Welchen Controller nehm ich bloß ??

Ich bin jetzt bald mit Schule fertig und dnan möchte ich anfangen meine CNC maschinen zu bauen. Weiß nur nicht welche Steuerung ich nehmen soll :-(

1- Isel CNC Controller C10 E/A
Impulssteuerung
E/A Erweiterungseinheit
Interfacekarte 4.0
4x Schrittmotor entstufe mit Ringkern Trafo
Siehe auch mein Thread dazu ;-)

2- Thorsten Ostermanns 3D Schrittkarte
Was brauche ich noch außer die Schrittkarte ?
Netzteile habe ich genügend und Stepper auch.
(Für mich die teuerste Alternative L298 und L297 sind vorhanden teils der Rest muss ich mal in meiner Wühlkiste (die ist sehr voll )suchen)

3- Eine Kolter Electronic TR2 CNC 5 (mir leider total unbekannt geschenkt bekommen) Kennt jemand diese Karte ? Daten ?

Netzteile habe ich genügend und Stepper auch.

Was würdet ihr mir empfehlen klar die Isel ist das beste vonner Hardware nur schon 20 Jahre alt klappt das alles heutzu tage mit der Ansteuerung nach DIN ? (kann ich außer schule & alte Rechner genug vorhanden) und wie siehts mit den kostenlosen Programmen aus im bezug auf die beiden Steuerungen hab als Schüler kein geld mir für 150€ nen Programme zu kaufen .

Sonstige Hardware:
3x Warner Electric Bipolarer Stepper
VDC 3,65 V, RES/PH 2,6, A/PH 1,4 , TQ 80 OZ.IN

2x Netzgerät Labor 34 V / Max. 5 A

1x Proxxon IB nochwas
 
Hallo,

ich war von NC-step etwas enttäuscht.
Mit GWR-Elektronik hatte ich nie Problem. Ich habe zwei Karten dieser Firma.
Der Servis ist auch absolut super ! Einfach anrufen und dein Problem wird gelöst (fast immer :D )
Außerdem ist GWR-Elektronik günstiger ;)
 
Jo wenn würde ich aber nur die 3D Step Karte von Ostermann nehmen bzw. das Layout geätzt wird selbst und bauteile auch selbs besorgt.
Hab noch was neues gutes gefunden USBCNC http://www.usbcnc.com eine sehr interesante sache finde ich gerade beim Kostenfaktor

Die GWR sieht auch gut aus ! wo gibs die Schaltungen und Doku und soweiter ? Wie sieht das da mit der Programmsache auch geht die wieder auch nur mit einigen oder auch mit fast allen ?
 
ich hab die GWR 4 Kanal Karte und betreibe sie mit Foamworks.
Die 3Kanal 4A betreibe ich mit Mach3. PCNC geht auch. Mit EMC hab ich es noch nicht geschafft, aber ich glaube da mache ich Softwaretechnisch etwas falsch ;)

Hier ist die Anleitung der 2A variante. Die habe ich jedoch nicht.
Stromlaufplan,... gibt es auf anfrage am Telefon
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten