

Weil die sich die Zeit richtig eingeteilt haben. Jede Firma hatte 15 Minuten und konnte in den 15 Minuten machen was sie wollte (unter Berücksichtigung einiger Rahmenbedingungen). Tja, und wer dann 1 Modell nach dem anderen solo fliegen läßt und das dritte Modell nach 12 Minuten Display-Zeit in die Luft schickt, der hat natürlich das nachsehen.

Spaß hat es aber mal wieder gemacht, auch wenn der Wind in Ahrweiler manchmal ein bischen tricky ist bei der Landung. Da steht man am Boden und denkt es weht nur ne Brise und wenn das Modell abhebt bekommt man gerade mal nen Schock, weil es so schaukelt....

Ich hoffe wir sehen uns dort alle nächstes Jahr zum Fliegen wieder.

Gruß,

David
 
Hallo Leute,

ich kann mich den Worten von Dennis nur anschließen, egal ob Turbine oder E-Impeller, es geht hier um das Hobby an sich und ich finde es immer wieder schade, dass unterschiedliche Wertungen vorgenommen werden.

Die Zuschauer sehen sicherlich beides gerne und darum geht es hier doch wohl auch in der Jetfliegerei.

Grüße

Pik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten