SLS ZX Lipos

@Gerd,
hast Du nicht mal Akkus von Stefan zum vermessen bekommen? Was ist da rausgekommen?

Grüße
Stefan
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... schaue in den DC ... dort müsste demnächst ein UP-Date rüberkommen::D

  • SLS-ZX2200-25C
  • SLS-ZX2200-30C
  • SLS-ZX2500-30C
  • SLS-ZX3700-30C
  • SLS-ZX4500-25C
  • ... weiter folgen nach Absprache mit Stefan
Allen Akkus ist eines gemein:
Sie haben eine über dem Durchschnitt liegende Spannungslage, sind sehr hoch belastbar
und haben tatsächlich zum Entladeende einen steilen Spannungsabfall. Bestehende Antriebe
(bei Umstellung auf SLS-ZX) sollten zwegs Überlastung neu berechen bzw. vermessen werden,
es ist NICHT unerheblich!.;) Damit kann man eine eventuelle Überlastung bzw. Schäden verhindern.

Ich stelle nach&nach jetzt alles auf SLS-ZX um und nur zu Info, da es sich liest wie pure Werbung: :rolleyes:
Dadurch wird es mir möglich sein, im nächsten Jahr auch was über das Langzeitverhalten zu sagen.
Ich bin nicht am Umsatz beteiligt oder sonst was Andichtendes…!

... und Hut ab vor Stefan, da er nicht mit Werbung seiner Diagramme prahlen möchte!
Es wird also keine öffentlichen Diagramme geben, interne schon!
 
:D
Das entspricht dann auch meinen Erfahrungen! Habe die Zellen in mehreren Impeller-Modellen und einer Reno-Mustang im Einsatz!

Ich mach's wie der Giese ;)

Stefan
 
Gerd Giese schrieb:
Allen Akkus ist eines gemein:
Sie haben eine über dem Durchschnitt liegende Spannungslage, sind sehr hoch belastbar
und haben tatsächlich zum Entladeende einen steilen Spannungsabfall. Bestehende Antriebe
(bei Umstellung auf SLS-ZX) sollten zwegs Überlastung neu berechen bzw. vermessen werden,
es ist NICHT unerheblich!.;) Damit kann man eine eventuelle Überlastung bzw. Schäden verhindern.

... man muß schon schmunzeln, wenn man das liest !
In der Regel wird auf den Labels so mancher Lipos mit Angaben geprahlt, die man, von ein paar Ausnahmen abgesehen, doch nicht ganz Ernst nehmen kann.
... und was wurden in der Vergangenheit die Akkus von Stefan geschmäht.
Ich ziehe den Hut vor Stefans Beharrlichkeit und den Mut einen solchen Weg als "Einzelkämpfer" zu gehen - Respekt !
Er macht einfach einen guten Service, ist kulant und hat gute Produkte.


Gruß

Banjoko ( Matthias Wever )
 

eman

User
Bestehende Antriebe
(bei Umstellung auf SLS-ZX) sollten zwegs Überlastung neu berechen bzw. vermessen werden,
es ist NICHT unerheblich!. Damit kann man eine eventuelle Überlastung bzw. Schäden verhindern.
Das kann ich nur unterstreichen !!

Beim Mono2 Rennboot mußte ich den Schwerpunkt noch weiter nach vor setzen..und den Bl-Motor Zwangsbeathmen....:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten