Verfügbarkeit : Empfänger 2,4 Ghz

Gast_15241

User gesperrt
Hi, wollte mal sagen, das die Versorgung mit Empfängern von Futaba im 2,4 Ghz Bereich so ist, wie früher im Osten die Versorgung mit Bananen:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Jetzt habe ich eine neue Anlage und WAHNSINN, einen Empfänger;)

Gruss Tom
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Tom,

memm hier nicht rum! Ich wäre schon froh, wenn ich mein zwovierer HF-Modul samt einem Empfänger schon hätte :p :D
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Empfänger Versorgung 2,4 GHz

Empfänger Versorgung 2,4 GHz

Moin,

aufgrund der Überschrift hätte ich gesagt. "Hä? Ist doch klar, ganz normal 4,8V - 6V dranhängen, aber gescheit ohne Spannungseinbrüche unter Last..."

Bei genauerem Lesen jedoch bemerkte auch ich: hier gehts ja nur um die Verfügbarkeit von o.g. (stark nachgefragten?) Empfängern am Markt :o .

und weg....;)
Oliver
 

jstremmler

User gesperrt
Empfänger gibt es jede Menge

Empfänger gibt es jede Menge

Also ich versteh das Gejammere nicht.

Die Futaba Empfänger gibt es in rauen Mengen. Ihr kauft in Hongkong oder in den U.S.A. , ihr importiert direkt, spart Geld und habt die Empfänger innerhalb einer Woche hier.

Where is the problem ?

Jürgen

P.S. Wenn ihr euch lieber hier abzocken und als DDR Bürger behandeln lassen wollt, ja dann müßt ihr halt warten, bis ihr schwarz werdet....
 
jstremmler schrieb:
Also ich versteh das Gejammere nicht.

Die Futaba Empfänger gibt es in rauen Mengen. Ihr kauft in Hongkong oder in den U.S.A. , ihr importiert direkt, spart Geld und habt die Empfänger innerhalb einer Woche hier.

Where is the problem ?

Jürgen

P.S. Wenn ihr euch lieber hier abzocken und als DDR Bürger behandeln lassen wollt, ja dann müßt ihr halt warten, bis ihr schwarz werdet....

Eine sehr gute Idee, http://www.robbe.com/de/de_more.html

Wo Licht ist, ist auch Schatten. Wo noch mehr Licht ist, ist noch mehr Schatten.... Daher das für und wieder vorher abwägen.
 

jstremmler

User gesperrt
@ Ralph

@ Ralph

Das Thema hatten wir hier schon und ich meine, wir sollten es nicht wiederholen.

In meinem damaligen Beitrag habe ich die erzieherischen Methoden der Fa. Robbe, die m.E. Kunden (auch diejenigen, die Reparaturen durchführen lassen wollen, sind Kunden, denn auch mit einem Reparaturdienst läßt sich eine angemessene Rendite erwirtschaften!) ala DDR gängelt, angeprangert.

Außerdem kann man die Empfänger problemlos auch in Europa (Schweiz) reparieren lassen, wenn man Sie nicht in die U.S.A. zurück schicken will.

Und hier mal noch eine Überlegung (aber nur für Betriebswirtschaftler):

Wenn Du 5 Empfänger in den U.S.A. kaufst, hast du im Vergleich mit den bei Robbe und im deutschen Fachhandel zu zahlenden Preisen einen Empfänger umsonst.
Wie hoch ist jetzt Deine Reparaturrate? Sind Dir in den letzten 5 Jahren wirklich mehr als 20% Deiner Empfänger kaputt gegangen und mußten repariert werden ?

mfg

Jürgen

P.S. Nachdenken hilft !
 

BZFrank

User
Soweit mir bekannt sind R607FS und R617FS für den Anwender gleich, nur das der R617FS die Kanäle in der Reihenfolge 7,6,1,2,3,4,5 ausgibt während der ältere R607FS (und R606FS ohne 7.) in der Reihenfolge 1,2,3,4,5,6,7

Damit wird bei Hubschraubern die Taumelscheibe 'direkter' angelenkt und auch die QR bei Flächenflugzeugen (bei 2 Servos) besser synchronisiert.

Grüße

Frank
 

trodat

User gesperrt
Bei euren ganzen Importberechne, sollte ihr Zoll und Mwst nicht außer acht lassen. Keine Zollstelle der Welt glaubt euch mehr die stets gefakten Rechnungen der Asiaten/USA und selbst wenn sie mit vermindertem Wert oder Geschenk durchrutschen, kann euch noch Jahre später eine Anklage wegen Steuerhinterziehung drohen. Ach ja und dann bitte den Spritpreis und Stundenlohn für die Abholung der Sendung beim Zollamt (hier immerhin 80km und ca. 1,5 Stunden Zeit) einberechnen, da bleiben selbst beim 617 nur ein paar € über. Wie berechnet ihr denn die Ausfallquote ? Ich mußte bereits einen 608 direkt ab Kauf zurück geben, da er nur warm wurde aber keine Reichweite hatte. Den wollt ihr dann allen ernstes in den Müll schmeißen ? Irgendwo in der Schweiz reparieren lohnt sich soetwas bei den Neupreisen sowieso nicht.
Und ach ja, wie schauts mit Serviceleistungen wie: Widerrufsrecht, Kulanz, Beratung, Garantie aus ? Soweit ich das täglich in einer anderen Branche sehe, scheinen die meisten Kunden zumindest auf Widerruf und Kulanz ganz scharf zu sein ;-)
Bei den 2.4Ghz Sachen würde ich zudem nicht ausschließen, dass aufgrund veränderter Europäischer Gesetze demnächst evtl. ein Softwareupdate für Europa fällig wird. Glaubt ihr das kriegt ihr dann von Robbe ? Ist wie damals mit den ID 0 Problemen der ersten FF-6 und FF-7. Wer damals so neunmal klug war und in Asien/USA gekauft hat, hatte plötzlich ein riesen Problem, da die Sender zum Händler zurück mußten. Da heißt es dann mal ebend 40€ Porto investieren und die Teile sind mal ebend mindestens 2 Monate weg. Aber wenn ihr meint, dass es Sinn macht sowas am anderen Ende der Welt zu bestellen. Bitteschön.
 
Ingo Seibert schrieb:

Naja Ingo, hexen kann ich auch nicht (auch wenn das viele Kunden heutzutage erwarten) :cry: Die Teile sind ja noch gar nicht erschienen.


@Hans: Das ich dir vollens zustimme dürfte klar sein, leider ist solche Einsicht von den wenigsten Kunden zu erwarten. In Deutschland wird häufig versucht die eh für den Händler schon zu niedrigen Preise noch weiter zu drücken und im Gegenzug dann aber Widerruf und Garantie/Kulanz meist sofortig mit Anwaltsdrohung eingefordert :cry: Ich glaube ich sollte auch versuchen mehr zu exportieren, die Vorteile sind für den Händler enorm: Nahezu keinerlei Garantieleistung, keinerlei Widerruf, keinerlei Nachfragen...........
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
hdirekt schrieb:
Naja Ingo, hexen kann ich auch nicht. [...] Die Teile sind ja noch gar nicht erschienen.
Och Menno :cry: , das ist doch kein Grund, oder? pah, erssma beschweren darüber, am besten im Forum ;)




War Spaß!




;)
 

Julez

User
Ich löt an meinen Empfängern eh soviel rum, dass mit Garantie Essig ist:D
 

Anhänge

  • R616FFM Endpinsk.jpg
    R616FFM Endpinsk.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 20
  • Frontpinsk2.jpg
    Frontpinsk2.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 26
Ingo Seibert schrieb:

Hatte ich doch auch so aufgefasst :D

@Julian: Durch solche umbauten bist Du natürlich der liebste Kunde deines Händlers :D Da müßte ich mir glatt noch Sonderpreise für solche Kunden ausdenken, die auf Garantie und Widerruf vollens verzichten :D
 

Julez

User
Ja, bei einer nicht selbstverschuldeten Empfängerproblemquote im laufenden Betrieb von 5% in den letzten 15 Jahren bin ich gern bereit, da zu verzichten;)

Die Ladegeräte, die ich neulich von dir bestellt habe, haben auch schon neue Stecker.
Allerdings tuns die auch sehr gut!
 
jstremmler schrieb:
Das Thema hatten wir hier schon und ich meine, wir sollten es nicht wiederholen.
Doch das finde ich, nicht jeder ist so intelligent wie du es zu sein scheinst.


In meinem damaligen Beitrag habe ich die erzieherischen Methoden der Fa. Robbe, die m.E. Kunden (auch diejenigen, die Reparaturen durchführen lassen wollen, sind Kunden, denn auch mit einem Reparaturdienst läßt sich eine angemessene Rendite erwirtschaften!) ala DDR gängelt, angeprangert.
Ob dir die Spielregeln von Robbe passen oder nicht, ob Robbe damit provit erwirtschaftet oder nicht, das alles sind freie Unternemerische Entscheidungen.
Wenn ich jemandem mehrere 100€ in den Rachen werfe und hinterher merke dass ich einen schlechten Deal gemacht habe dann ärgert es mich, auch wenn ich laut deinem Beispiel einen Empfänger für lau erhalten habe.


P.S. Nachdenken hilft
Genau, und um dieses anzuregen mein oben genannter Link.


Ich weiss ja nicht was du Beruflich treibst, es ist mir auch egal, ich hoffe nur dass dein Arbeitgeber nicht irgendwann mal deiner überdrüssig ist und sich deine Arbeitskraft im Ausland beschafft.
So viel zum Thema Nachdenken.

Viel Spaß noch.....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten