Osnabrück 2008

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Diesmal keine Impressionen, sondern ein kleiner (Bilder-) Bericht ;)

Der Samstag morgen begann mit schlechter Wetterprognose und dem morgentlichen Aufbau des Schutzes vor der erhofften Sonne:
osnabrück_reno 106.jpg
Modelle wurden per Auto...
osnabrück_reno 114.jpg
...und zu Fuß angeliefert...
osnabrück_reno 118.jpg
...in einen flugbereiten Zustand versetzt...
osnabrück_reno 101.jpg
...und schon konnte der Gesang der Motoren beginnen.
osnabrück_reno 138.jpg
zwischen den gut gelaunten Piloten...
osnabrück_reno 129.jpg
osnabrück_reno 183.jpg
...standen die Modelle Spalier...
osnabrück_reno 502.jpg
...zu meiner Nemesis...
osnabrück_reno 470.jpg
...gesellten sich gleich drei weitere baugleiche Typen, die den Winkern bestimmt viel Spass bereitet haben dürfen, da sie auch noch recht oft miteinander flogen.
osnabrück_reno 267.jpg
osnabrück_reno 405.jpg
osnabrück_reno 407.jpg
Die Vielfalt der eingesetzten Modelle war erfreulich hoch:
osnabrück_reno 125.jpg
osnabrück_reno 168.jpg
osnabrück_reno 170.jpg
osnabrück_reno 180.jpg
osnabrück_reno 258.jpg
osnabrück_reno 260.jpg
osnabrück_reno 271.jpg
osnabrück_reno 467.jpg
osnabrück_reno 476.jpg
osnabrück_reno 516.jpg
Die Modelle standen aber nicht nur in der Osnabrücker Landschaft sondern wurden auch mit allen den Piloten zu Verfügung stehenden Mitteln dazu überredet, ihren Dienst aufzunehmen:
osnabrück_reno 035.jpg
osnabrück_reno 074.jpg
osnabrück_reno 075.jpg
osnabrück_reno 077.jpg
osnabrück_reno 078.jpg
osnabrück_reno 158.jpg
osnabrück_reno 189.jpg
osnabrück_reno 200.jpg
osnabrück_reno 201.jpg
osnabrück_reno 213.jpg
osnabrück_reno 217.jpg
osnabrück_reno 227.jpg
osnabrück_reno 415.jpg
Wenn die Situation dann so aussieht...
osnabrück_reno 045.jpg
osnabrück_reno 162.jpg
osnabrück_reno 204.jpg
osnabrück_reno 248.jpg
osnabrück_reno 481.jpg
...dann brennt die Luft und dieser Wahlspruch...
osnabrück_reno 491.jpg
... wird in die Tat umgesetzt:
osnabrück_reno 019.jpg
osnabrück_reno 047.jpg
osnabrück_reno 058.jpg
osnabrück_reno 064.jpg
osnabrück_reno 065.jpg
osnabrück_reno 095.jpg
osnabrück_reno 151.jpg
osnabrück_reno 225.jpg
osnabrück_reno 244.jpg
osnabrück_reno 390.jpg
osnabrück_reno 392.jpg
osnabrück_reno 393.jpg
osnabrück_reno 431.jpg
osnabrück_reno 449.jpg
Wer fliegt muss aber auch landen...
osnabrück_reno 402.jpg
...was aber auch in die Hose gehen kann, wenn man sich den Wald dafür aussucht, wie diese Kawasaki, die von normalen Ausmaßen...
osnabrück_reno 122.jpg
...zu sehr kompakt mutierte.
osnabrück_reno 172.jpg
Wer dabei nicht so viel Glück hatte, wie diese Mustang...
osnabrück_reno 275.jpg
...die nach einem Midair auch mit nur einem verbleibenden Höhenruder flieg- und landebar blieb, endete so:
osnabrück_reno 152.jpg
Am Ende gab es dann neben des guten Wetters noch die Finale, bei dem im ARF-Gold-Finale auch gleich zwei Nemesis antraten, die sich jedoch beide einer Mustang geschlagen geben mussten...
osnabrück_reno 472.jpg
Siegen kann jedoch auch unangenehme Folgen haben...
osnabrück_reno 329.jpg
osnabrück_reno 330.jpg
osnabrück_reno 331.jpg
osnabrück_reno 333.jpg
osnabrück_reno 336.jpg
...und so wurden beiden Gold-Lauf-Siege in Personalunion vergeben, damit nicht noch mehr Personen bei eventuellen Verkehrskontrollen in Probleme geraten:
osnabrück_reno 353.jpg

Abschließend noch ein Dankeschön an den Do-X und die vielen helfenden Mitglieder, die den fast reibungslosen Ablauf des Rennens ermöglicht haben...

;)
Björn
 
Hallo,

Auch ich hab ein paar Eindrücke Digital festgehalten.
Mehr Bilder waren vor Nervosität leider nicht drinn ;)

k-IM001923.JPG


k-IM001925.JPG


k-IM001926.JPG


k-IM001930.JPG


k-IM001931.JPG


k-IM001938.JPG


k-IM001939.JPG


k-IM001940.JPG


Es hat sehr viel Spaß gemacht und es wird nicht mein letztes Reno Racing gewesen sein!

MfG
Sascha
 
Suuper

Suuper

Hi Björn,
Klasse Bilder,:) hattest du überhaupt Zeit zum Fliegen ??:p
Ich warte schon seit Samstag Abend auf die Bilder:rolleyes:
Wie ich sehe, habt ihr auch tolles Wetter gehabt. Wie siehts den mit deiner Platzierung aus ??
Also die Nemesis und Barbera Jean´s schießen ja wie Pilze aus dem Boden:D
:cry: Währ so gern dabei gewesen :cry:
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Björn.

Schön das es dir bei uns gefallen hatt.

An deimem Flugstiel solltets du villeicht noch feilen um weiter nach vorne zu kommen aber was deine Fotostrecke anbetrifft ist das Meisterlich was du da knipst.

Wirklich tolle Fotos und nett umschrieben.

Damit leistetst du sicherlich einen sehr guten Beitrag um auch anderen diesen Sport näher zu bringen.

Kompliment.

Auch eine sehr nette Geste fand ich es das Jörg Stölzel von den Stadtsteinachern seinen Siegespokal an den drittplazierten und lange führenden Jascha Ludewig übergeben hat der gleichzeitig mit sein 12 Jahren auch der jüngste Pilot im Feld war.
Die Bergündung von Jörg : Du bist uns die ganze Zeit um die Ohren geflogen und der eigendtliche Sieger.
Eine sehr faire Geste die ich erwähnungswert finde.
Mir hat das Wochenende mit euch viel Spaß gemacht auch wenn ich dafür auf meinen Antritt beim F3D /Q40 in Wapeldorf verzichten mußte.

Gruß Holger
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
@ Josip
Am Samstag hatte ich ein kleines Bilder-Motivationsproblem, deswegen musstest du dich noch etwas gedulden ;)
Zeit zum Fliegen hatte ich dann noch ein bisschen ;)
Mit dem Wetter hatten wir dann mal echt Glück - es blieb die ganze Zeit trocken und es war insbesondere am Samstag üppig warm. Allerdings war der Himmel ziemlich grau und weißes Flugzeug vor grauem Himmel gibt einen miesen Kontrast ;)
Ich bin im goldenen Mittelfeld (12) gelandet, schick mir mal deine Mailadresse, dann schicke ich dir die Ergebnissse zu.

@ Holger
Erstmal danke für die Blumen, aber ich arbeite auch noch an ( ;) noch ;) ) besseren Bildern :)
Das Wetter war gut, die Würstchen waren lecker und ich wurde alle halbe Stunde gefragt, ob ich noch eine kalte Cola nehme, was will man mehr :)
Bei meinem Modell bremst vor allem der Pilot - das würde ich auch so auf jeden Fall unterschreiben, aber ich arbeite ja noch an mir ;)
Wenn sich dann durch die Bilder im Netz ein paar weitere nette Leute der Reno-Gemeinde anschließen, bin ich ja auch auf jeden Fall mit dem Ergebnis zufrieden :)

Die Geste von Jörg fand ich auch sehr nett und das ist es dann, was auch den Sportsgeist ausmacht. Ähnlich fand ich das Unlimited-Gold-Rennen, in dem uns Jörg trotz der enormen Unterschiede der Modelle - Unlimited-Racer gegen eine ARF-Ersatz-GeeBee - einen unterhaltsamen (Schau-) Kampf gelifert hat :)

;)
Björn
 

Weilie

User
Ein wirklich sehr schöner Bericht mit tollen Bildern.
Da hab sogar ich als bekennender Elektronenflieger feuchte Augen bekommen.


Gruß Gerd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten