Wer trainiert F5B/F5F im Grenzgebiet Niederlande

Gast_3926

User gesperrt
Wie der Titel schon sagt, ich will gerne mall sehen wie das alles geht mit F5B.
Trainieren oder ein Freundschaftsspiel.

Aber das alles nicht zu weit vom Grenze mit Holland.

Gert-Jan
 

Uli_ESA

User
Hallo,
sorry das ich mich hier mal einklinke, aber wer kann mir mal sagen was bei F5B und F5F alles geflogen werden muss. Habe dazu leider nicht passendes gefunden würde es aber gerne mal Probieren.
Gruß
Uli
 
Hallo Uli,

schau hier, das Thema ist in der Rubrik sticky oben, die Links sollten dir alle Informationen liefern.

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=99491

Gruss, Domi.

Die Kurzfassung dazu: 1. Teil - Streckenflug, Anzahl Steigflüge limitiert, Zeit limitiert - maximale Strecken. 2. Teil - direkt im Anschluss, vorgegebene Zeit ist zu erreichen und mit einer Ziellandung abzuschliessen.....

F/B unterscheiden sich durch Antriebs und Modellspezifikationen
 

Uli_ESA

User
Dominik Diefenbach schrieb:
Die Kurzfassung dazu: 1. Teil - Streckenflug, Anzahl Steigflüge limitiert, Zeit limitiert - maximale Strecken. 2. Teil - direkt im Anschluss, vorgegebene Zeit ist zu erreichen und mit einer Ziellandung abzuschliessen.....

Hallo Dominik,
und genau dazu suche ich genaueres, und finde nichts.
würde gerne mal an so einem F5F Wetbewerb teilnehmen, müsste allerdings voher noch ordentlich üben.
Mein Modell: Simba von CHK mit einem Hacker und Getriebe, mit einem 3S Lipo.
Gruß
Uli
 

ditsch

User
Hallo Uli
Dann muss ich wohl .Für F5F gilt für die modelle :Mind 36dm² und 1500Gr,3oder 4lipos mit mind 300Gr ,einen limiter der die energie auf 1300Wmin für den durchgang beschränkt (schaltet ab ).Momentan einzige verfügbarkeit Unilog von SM.
Ein durchgang besteht aus 200sec speedflug wobei eine strecke von 150m, ohne motor, so oft wie möglich durchflogen werden muß.In der praxis heist das :Steigen an der A- linie (ca 2.8-4sec) 4strecken und wieder steigen ,das ganze nennt man Turn. Wenn man gut ist macht man das 10mal und ist dann bei 40 strecken. Aus dem speedflug heraus gehts direkt in den zeitflug von 10min, braucht man motor, wird dieser von der flugzeit abgezogen. Bei normalem wetter benötigt man zwischen 0 und 6sec motor .Die landung sollte auf die sekunde im kleinsten von 3kreisen erfolgen, überzeit wird auch abgezogen.
Hört sich kompliziert an - ist es aber nicht .
Auf den wettbewerben findet man immer leute die gerne helfen, einfach mal vorbeischauen und mitfliegen, macht wirklich tierischen spass.Für mich ist es immer noch erstaunlich, dass ich nach 6jahren , anfangs jeder saison mit zitternden knien, krampfhaft den sender festhaltend, die ersten speedflüge beende.Für soviel adrenalin muß man ansonsten mindestens sein leben riskieren.


Gruß Ditsch

Ach ja: Damit es kein pylon wird ist die maximale steiger anzahl beim speed auf 10 begrenzt.Könnte nicht mal jemand den hinweis auf das neue reglement vom (dauer)ersten platz holen irgendwie ist die saison schon etwas vortgeschritten, unabhängig davon dass wir hier schon einige tage vor den pylons darüber informiert waren .
 
F5F in Kassel

F5F in Kassel

Hallo Uli_ESA !

Auch in Kassel wir F5F geflogen! Eisenach-Kassel is ja nich die Entfernung. Bei Interesse einfach mal ne PM schicken.
Zudem gibt es einen Wettbewerb in Bad Brückenau, auch nicht weit weg. Ansonsten sind die Termine unter www.contest-modellsport.de zu erfahren.


Gruß

Stefan

PS: @ditch + Sonnenflieger: Sehen wir uns am nächsten WE in Prato ?
 

ditsch

User
Hallo Stefan
Prato war schon zu unseren solarzeiten immer toll,aber auch sehr weit. Desshalb erst wieder in bad brückenau am 21.6.08.

Gruß Ditsch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten