Ka6E von Woodwings

Gast_5351

User gesperrt
Hallo zusammen

Hat einer von euch zufällig die Ka6E von www.woodwings.de? Oder kennt das Modell zumindest?

Ich suche derzeit einen Oldtimerholzbausatz um 5m und bin dabei auf den mir bisher unbekannten Hersteller gestoßen. Alternative ist die ASK 13 von Schneider-Modell.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MfG Jan
 
Hallo Jan,

habe mir den Bausatz letztes Jahr im Oktober zugelegt und in den Wintermonaten die beiden Tragflächenhälften im Rohbau aufgebaut. Jetzt, in der schönen Jahreszeit verbringe ich die knapp bemessene Freizeit lieber draussen..., so dass es erst in der nächsten Bausaison weitergeht. Mein Ziel ist es, den Flieger im Mai 2009 fertiggestellt zu haben. Realistisch betrachtet, müssen für den Aufbau einer solchen Maschine einige hundert Stunden kalkuliert werden.
Der Frästeilesatz ist in sehr guter Qualität, lediglich die Holme, Gurte und Beplankungsbrettchen müssen noch selbst besorgt werden. Für Holzwürmer ist allein der Aufbau schon ein Genuss.

56-Nasenleiste.JPG
CIMG1659.JPG
CIMG1660.JPG

Die Konstruktion und die Profilwahl versprechen originalgetreues Fliegen.

Falls du noch mehr Info brauchst, schicke PN

Gruß Peter
 
Hallo Jan,

Ich habe gerade Pfingsten wieder zwei dieser Maschinen bewundern können. Super Flugbild und Flugleistungen. Problemloses F-Schleppen und gute Thermikleistungen wenn man es schneller haben möchte dann geht das auch ohne Festigkeitsprobleme. Ist halt viel Arbeit, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Wenn mir der Flieger nicht zu groß wäre, hätte ich schon einen Im Bau.

Gruß Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten