Ventus von Cmpro! Elektrisch???

Hallo!

Ich habe gerade im Internet gestöbert und bin auf den Ventus von Cmpro gestosen!
Der ist ja relativ günstig! und hat Landeklappen und Einziehfahrwerk!
und das für den Preis???

Leider ist es ein Schleppsegler und das Schleppen tu ich nicht so gerne!
Deshalb, könnte man den auch Elektrisch bauen???

Beziehungsweise wie mache ich das mit dem Motorspannt???
Welcher Motor???

Über Antworten wäre ich sehr dankbar!

Hier noch ein Link: http://shop.lindinger.at/product_info.php?cPath=1062_1070&products_id=71378
 

Bronx

User
Hallo
Ich denke der A40 10s mit seinen 265g Eigengewicht ist komplett übertrieben.
Ein Motor der 150g Klasse wäre ideal.
 
Bronx schrieb:
Hallo
Ich denke der A40 10s mit seinen 265g Eigengewicht ist komplett übertrieben.
Ein Motor der 150g Klasse wäre ideal.
Hallo,
ja stimmt auch,aber so geht er mehr als senkrecht,zur not würde auch nein Speed 600 gehen!
Wiener,was für einnen Motor willst du haben?Bürste oder einen Bürstenlosen?


Grüße,
Kim Niklas
 
Natürlich will ich einen Bürstenlosen! Hab da den X-Power im Auge beim Lindinger!

Baue momentan gerade eine Ariane, wenn die fertig ist werde ich dann den Ventus bauen!

Welchen Akku soll ich nehmen??? 3S oder 4S wie viel mah???
 
wiener7007 schrieb:
Natürlich will ich einen Bürstenlosen! Hab da den X-Power im Auge beim Lindinger!

Baue momentan gerade eine Ariane, wenn die fertig ist werde ich dann den Ventus bauen!

Welchen Akku soll ich nehmen??? 3S oder 4S wie viel mah???
Hallo,
ich würde für den Ventus 3S1P nähmen,die sind ausreichent.4S1P sind für den flieger übertrieben,aber machbar!Mah:ich würd sagen so 3000er wären schon gut,es geht aber auch mehr oder weniger!


Grüße,
Kim Niklas
 

tomez

User
Mann, Mann...

Mann, Mann...

...Mann, was wird denn das?

Hier wird ein "Scalemodell" eines LeistungsSEGELflugzeugs zum Hotliner hochgerüstet. Muß ein Ventus
wirklich senkrecht steigen?

Kontronik Evo Dancer mit AE-CC 13x8 an 3s1 2100 oder 2500mAh. Der Motor wiegt 92g, entwickelt in
der o.g. Konfiguration über 1,6kg Schub. Das reicht für Steigflüge größer 45°. Fliege diese Combo
selbst in einem vergleichbaren Modell, da geht dann auch in der Thermik noch was...

Falls es doch ein Antrieb zum Rumbolzen werden soll, nimm ein anderes Modell. Als Gleitbombe
eignet sich der CMPro Ventus oder sein Vorgänger Discus CS nicht wirklich.

Nix für ungut,

Tom
 
Hi Tom,
aber Du kennst doch die Jugend (bin auch noch Jung),immer senkrecht,aber mal schaun was Wiener dazu schreibt!Aber ich muss Tom recht geben zum rumbolzen ist er ehr nicht geeignet,ehr zum Thermiksegeln usw.Also würde cih ihn mir kaufen,würde ich einen ganz einfachen Motor kaufen, es reicht auch wenn er nur 20° nach oben geht.Das ist auch ausreichend!

Grüße,
kim Niklas
 
wiener7007 schrieb:
So!
Werde den Ventus wahrscheinlich nicht bauen!

Was haltet ihr vom Last Down vom Staufenbiel mit 3,6 Meter???
Ist Billig!
Hi,
also den Venuts nich ja,naja.....
ich habe den Last Dwon XL sprich 2,8m und den finde ich ganz gut!Also wird die XXL Version noch bessergegehen,da Wölbklappen!Der Preiß ist natürlich perfekt!


Grüße,
Kim Niklas
 
wiener7007 schrieb:
wenn dann werde ich den XXL bauen!

Ist der eher was für Thermik oder??? oder kann man ihn auch ein bisschen "heizen"
Hi,
Heizen?Also mit der V4 vllt.Mit meiner alten geht das nur mit einer Komplett neuen Flächenaufnahme mit Holm usw!Aber sonst geht es!


Grüße,
Kim Niklas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten